Straßenstrich Achtung vor Parkplatz 1150 Preysinggasse 18 !!!!

R

Gast

(Gelöschter Account)
ACHTUNG ACHTUNG: Dies ist ein "Abmahnparkplatz" man erhält ein Mahnschreiben !!!!! nicht nutzen obwohl von Prostituierten empfohlen !!!!!!!!!:mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer:

Wahrscheinlich Brief vom Rechtsanwalt, daß gegen Zahlung von ca 300€ auf eine Anzeige wg. Besitzstörung verzichtet wird. Eine vorgefertigte Unterlassungserklärung muß man unterschrieben zurücksenden.

Von solchen Abzockparkplätzen gibt es in Wien einige!!

lgph

Mahnungen welcher Art? Kenn mi nix aus!:hmm:

Eine Drohung mit Beitzstörungsklage !!! (bei mir mit Kostengünstigen 200€)
Dachte eigentlich das ich auf sowas nicht reinfalle :hmm: aber wenn Mann geil ist versagt ja bekanntlich das Gehirn.

Mein Anwalt hat gesagt: "Vergessen Sie es: ärgern und zahlen"

Am besten :mg::mg: und :kopfab:

na ja wieder was gelernt. ==> Einmal Blasen um schlanke 220€

Also am besten keinen Parkplatz mehr aufsuchen.

lg

:hmm: so ein parkplatz muss beschildert sein .... also auch wenns schwanzerl schon steht .... a bissal auf die straße schauen und a bissal lesen was auf den schildern steht ..... dann passiert man:down: so was nicht :) und das gebläse bleibt billig :lol:

Eine Drohung mit Beitzstörungsklage !!! (bei mir mit Kostengünstigen 200€)
Dachte eigentlich das ich auf sowas nicht reinfalle :hmm: aber wenn Mann geil ist versagt ja bekanntlich das Gehirn.

Mein Anwalt hat gesagt: "Vergessen Sie es: ärgern und zahlen"

Am besten :mg::mg: und :kopfab:

na ja wieder was gelernt. ==> Einmal Blasen um schlanke 220€

Also am besten keinen Parkplatz mehr aufsuchen.

lg

Dann isses ja kein Parkplatz mehr sondern Privatgrund!:mrgreen:

Ja die Schilder sind nicht die größten und hängen auch nicht prominent ins Auge stechend herum. Juristisch hat das schon seine Richtigkeit, sein tut es allerdings eine schamlose Abzocke, wo honorige Anwälte (eh schon wissen wer, nämlich die, die sich am Wochenende im Babylon die Zeit mit Blausiegelausschlecken vertreiben) auch brav die Hand aufhalten.

Genug geärgert, auch schon mal bezahlt (Parkplatz Interio/alter Mediamarkt in Floridsdorf)

lgph

Genug geärgert, auch schon mal bezahlt (Parkplatz Interio/alter Mediamarkt in Floridsdorf)

Ja - ein gutes Beispiel ... der ganze Grund gehört zum Interio und das zugehörige Schild ist 10x15cm :)

Dabei könnten die - in einer Parkplatzschwachen Gegend - sogar was verdienen wenn sie den - ausserhalb der Geschäftszeiten - um einige Euros vermieten würden.

Mich würde am meisten interessieren, was die Besitzstörung kostet, und ob der Lustige es überhaupt darauf ankommen lasst. :hmm:

Ich habe zwar keine *Nachterfahrung* aber ich kenne einige Fälle wo es so war und weiterhin sein wird - auch Tagsüber

Wie kann das sein ?

Wo nimmt denn der (besitz)gestörte oder auch sein Anwalt die Anschrift her?

Wenn er sich das Kennzeichen notiert, müßte er doch gleich Anzeige erstatten oder Klage einreichen; einfach so kann doch die Zulassungsbehörde/Polizei nicht einfach mit den Daten herausrücken.

Eigentlich, finde ich, sollte sie das nichtmal bei einer Anzeige tun, sondern erstmal die Beweislage prüfen müssen und eine Lenkererhebung durchführen. Greift da nicht der Datenschutz

Beispiel:
Solange z.B. ein Bekannter den Wagen leiht (mit Zustimmung) und ihn so abstellt, solange gehen doch den Gestörten meine Daten schon 'mal nichts an, oder?

Oder wenn ich wissen möchte, wer das nette Mädel, das im Stau neben mir hält, ist (oder auch, wer mich da vorhin geschnitten hat), bräuchte ich ja nur behaupten, das Kennzeichen SoUndSo hat auf meinem Grund geparkt ... schlimmstenfall hab' ich mir dann halt das Kennzeichen nicht richtig gemerkt.

Irgendwelche Ideen dazu?

Der Fahrzeughalter ist dafür verantwortlich, wem er das Auto überlässt

Ist so nicht ganz richtig :nono:

Der Fahrzeugbesitzer muss sich lediglich davon überzeugen ob der Lenker bei der Vergabe des Fahrzeuges

a) Den Führerschein für das benutzen des Fahrzeuges hat, und
b)optisch dazu in der lage ist. (Betrunken, Gibsbein)

Der Fahrzeugbesitzer persönlich kann für Gesetzesübertretungen nicht haftbar gemacht werden ;)

Gruss Dia

Der Fahrzeugbesitzer persönlich kann für Gesetzesübertretungen nicht haftbar gemacht werden ;)
Strafen sind immer persönlich. Da gibt es keine Haftung.
Zivilrechtlich ist es aber komplizierter. Grundsätzlich haftet der Fahrzeughalter für Schäden, die mit dem Fahrzeug verursacht werden, außer das Fahrzeug wurde gegen seinen Willen in Betrieb genommen. (Wenn das Fahrzeug gegen seinen Willen in Betrieb genommen wurde, haftet er trotzdem, wenn er Sorgfaltspflichten dies zu verhindern nicht eingehalten hat, z. B. Autoschlüssel herumliegen gelassen.)
Bei Besitzstörung ist man immer davon ausgegangen, dass der Fahrzeughalter haftet. (Weil er Abhilfe schaffen kann; weil es dem Gestörten nicht zumutbar ist, den Lenker zu ermitteln.) Es gibt allerdings neuere Rechtsprechung, wonach das nicht immer so ist, sondern der Fahrzeughalter nur haftet, wenn er Sorgfaltspflichten bei der Überlassung des Fahrzeuges verletzt. (Um es genauer sagen zu können, wie das jetzt im Allgemeinen ist, müsste man sich diese Rechtsprechung genauer ansehen.)

kann ich bezeugen, spar-parkplätze zeigen an, entsprechendes warnschild steht dortn (wien20)
hofer/lidl-parkplätze haben zumeist einen schranken, aber ebenso schilder.........1 std parken zum einkaufen sonst besitzstörung....blabla.....:roll:

Dabei könnten die - in einer Parkplatzschwachen Gegend - sogar was verdienen wenn sie den - ausserhalb der Geschäftszeiten - um einige Euros vermieten würden.

Warum um "einige Euros" vermieten, wenn ein beteiligter Anwalt damit 200-300 Euros verdienen kann? :kopfklatsch:

War auf dem Parkplatz nicht früher mal das Gelände eines grossen Wiener Elektroinstallationsbetriebes ??? Cs........y ? Kleiner Hinweis am Rande : Ein Haus oberhalb (Preysinggasse 20) wohnen recht hohe Tiere der Polizeigewerkschaft . Ich habe es mal gewagt , mein Fahrzeug vor deren Einfahrt abzustellen und hab im Auto sitzend auf einen Kollegen gewartet . Kurz danach ist die Hölle losgebrochen . 3 Herren aus dem Haus haben mir recht unfreundlich und noch viel bestimmter erklärt wo ich mein Fahrzeug auslösen kann wenn ich hier noch 2 Sekunden stehe . In Anbetracht ihrer Dienstausweise und der Erklärung wer in dem Haus wohnt hab ich es vorgezogen woanders zu warten . Dachte schon ich müsste ohne Auto und ohne Führerschein nach Hause gehen so aufgebracht wie die waren .

wo kann man dann genau im 15 bez im auto ficken ?
wo solls sicher sein?

tipps?

Zurück
Oben