Achtung ! ! ! Warnung an alle !

RICHTIG!!! NICHT ZAHLEN!!! WIESO AUCH? DU HAST JA KEINE DIENSTLEISTUNG BEZOGEN. SONDERN BIST ZUFÄLLIG DURCH IRRELEITUNG AUF EINER INTERNETSEITE GELANDET.

SO GEHTS NATÜRLICH NICHT, ich würde meinen, die hasimaus.de usw. sollen aufpassen, dass sich nicht ein paar "geschädigte" zusammentun und eine gegenklage anstreben.

Danke das war die Antwort die ich erwartet hatte.
Gruß
tschali

Tschuldigung, der Fall liegt etwas anders, deswegen habe ich auch mich zitiert.
Ich habe mich nicht angemeldet, die haben irgendwo meine E-Mail her und versuchen eben einzuschüchtern um an Geld zu kommen.

Du hast dich ja wohl angemeldet. Da würde ich dich nicht Trottel nennen, wenn du für eine Leistung für du dich angemeldet hast auch bezahlst.
Es kann schliesslich jeder selbst entscheiden welche Leistung ihm wieviel Wert ist, das würde ich nie verurteilen/beurteilen.

Einfach ignorieren und wenns nach einer weile immer noch keine ruhe geben dann gibt’s deinen Anwalt und er soll sie dann wegen Belästigung verklagen auf ein paar Tausend Euro z.b
Immerhin kannst ja du nichts dafür hast dich ja auch nirgends angemeldet.

Das war so mein Gedanke oder ist das eh Blödsinn was ich da schreibe.
Habe in so fällen noch keine Ahnung aber wollte wissen was man dagegen machen könnte. :hmm:

Einfach ignorieren und wenns nach einer weile immer noch keine ruhe geben dann gibt’s deinen Anwalt und er soll sie dann wegen Belästigung verklagen auf ein paar Tausend Euro z.b
Immerhin kannst ja du nichts dafür hast dich ja auch nirgends angemeldet.

Das war so mein Gedanke oder ist das eh Blödsinn was ich da schreibe.
Habe in so fällen noch keine Ahnung aber wollte wissen was man dagegen machen könnte. :hmm:

Evtl. die Email stilllegen und eine neue suchen, dafür ist die aber zu bekannt und der Aufwand zu groß.

Verklagen würde ich schon gerne, aber wen? Die geben einmal den Firmensitz in Hongkong an, einmal in Cham, das gäbe wohl eine Schnizeljagd:roll:
Ich könnte es durch den Spamfilter erledigen lassen, aber dazu bin ich zu neugierig, wie lange die das so treiben.
Was mich nervt ist die Tatsache, dass die mich für total blöd halten und versuchen ob ich einen Mahnbescheid per Email akzeptiere:mauer:

Meiner Meinung nach ist das (gerade wenns als Massenmail stattfindet) ein Betrugsversuch, und darum sollte sich der Staatsanwalt kümmern. Aber was könnte ein deutscher Staatsanwalt in Hongkong erreichen? Sitzen die wirklich in Hongkong?

Man kanns eigentlich nur publik machen, dass andere nicht darauf hereinfallen.

Da muss nichts gezahlt werden - auch wenn gemahnt, geklagt oder gejammert wird :
Kostenpflichtige Dienstleistungen müssen im Internet eindeutig als solche gekennzeichnet werden - ein Hinweis in den AGB oder im kleingedruckten ist nicht ausreichend.

Evtl. die Email stilllegen und eine neue suchen, dafür ist die aber zu bekannt und der Aufwand zu groß.

Verklagen würde ich schon gerne, aber wen? Die geben einmal den Firmensitz in Hongkong an, einmal in Cham, das gäbe wohl eine Schnizeljagd:roll:
Ich könnte es durch den Spamfilter erledigen lassen, aber dazu bin ich zu neugierig, wie lange die das so treiben.
Was mich nervt ist die Tatsache, dass die mich für total blöd halten und versuchen ob ich einen Mahnbescheid per Email akzeptiere:mauer:

Payball Payment GmbH
Mielestrasse 2
14542 Werder/Havel

Payball Payment Abrechnungen
Gerichtsstand: Amtsgericht Potsdam

Meiner Meinung nach ist das (gerade wenns als Massenmail stattfindet) ein Betrugsversuch, und darum sollte sich der Staatsanwalt kümmern. Aber was könnte ein deutscher Staatsanwalt in Hongkong erreichen? Sitzen die wirklich in Hongkong?

Man kanns eigentlich nur publik machen, dass andere nicht darauf hereinfallen.

Erstmal danke!
Meine Email habe ich bereizt gelöscht.

Doch ich habe in dem Schreiben diese Adresse bekommen.

Telefonnummer und Mail-Addy gelöscht. Keine Telefonnummern und E-Mail-Adressen im Posting!
Bitte die >> Forenregeln << durchlesen!
Benno (Moderator Erotikforum.at)

Da muss nichts gezahlt werden - auch wenn gemahnt, geklagt oder gejammert wird :
Kostenpflichtige Dienstleistungen müssen im Internet eindeutig als solche gekennzeichnet werden - ein Hinweis in den AGB oder im kleingedruckten ist nicht ausreichend.

So einfach ist es nicht! Es wird hier das deutsche Recht angewendet!
Fragt mal lieber einen Anwalt der das dortige Recht genau kennt!
Ich finde diese Abzocke auch nicht gerechtfertigt>!

Die Fälle sind in letzter Zeit häufig aufgetreten - die Entscheidungen sind (soweit mir bekannt) immer zu Gunsten des Konsumenten gefällt worden.

Eine nützliche Sammlung relevanter Entscheidungen:
http://www.internet4jurists.at/e-commerce/entsch2a.htm

Bevor ein Anwalt eingeschaltet wird, erstmal den Konsumentenschutz fragen - den gibts kostenlos und der müsste bereits Berge an Erfahrungen mit solchen Betrügern haben.

Der Anwalt ist auch kostenlos, sobald man eine Rechtschutzversicherung besitzt und auch ohne bekommst du oft 1 Stunde Gratis Beratung.

Ich hab auch schon vom Internet Ombudsmann geschrieben. Dort sitzen nur Anwälte die genau für solche Themen zuständig sind und es ist auch kostenlos!

Die Fälle sind in letzter Zeit häufig aufgetreten - die Entscheidungen sind (soweit mir bekannt) immer zu Gunsten des Konsumenten gefällt worden.

Eine nützliche Sammlung relevanter Entscheidungen:
http://www.internet4jurists.at/e-commerce/entsch2a.htm

Bevor ein Anwalt eingeschaltet wird, erstmal den Konsumentenschutz fragen - den gibts kostenlos und der müsste bereits Berge an Erfahrungen mit solchen Betrügern haben.

D A N K E !

Der Anwalt ist auch kostenlos, sobald man eine Rechtschutzversicherung besitzt und auch ohne bekommst du oft 1 Stunde Gratis Beratung.

Ich hab auch schon vom Internet Ombudsmann geschrieben. Dort sitzen nur Anwälte die genau für solche Themen zuständig sind und es ist auch kostenlos!

D A N K E!

Auch ich bin in die "Hasimaus" Falle getappt und habe soeben die 1. Mahnung bekommen.
Gibt es in der Zwischenzeit schon einige Erfahrungswerte?

PS: Mich wundert es, dass das Erotikforum - von wo ich auf diese Seite gelotst wurde - nicht schon früher auf diese "Abzocke" hingewiesen bzw. gewarnt hat.

PS: Mich wundert es, dass das Erotikforum - von wo ich auf diese Seite gelotst wurde - nicht schon früher auf diese "Abzocke" hingewiesen bzw. gewarnt hat.

könntest du das genauer erläutern?
das interessiert sicher die mods auch?!?!

Ich habe die Werbeeinschaltung (oben in der "Schlagzeile") im Erotikforum gesehen und bin auf die Seite www.hasimaus.de gegangen wo ein Gratiszugang (ich glaub von 2. Std. oder so ähnlich)mit zugehöriger Passwort angeboten wurde. Nachdem sich aber nicht "abgespielt" hat, bin nach ca. 20 Minuten wieder ausgestiegen.

Er hat unklar verlinkt - es geht um diverse bezahlte Sexseiten sowie um eine Dame, die im Superchat auf die Flirtversuche von Männern einsteigt, mit Ihnen ein Wochenende verbringt an dessen Ende der Zuhälter vor der Tür steht und unter diversen Drohung kassieren will.
Wenn Mann allerdings Hirn statt Schwanz zum denken verwendet bedarf es eigentlich keiner Warnung

Bitte schickt's eam zu mir!!!!!!

Auch ich bin in die "Hasimaus" Falle getappt und habe soeben die 1. Mahnung bekommen.

diese "werbeeinschaltungen" waren natürlich unzulässig und in den vergangenen wochen wurden (zum grossteil schon im vorfeld und weitgehend unbemerkt) ca. 50 fakeaccounts gesperrt und deren "inserate" in der fotogalerie gelöscht.

weitere informationen zu diesem thema findest du unter anderem hier:

--> http://www.computerbetrug.de/sicher...n/kostenfallen-im-internet-fuer-eilige-leser/

weil die mods eh genug arbeit haben und nicht alles auf einmal machen können, was verständlich ist, außerdem nicht tag und nacht im internet sein können und auch noch ein privatleben haben. :mrgreen:

am besten ist gar nicht drauf klicken, dann erspart man sich sowas. :mrgreen: nichts für ungut. ;) :mrgreen:

Zurück
Oben