Adoptionsverbot für gleichgeschlechtliche Paare aufgehoben

Ich glaube, da ist ein großes Mißverständnis vorhanden. Es wird nicht automatisch gedacht, dass homosexuelle Paare schlechte Eltern sind. Im Gegenteil - ich z.B. kann es mir durchaus vorstellen, dass sie vielleicht sogar noch liebevoller sind als manches (leibliche) heterosexuelle Elternpaar, weil es für sie eben Kampf bedeutet hat, um ein Kind an Kindesstatt anzunehmen. ....

...Darum wünsche ich allen Kindern, dass sie die passenden Eltern finden - ganz egal ob hetero- oder homosexuell...

ja das ist es in gewisser Weise. Das Umdenken ist auf jeden Fall schon längst vorhanden. Nur gibt es halt auch noch die (ältere) Generation, bei der Homosexualität noch nicht "gesellschaftsfähig" war, die damit aufgewachsen sind, dass Homosexualität was Schlimmes ist .;)

Cindy: :bussal: :bussal: :daumen:

Ich kann übrigens den Ärger vieler Homosexueller gut verstehen. Die Heterosexuellen legen ja selbst eine tadellose Performance hin :haha: Scheidungen, verwahrloste Kinder, sexueller Mißbrauch, häusliche Gewalt, etc. Und wenn dann die Heteros den Homos erklären "also ihr seid für das Kindeswohl schlecht" :mauer: - dann muß das auf der anderen Seite eine geradezu sagenhafte Verbitterung hervorrufen...

Ich denke, dass wir in einer Zeit leben, wo sich die Menschen ZU WENIG um Kinder kümmern. ZU WENIGE Paare wollen Kinder haben. Die Gesellschaft ist überaltert. Wenn Menschen dann sagen, dass sie dieses Wagnis auf sich nehmen sollen, muß man m.Mng. die Möglichkeit schaffen, dass das geht.

Die Diskussion, dass es "von der Natur nicht vorgesehen ist", die kann ich auch nicht wirklich verstehen. Wir tun HAUFENWEISE Dinge, die von der Natur nicht vorgesehen sind. Manche davon sind grandios (z.B. Symphoniekonzerte), manche skurill (z.B. Dschungelcamp :haha:), viele davon alltäglich (z.B. Nagelscheren, Kondome, Zahnbürsten, und nicht vergessen: Laptops, Tablets und Personalcomputer :mauer: :haha:). Es ist unsere Natur, dass wir uns über die Natur hinwegsetzen. Genaugenommen ist das eine der wichtigsten Definitionen für das Menschsein. :daumen:

Mal zwei nette Beispiele in die lustige Runde werfe...

Meine uroma ist bei der Geburt ihres 19 Kindes gestorben. Aufgezogen haben die übrigen dann mein Uropa und dessen Bruder. Bzw die älteren kinder die jüngeren.
Hat super funktioniert.

Bei meiner Oma ist dann der Mann verunglückt, sprich mein Opa. Da hattens dann aber auch schon 8 Kinder miteinander.
Die ledige Schwester meiner Oma ist dann dazu gezogen, und weiter ging's am Bauernhof.

Kein Hahn hat früher danach gekräht, wenn zwei gleich geschlechtliche einen Haufen Kinder gross gezogen haben.
Wenns net gut ging, und Hilfe gebraucht wurde eben noch eine Magd oder Knecht dazu geholt....so war das Leben auf den Bauernhöfen.

Jetzt macht man ein Riesen tratra drum rum. Wenn wer unbedingt ein Kind adoptieren will, dafür alle Hürden in Kauf nimmt, das Geld hat, die nötigen vorraus Setzungen hat....
Warum nicht?
Besser als die vielen "normalen" Familien, wo ein Kind ein Mittel ist um mehr Unterstützung vom Staat zu erhalten. Wo eines nach dem nächsten nur so aus den "Ladys" heraus purzelt...
Damit ja die holde nicht mehr arbeiten muss.

Und auch von der Sorte kenn ich welche. Österreicherinnen um genau zu sein. Jedes Kind ein anderer Vater. Und nicht bei jedem angegeben Vater ist es sicher, dass er es auch wirklich ist.

Liebe und Fürsorge können Menschen jeglichen geschlechts geben. Werte und Beständigkeit wird vermittelt durch Zusammenhalt und Harmonie...
Und nicht durch mann und Frau

Cindy: :bussal: :bussal: :daumen:

Wir tun HAUFENWEISE Dinge, die von der Natur nicht vorgesehen sind. Manche davon sind grandios (z.B. Symphoniekonzerte), manche skurill (z.B. Dschungelcamp :haha:), viele davon alltäglich (z.B. Nagelscheren, Kondome, Zahnbürsten, und nicht vergessen: Laptops, Tablets und Personalcomputer :mauer: :haha:). :

wasn genau hat das jetzt mit der fortpflanzung zu tun...:hmm:......:kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meiner Oma ist dann der Mann verunglückt, sprich mein Opa. Da hattens dann aber auch schon 8 Kinder miteinander.
Die ledige Schwester meiner Oma ist dann dazu gezogen, und weiter ging's am Bauernhof.

Kein Hahn hat früher danach gekräht, wenn zwei gleich geschlechtliche einen Haufen Kinder gross gezogen haben.
Wenns net gut ging, und Hilfe gebraucht wurde eben noch eine Magd oder Knecht dazu geholt....so war das Leben auf den Bauernhöfen.

:nono: Net nur auf den Bauernhöfen, Erziehung und Kinder war früher generell Frauensache, oder die der Großeltern, aber nachdem die heutzutage selber noch hackeln, die Frau auch arbeitet, werden die Kinder sowieso mit zwei Jahren bereits in den Kindergarten abgeschoben. :schulterzuck:

Also is scho wurscht ob Vater und Mutter, Mutter und Mutter oder Vater und Vater nicht da sind! :roll:

Adoptionsverbot für wen a immer hin oder her - wayne.....:mrgreen:

A Fortpflanzungsverbot für alle mit an IQ unter ... (darüber könnt ma verhandeln :mrgreen:) gehört her :undweg:

:kopfklatsch:.........................:haha:.....Krone?..............:hmm:

sollns doch an affen adoptiern....:haha:

Familien Stammbaum
Und die Tragödien dahinter, da brauch ich keine Schauer Märchen aus der Zeitung.

Was stößt dir dabei so auf, wenn zwei gleiche Menschen das Recht bekommen, dass sie bevor alles genormt war, immer hatten?

Oder glaubst, das die Leute im Jahre 2015 auf neue Ideen kommen?

Sry, ...und morgen kommst osterhasi

Zuletzt bearbeitet:
Adoptionsverbot für wen a immer hin oder her - wayne.....:mrgreen:

A Fortpflanzungsverbot für alle mit an IQ unter (darüber könnt ma verhandeln :mrgreen:) gehört her :undweg:

Jau und nen Elternführerschein. (Ich hab grad so ne Helikoptermuddi am Telefon gehabt. :mad:)

:nono: Net nur auf den Bauernhöfen, Erziehung und Kinder war früher generell Frauensache, oder die der Großeltern, aber nachdem die heutzutage selber noch hackeln, die Frau auch arbeitet, werden die Kinder sowieso mit zwei Jahren bereits in den Kindergarten abgeschoben. :schulterzuck:

Also is scho wurscht ob Vater und Mutter, Mutter und Mutter oder Vater und Vater nicht da sind! :roll:

Hauptsache irgendwer der sie liebt ist da. Wenn die Kinder was brauchen. Und am besten hat derjenige auch noch Zeit für sie.

Ich wäre eher für ein Kinderverbot für diejenigen, die Kinder als ware sehen. Als Nötigen umstand....man hat halt welche...weils dazu gehört, damit die andern net blöd reden.
Oder weils mehr Geld bringt.

Familien Stammbaum
Und die Tragödien dahinter, da brauch ich keine Schauer Märchen aus der Zeitung.

Was stößt dir dabei so auf, wenn zwei gleiche Menschen das Recht bekommen, dass sie bevor alles genormt war, immer hatten?

:fragezeichen: Frog i mi a!

Oder glaubst, das die Leute im Jahre 2015 auf neue Ideen kommen?

Sry, ...und morgen kommst osterhasi

:daumen: Den erfinden Grüne Neos und Blaue auch noch neu heuer! :haha:

Zurück
Oben