Agrar, Bio jo/na, Forst, Traktor , via de bauan hoid und ums pudan gehts do eh a

Bin nur froh, dass i koa Grünfutter brauch.
Joo... ehh... es is a tägliches Umtun... im Prinzip könnten wir auch a paar Mal im Jahr de ganzen Ränder und Leiten abmähen ausfiahrn und in Ballen pressen lassen...
Aaaaaaber! De Inhaltsstoffe sind beim Grünfutter besser als beim Silo bzw Heu, de Milch schmeckt mir auch besser (der Silogeschmack sticht halt in da Rohmilch schon hervor) uuund... ahhm... 🤔
... de Bauern sparen sich s'Fitnessstudio :mrgreen:
.. :dead:

Joo... ehh... es is a tägliches Umtun... im Prinzip könnten wir auch a paar Mal im Jahr de ganzen Ränder und Leiten abmähen ausfiahrn und in Ballen pressen lassen...
Aaaaaaber! De Inhaltsstoffe sind beim Grünfutter besser als beim Silo bzw Heu, de Milch schmeckt mir auch besser (der Silogeschmack sticht halt in da Rohmilch schon hervor) uuund... ahhm... 🤔
... de Bauern sparen sich s'Fitnessstudio :mrgreen:
.. :dead:
Is a a Argument. Owa i bi scho bequem. Fahrsilo...Mischwagen.....fertig. Außerdem is es mit grod bei so einem Wetter sympatischer.

In unsara Region gibt's koan Silo mehr, ois muaß reines Heu sei der erste wie a da zwoate Schnitt, de neichn Molkerei Betreiber (reinrassige Schwabn) de sogenannten Käse Rebelln woin des so und danoch richt si a da Milch Preis,

In unsara Region gibt's koan Silo mehr, ois muaß reines Heu sei der erste wie a da zwoate Schnitt, de neichn Molkerei Betreiber (reinrassige Schwabn) de sogenannten Käse Rebelln woin des so und danoch richt si a da Milch Preis,
Ich find de silofreie Milch auch besser. Angebli werden manche Kassorten jo ned amoi wos, wenns a Silomilch is🤔.
Uns is halt a g'scheide Heubelüftung mit Luftentfeuchter und bei de Stromkosten aber zu teuer 😬.
Von der Umwelt her lässt es sich vermutlich auch schwer sagen, was besser ist 🤔.
Silagefutter macht Müll durch de Plastikfolien.
Heuernte benötigt mehr Arbeitsschritte bei der Bearbeitung (also mehr Abgase) und, wenns Wetter ned mitspielt, muss es mit Strom nachgetrocknet werden 🤔

Zurück
Oben