Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das würde ich für das österreich der siebziger und achtziger jahre so nicht unterschreiben ;)

man hat auch damals keines gebraucht, ausser du wolltest in der halb oder ganz verstaatlichten arbeiten....

du hast es noch immer nicht verstanden worum es bei polizeistrategien bei demonstrationen geht, oder?
um bei deinem "geflügelten wort" zu bleiben: der mord soll gar nicht erst passieren - DAS sollte die maxime sein und nach der sollte die strategie ausgerichtet werden.

Ein großes Wort.
Das gerät zu oft in Vergessenheit - die Polizei ist dabei um Gesetz und die staatliche Ordnung zu schützen. Mitunter auch Demonstranten voreinander.
Aber sie ist nicht dazu da, (einzelne oder Gruppen-) Meinungen und abgeleitete Schuldsprüche und gewünschte Lynchjustiz zu exekutieren.

Aber nochmals - die eigentliche Demonstration hatte schon und außerdem an anderer Stelle stattgefunden. Die Randale hat sich verselbstständigt.
Gestern hab' ich einen durchaus lesenswerten und differenzierenden Bericht im aktuellen Falter gelesen. Es sieht so aus, als wäre auch den OrganisatorInnen der Demonstration schon im Vorfeld das Heft aus den Händen geglitten.
:daumen:

lt. tagespresse wird der ball verlegt und findet nächstes jahr auf dem obersalzberg statt. san de linken jetzt zufrieden?

das würde ich für das österreich der siebziger und achtziger jahre so nicht unterschreiben ;)
Bist du da denn schon rumgeleufen unter Gottes Erdboden?

Oder hast du da noch an den Sammichklaus geklaubt??

..und du meine Güte der Ex-ORF Reporter Seledec spielt auch wieder mit. Dass der noch auf dieser Erde sein ähhh Wesen treibt.... :hmm: ich glaube mich richtig zu erinnern, dass sein Sohn längere Zeit von der Justiz wegen Konflikten mit einschlägigen Paragrafen "ruhig gestellt" worden ist, oder? :hmm: Na ja, diesbezüglich sind ja ein paar Söhne zu dieser Zeit aufgefallen... aber allessamt echte "Stützen der Gesellschaft" (wie vor Kurzem lauthals proklamiert worden ist).

Hans Jörg Schimanek sen. und jun.! Apfel und Stamm. Weils zum Thema passt:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

H.J. SCHIMANEK jun. lehrte Herrn Sebastian ORTNER aber nicht nur das stilgerechte erwürgen sondern auch den finalen Halsstich.

Wenn man sich das so ansieht, wirkt der "Schwarze Block" wie ein Kindergeburtstag.

Die VAPO wird mit Hilfe der Freiheitlichen salonfähig. KÜSSELS Kinder am Sprung zur Macht. Auch wenns a Zeitl her ist, bitte nicht vergessen.

Ein, zwei Gedanken:

Unvergessen: Klothilde Eckbrecht-Dürckheim-Montmartin, die das braune Gesindel nach mehrfachem Meineid, noch im Gerichtssaal verhaften ließ.

Ein guter Rat an die Exekutive: Wenn man die Burschis marschieren läßt, dann bitte, bitte ohne Sabel. Persönlichkeiten, die Gesinnungsgenossen mit Freude und Stolz das Gesicht zerschneiden, ist im Umgang mit politisch Andersdenkenden alles zuzutrauen.

H.J. SCHIMANEK jun. lehrte Herrn Sebastian ORTNER aber nicht nur das stilgerechte erwürgen sondern auch den finalen Halsstich.

Aber geh! Das verstehst du nur falsch! Die Burschis machen doch nur ein bisserl Bewegung an der frischen Luft, damit sie im Winter keinen Schnupfen bekommen! :Lehrer:
:haha:

...sportlich sind sie ja alle :mauer:

Aber geh! Das verstehst du nur falsch! Die Burschis machen doch nur ein bisserl Bewegung an der frischen Luft, damit sie im Winter keinen Schnupfen bekommen! :Lehrer:
:haha:

nau nau, das reich habts ihr linken euch wieder dazu gedichtet. na ja mit der wahrheit habt ihr es ja noch nie so gehabt, link eben.

Genau, vor allem der Oberpöse Urlinke HaCe überhaupt! :haha:

Aus deinem Presselink:

"Es ist nicht das erste Mal, dass FPÖ-Politiker derartige Vergleiche ziehen. „Das war wie die Reichskristallnacht", soll Parteichef Heinz-Christian Strache vor zwei Jahren auf dem Ball gesagt haben."

außerdem bin ich davon überzeugt, hätte man diese grünen chaoten auch 5 tage unbehindert werken lassen, das endergebnis wär wohl recht ähnlich gewesen.

du bist ned ganz dicht......ein paar Glasscherben mit der reichskristallnacht vergleichen....
idioten rennen da herum im ef, unglaublich

du bist ned ganz dicht......ein paar Glasscherben mit der reichskristallnacht vergleichen....
Das er net frank is, hab i gestern scho kundgetan !

Laut neusprech ist bitteschön reichprogromnacht zu verwenden, danke.

Das ist halt dann das Resultat, von all denen die meinen: "Man wird ja noch sagen dürfen", etc. - was kommt schlussendlich raus? Richtig, NS-Verharmlosung!
Traurig, aber wahr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben