Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falls des EF in irgendeiner form repräsentativ für die blauen wähler ist, ist mitn geist ned weither....:hahaha:

Sicher gibt es Wähler, die darauf stehen, wann amal urdentlich polarisiert wird...................sicher ist die Linke mit ihrer krampfhaften Sprachregelung mitschuld daran und bei manchen löst es diesen "des wird ma doch noch amal sagen dürfen" reflex hervor. Es ist aber nichts kontruktives im Endeffekt.

falls des EF in irgendeiner form repräsentativ für die blauen wähler ist, ist mitn geist ned weither
Ja, wohl wahr ....
Anderseits ... was sich hier als Klassenkämpfer für die Linken und Grünen die Finger wund schreibt, gerät auch nicht in Gefahr, zur geistigen Elite der jeweiligen Wählerschaft gezählt zu werden.
So gleicht sich alles irgendwie aus, und das martialische Hickhack der jeweiligen treuen Garden sorgt für eine durchgehende Störung einer sachlichen Diskussion.
An der wohl beide Seiten ned wirklich interessiert sind ... :roll:

Ich darf mich gleich im Voraus entschuldigen, dass ich wieder so lästig bin, etwas zum ursprünglichen Thema zu posten.
Da gibt's ein interessantes Interview auf standard.at, mit dem Kriminalsoziologen Reinhard Kreissl. Er lässt zwar keinen Zweifel darüber, wes Geistes Kind er ist (was man an ein paar parteipolitischen Polemiken erkennen kann), aber davon abgesehen sagt er schon viele Dinge, welche man durchaus für zutreffend halten kann.

Aber bildet Euch selbst eine Meinung:

http://derstandard.at/1389859214656...n-sind-die-Kosten-einer-modernen-Gesellschaft

Freitag gibts eine Demo die den Rücktritt des LPK Pürstl fordert....nur so am rande bemerkt.

Und @ steirerbua: sehr guter link, absolut lesenswert.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freitag gibts eine Demo die den Rücktritt des LPK Pürstl fordert....nur so am rande bemerkt.

Und am Samstag ist dann in Linz Krawall - Fasching.

http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Demo-geplant-Angst-vor-Krawall-Weekend/130982861

Am Samstag herrscht in Linz Ausnahmezustand. Dort feiern rechte Korporierte den umstrittenen „Burschenbundball“. Eine Protestkundgebung wurde bereits bei der Polizei angemeldet – man rechne mit bis zu 500 Teilnehmern.

Nun fürchtet sich Linz vor ähnlichen Szenen wie in Wien beim Akademikerball – die Polizei wird mit einem Großaufgebot vor Ort sein. Die Organisatoren der Demo – die Grünen, SPÖ, Mauthausen-Komitee – fordern zu einem friedlichen Protest auf.

Ob der Schwarze Block wieder kommt, damit es so richtig friedlich wird?

ooooohhhhh ... die Linken Chaoten inklusive "Schwarzer Block"? :lol:
Die überwintern in Österreich, das Studentenquartier stellt die ÖH bei.

Zuletzt bearbeitet:
Ob der Schwarze Block wieder kommt, damit es so richtig friedlich wird?

Kam ja jetzt in der Diskussion eh schon raus, daß "der schwarze Block" keine eigene Gruppierung ist.
Kann man also nicht sagen, ob "DER" schwarze Block kommt oder nicht, weil es ihn als solchen nicht gibt.
Ich glaub aber nicht, daß Linz für gewaltbereite "Antisystemstypen" (oder wie immer man die Leut nennen möchte) aus Deutschland sooooooo ein interessantes Ziel ist, daß sie massiv anreisen werden.

Ich würde aber, und da komm ich gleich zum zweiten Punkt, der Linzer Polizei auch dringend anraten, sicherheitshalber auch mit einer anderen Strategie vorzugehen, als die Wiener Kollegen!
Denn:
Da gibt's ein interessantes Interview auf standard.at, mit dem Kriminalsoziologen Reinhard Kreissl.

Steirerbua, man kann dir für den link nur danken, wirklich ein sehr interessantes Interview, mit genau den richtigen Ansätzen!

naja....Österreich :roll:

letztes jahr warens 5 schneebälle...
des wird heuer schwierig, so ohne Schnee :haha:

Na vielleicht kommt ja einer aus Kärnten angereist und bringt a bisserl Schnee mit!
:haha:

Obwohl; Chaoten gäb's ja zwar in Kärnten genug, aber ob da auch "Linke" zu finden sind?

Die Landespolizeidirektion OÖ sieht den Demonstrationen eher gelassen entgegen, wenn man ihrem Sprecher glauben darf. Mit Ausschreitungen wird nicht gerechnet.

http://derstandard.at/1389859124721...t-Demonstration-gegen-Linzer-Burschenbundball

Ja, hoffentlich wird's eine gewaltfreie Demo!

Übrigens sehr interessanter Satz in diesem Standard-Artikel:

"Die Subdomain antifa.servus.at liegt übrigens auf der Domain servus.at, die laut eigenen Angaben vom Unterrichtsministerium, dem Land Oberösterreich und der Stadt Linz gefördert wird. Servus.at sieht sich als "Provider" der Domain und für den Inhalt nicht verantwortlich."

:lalala:

du als "Nullgruppler" schreibst aber fast am meisten.....:hahaha:
Ja, ergibt sich logisch. Nachdem ich nicht scheuklappig nur die Rechten kritisiere, muss ich ja zwangsläufig mehr schreiben.
Ich beschränke mich halt nicht darauf, alles lustig zu finden. Du verzeihst.

Ja, ergibt sich logisch. Nachdem ich nicht scheuklappig nur die Rechten kritisiere, muss ich ja zwangsläufig mehr schreiben.
Ich beschränke mich halt nicht darauf, alles lustig zu finden. Du verzeihst.

sowieso verzeih ich dir....ich verfolge deinen meinungsschwankungen eh schon lange genug....:winke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben