Alimente- und Unterhaltszahlungen

Mitglied #118472

Mitglied
Männlich Hetero
Reaktionen
205
Checks
1
Hallo, liebe Forengemeinde!

Ich möchte von den Damen wissen, wie viel ihr an Alimenten bekommt und von den Männern, wie viel ihr zahlt. Natürlich wäre es wissenswert, wie alt das Kind/die Kinder ist/sind. Geht ihr stur nach dem Gesetz oder gibt es eine individuelle Einigung? Was ändert sich an eurem Lebensstil? Gerne könnt ihr auch über Unterhalt sprechen, das aber gesondert und getrennt von den Alimenten.

Ich lese heraus, dass du deiner Meinung nach zu viel zahlst!?

Wenn das wie beim Alan von "Two and a half man" abläuft, kann man sich echt die Kugel geben, oder *zensiert*

Hallo, liebe Forengemeinde!

Ich möchte von den Damen wissen, wie viel ihr an Alimenten bekommt und von den Männern, wie viel ihr zahlt. Natürlich wäre es wissenswert, wie alt das Kind/die Kinder ist/sind. Geht ihr stur nach dem Gesetz oder gibt es eine individuelle Einigung? Was ändert sich an eurem Lebensstil? Gerne könnt ihr auch über Unterhalt sprechen, das aber gesondert und getrennt von den Alimenten.
Individuelle Einigung- ich bekomme nichts, obwohl mir sowohl als auch zustehen würde.
Größere Anschaffungen für die Kinder werden 50:50 geteilt. Auch haben wir die gemeinsame Obsorge.

Wenn das wie beim Alan von "Two and a half man" abläuft, kann man sich echt die Kugel geben, oder *zensiert*

Der Schwager einer Kollegin (und Paddelkumpel von mir) hat sich deshalb aufgehängt. Vier Kinder, Scheidung und er ÖBB-Hacklergehalt. Die Delogierung stand an.

also das ist ganz einfach...

monatsgehalt x 14 % 12 = monatsdurchschnitt pro jahr

und davon 18% ans erstgeborene und für jedes weitere 1% weniger

Wenn der Post an mich gerichtet ist: Nein, ich zahle nicht zu viel. Ich frage mich nur, wie es den meisten Vätern geht.

Ich könnte auch kein Vater sein. Genauso könnte ich ein Mann sein, der von seiner Frau/Freundin zum Heiraten und Kinderkriegen genötigt wird und sich im Vorfeld nach dem "Danach" einer Beziehung/Ehe mit Kind informieren möchte. :D

Wenn der Post an mich gerichtet ist: Nein, ich zahle nicht zu viel. Ich frage mich nur, wie es den meisten Vätern geht.

Ich könnte auch kein Vater sein. Genauso könnte ich ein Mann sein, der von seiner Frau/Freundin zum Heiraten und Kinderkriegen genötigt wird und sich im Vorfeld nach dem "Danach" einer Beziehung/Ehe mit Kind informieren möchte. :D

Wenn den Männern vorher klar wäre, wie beschissen sie im Fall einer Trennung mit Kindern dastehen, wäre die Menschheit schon ausgestorben.

Zurück
Oben