Alimente- und Unterhaltszahlungen

Wenn die Gschichtn stimmt, bist du ein gutsituierter Sonderfall. Du weisst aber schon, dass die Alimente eigentlich dem Kind zustehen? Wenn du sie nicht verlangst, verkürzt du Zahlungen, die den Kindern zustehen. ;) Damit wird der @Mitglied #118472 viel anfangen können. ;)
geh kum, ich versuche dir ja auch nix über die Tragzeit der Gams und den Abschusszeiten vom Rehbock zu erzählen, weil ich mich nicht auskenne und kein Jäger bin....:lol:

es gibt die Möglichkeit sich einvernehmlich beim Jugendamt zu einigen, wurscht in welcher Höhe, dies ist rechtlich bindend und kann später nicht mehr vor Gericht angefechtet werden...

Wenn die Gschichtn stimmt, bist du ein gutsituierter Sonderfall. Du weisst aber schon, dass die Alimente eigentlich dem Kind zustehen? Wenn du sie nicht verlangst, verkürzt du Zahlungen, die den Kindern zustehen. ;) Damit wird der @Mitglied #118472 viel anfangen können. ;)
Natürlich weiß ich, das die Abmachung zwischen meinem Ex und mir eher ein Ausnahmefall ist. Und unseren Kindern entgeht nichts. Damals, bei der Scheidung, wurde ausgerechnet wieviel Alimente "mir" zustehen würden.
Wir haben das ebenfalls geteilt und dieser Betrag wird pro Kind und Monat in eine Ausbildungsversicherung einbezahlt.
Ich hab keinen Grund hier irgendwelche Geschichten zu erzählen. Und ich werde den teufel tun und schlecht über den Vater meiner Kinder sprechen, weil das "Frauen eben so tun".
Er ist ein toller Vater und nur weil es mit uns nicht funktioniert hat, sind wir immer noch Eltern.
Ja, ich habe und hatte Glück im Leben und muss mir (im Gegensatz zu vielen anderen) GsD nicht großartig sorgen machen.
Ich muss nichts verlangen - da wir die gemeinsame Obsorge haben, hat mein Ex die gleichen Rechte wie ich (ich kann nicht mal einen Reisepass für die Kinder beantragen, ohne seine Zustimmung) ;) ist zwar in solchen Fällen manchmal unpraktisch, aber im Großen und Ganzen passt es so.
Ja, wir haben Glück, das beide "Parteien" bei dieser Abmachung mitziehen und ich bin sehr froh, dass das funktioniert.
Ich gebe dir recht, das mit diesem Thema viel Schindluder getrieben wird. Aber nicht jede Exfrau ist der Teufel in Person.

Zurück
Oben