- Reaktionen
- 2.073
wenigstens jemand der versteht worum es mir bei dem ganzen geht weil so wie du auch schreibst der glatzkopf ist in meinen augen ein voller brutalo ist (angeblich auch schon vom dienst entlassen) aber ich weis ja ned wieviele videos fotos usw du dir davon insgesamt angesehen hast wo zum teil leute die um die 60 jahre alt waren vom wasserwerfer so imens im gesicht getroffen wurden das die augen blutig und geschwollen waren auserdem wenn so eine demo bei uns in österreich stattfindet gibts sowas nicht weil es bei uns gottseidank so etwas wie unterschriftensammlungen gibt mit denen wir viel verhindern können bevor es so eskaliert und ich glaub mal zu behaupten das unsere polizisten schneller am boden liegen würden als die landsleute.
auf den videos is klar zu sehen dass die leute genug platz zum ausweichen bzw für den rückzug hatten.da frag ich mich schon was dann ein ach so gebrechlicher 60jähriger mann in der ersten reihe oder im bereich des wasserwerfers zu suchen hat.noch dazu war zumindest auf diesen videos der wasserstrahl erstens nicht grad scharf,und auch nicht genau in die menge gerrichtet sondern eher mal so oben drüber zum nassmachen.
wenn die polizei ihre taktik des zurückdrängens anwendet,und ich keine konfrontation mit den beamten möchte,dann geh ich halt und alles ist ok.die hatten genug zeit,denn die polizei ist ja nicht wie eine wildgewordenen armee von hunnen auf die leute losgesprintet!
was den vergleich mit österreich betrifft.naja,das is immer schwer.aber wenn ich solche vergleiche anstelle,dann kann ich bei den bildern erst recht nicht von polizeigewalt sprechen.denn im vergleich zu andern ländern in afrika oder asien usw, ist das in deutschland ja ein kindergeburtstag.dort wird nämlich gleich mal mit scharfer munition in die menge geschossen...