alles eine frage der einstellung

D

Gast

(Gelöschter Account)
Alles eine Frage der Einstellung...

+10°C: Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab. Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.
+5°C: Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.
+2°C: Italienische Autos springen nicht mehr an.
0°C: Destilliertes Wasser gefriert.
-1°C: Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.
-4°C: Die Katze will mit ins Bett.
-10°C: Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen.
-12°C: Zu kalt zum Schneien.
-15°C: Amerikanische Autos springen nicht mehr an.
-18°C: Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.
-20°C: Der Atem wird hörbar.
-22°C: Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.
-23°C: Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.
-24°C: Deutsche Autos springen nicht mehr an.
-26°C: Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.
-29°C: Die Katze will unter den Schlafanzug.
-30°C: Kein richtiges Auto springt mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.
-31°C: Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.
-35°C: Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Die Lappen schaufeln den Schnee vom Dach.
-39°C: Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die Lappen schließen den obersten Hemdknopf.
-40°C: Das Auto will mit ins Bett. Die Lappen ziehen einen Pullover an.
-44°C: Mein finnischer Kollege überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen.
-45°C: Die Lappen schließen das Klofenster.
-50°C: Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.
-70°C: Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Universität Rovaniemi (Lappland) wird ein Langlaufausflug organisiert.
-75°C: Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.
-120°C: Alkohol gefriert. Folge davon: Lappe ist sauer.
-268°C: Helium wird flüssig.
-270°C: Die Hölle friert.
-273,15°C: Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Lappen geben zu: "Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps zum Lutschen"

Das ist der Unterschied zwischen Lappen und Waschlappen !!!

:daumen:

Bis -20°C laufe ich auch noch sockenlos in Schlapfen mit T-Shirt und Jogginghose im Freien rum. Natürlich maximal eine halbe Stunde! :mrgreen: Aber sooo kälteempfindlich bin ich auch nicht! Winterkind! :mrgreen: Und gut isoliert! :mrgreen:

Es ist nicht nur Sache der Einstellung, sondern imho auch der Definition! Ich definiere auch manches anders, als andere! ZB beim Überqueren einer ampelgeregelten Straße: rot ist Definitionssache! So wie Kälte!

Nochmal :daumen: !!!

:engel:

fand interessant, daß ein Lada ein so tolles Auto ist... wenn keines mehr fährt, der Lada schon ...:mrgreen:
(jetzt weiß ich, warum einer meiner "Traummänner" seinen Lada soooo liebte...):mrgreen:

Hua...ich kann nur sagen vor 4 Jahren in Polen (Winterurlaub) -24 Grad und ich musste unbedingt in die Stadt fahren.... Na der Bus hatte 2 Stunden Verspätung und ich bin steifgefroren (trotz mehrerer Lagen Kleidung) bei meinen Großeltern angekommen....Nie wieder! Also ich liebe den Sommer (ab 20 Grad aufwärts).....das dauert aber noch lang bis dahin.... :roll:

Also ich liebe den Sommer (ab 20 Grad aufwärts).....das dauert aber noch lang bis dahin.... :roll:

falls er überhaupt kommt... (ich weiß ja nicht, wie es bei dir war heuer, aber bei uns ließ sich der sommer nicht wirklich blicken....:( wir mußten im juni heizen.... und sommerkleidung konnte ich auch selten tragen...)

falls er überhaupt kommt... (ich weiß ja nicht, wie es bei dir war heuer, aber bei uns ließ sich der sommer nicht wirklich blicken....:( wir mußten im juni heizen.... und sommerkleidung konnte ich auch selten tragen...)

...ja so ist der Sommer hier in Deutschland auch...:mauer: Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben!

P.s.: Schön, dass du wieder da bist! :daumen:

Kann ich umgekehrt auch sagen... zur Zeit verpassen wir uns öfters...
Gehe jetzt ins Bett! Bin müde und hab morgen einiges zu tun...

Zurück
Oben