Ja hast scho recht, in unserem Land darf man keine Aussagen mehr treffen, die auch nur im Entferntesten als rassistisch empfunden werden könnten. Insofern ist Deine "Ermahnung" für Salvatore absolut richtig. Ob dieses (beleidigte) Empfinden gewisser Personen nun echt ist bzw. auf einer wirklichen Beleidigung beruht oder eventuell gar absichtlich hochgespielt oder sogar bewusst mißverstanden ist, um vielleicht irgendetwas damit zu bezwecken, ist dann eine andere Frage. Insofern hat der Salvatore ned nachgedacht, dass man nämlich bei uns nix mehr sagen darf.
In anderen Ländern ist es eine Tugend stolz auf seine Herkunft zu sein. Bei uns ist man, auch wenn man nur ein wenig auf seine Herkunft stolz ist, gleich ein Rassist - und ich bin kein Anhänger der rechten Ecke, das steht fest. Mich wundert, dass der Fendrich nicht wegen Rassismus eingesperrt wurde, als er seinen Song "I am from Austria" geschrieben hat.
Man sollte schon schauen, wen wir alles so ins unser kleines Land lassen. Wenn dann zufällig irgendwer unserem eigenen Kind Drogen verkauft, dann sind die Politiker schuld, weil sie solche Drogendealer ins Land gelassen haben. Aber wenn es eh nur das Kind vom Nachbarn ist, dann können wir ja eh großzügig sein. Und für alle, die jetzt gleich wieder fragen, ob ich denn mit Drogendealer Schwarzafrikaner gemeint habe, hier die Antwort: Meines Wissens gibt es auch Drogendealer nicht schwarzafrikanischer Herkunft und sogar österreichische Individuen, die mit solchem Scheiß handeln - und Drogendealer sind allesamt Gfraster, egal ob schwarz, weiß gelb oder rot.
Nix für unguat, ich mag keine Rassisten, aber ich mag Leute, die die Konsequenzen ihres Handelns und Denkens nicht bedenken, genauso wenig. das musste ich jetzt halt einmal loswerden. Bin a bissl vom Thema abgekommen, oder nicht?