- Reaktionen
- 10.735
- Checks
- 1
da gebe ich dir recht,, habe unlängst eine gruppe von jungen Secondos Mädchen am See gesehen,, Rauchen,Red Bull trinken , Kopflümpli am Grind, als sie gegangen sind haben sie die ganzen leeren Dosen auf der Wiese stehen lassen, abgesehen von den ganzen Tschickstümmel die sie überall verstreut haben, hab sie höfflich aufmerksam gemacht..ihren saustall mitzunehmen..haben nur mit der hand abgewunken und etwas moslemisches dahergschaffelt und sind weitergezogen
Ja, ich bin alt, das weiß ich schon lange.
Nicht sonderlich im Spiegel, in mir drinn auch nicht, bis auf diese Auswüchse, dass ich mir oft denke "Früher gab es das so nicht....." und dann fällt mir wieder ein "Früher dachte ich mir, wenn Leute solche Zeilen wie diese mit "Früher" sagen, dann sind die alt:".
Aber ja, manchmal denke ich, dass die Watschen und Ohrfeigen oder der verhaute Hintern vielleicht schon besser war als das heute.
So sehr ich nicht auf Gewalt stehe, es ist halt auffällig, dass heute jeder so klug, so wichtig ist und so toll, so cool ist, doch wenns drauf ankommt, dass er das richtig raushängen lassen könnte, dann ist das soooooooo wenig.
Außer vielleicht soooo viel Müll den man zurücklässt.
Wann immer ich wo bin, dann verlasse ich möglichst alles schön säuberlich und stelle meinen Stuhl zurück, als wäre ich da nicht drauf gesessen, heute läuft alles überall einfach nur davon. Gut die Sache mit dem Stuhl die ist eine Sache auch der Kultur und so stelle ich den in Italien nie zurück wenn ich wo eingeladen werde zum Essen, weil es da angeblich eher beleidigend ist, wenn man das tut.
Doch Müll meine ich, darf man überall gerne mitnehmen auf dieser Welt.
Ich habe auch schon drüber nachgedacht, ob ich beim Autofahren auch immer alles an Müll in die Landschaft werfen sollte, ja, habe ich definitiv und zwar mit dem Gedankengang, dass die anderen das vielleicht deshalb tun, damit es Leute geben muß die das Aufräumen und wenn es immer weniger Arbeitsplätze gibt, dann wenigstens noch einen Deppenjob fürs hinterher Aufräumen.
Es ist nicht ganz aus der Luft gegriffen meine ich, dieser Gedankengang, diese Möglichkeit, aber dafür entscheiden kann ich mich nicht. ;-)
Wie soll man Kinder großziehen und zur Ordnung erziehen, wenn die einem den Mittelfinger zeigen, weil wenn dir die Hand ausrutscht, dann zeigen die dich alten Deppen eben an. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, ich wollte immer Kinder haben, hat nicht geklappt, habe das passende Gegenstück letztlich nie gefunden, weil ich funktionierende Familie möglichst garantiert sicherstellen können will, weil Kinder das brauchen. Doch ja, vermutlich würde ich das was ich liebe, eher erschlagen und hinterher bereuen, als mir den Mittelfinger zeigen lassen, den würde ich eher brechen, als ihn nochmals zu sehen, zumindest androhen würde ich das ganz bestimmt, nur die Ordnung wäre zu halten, darüber führt kein Weg hinweg, außer in den Tot. ;-) Ok, ob das sachlich und so ernstgemeint ist oder nicht, any way.
Was ich schon mal erlebt habe, das ist eine Mutter mit ihrem Kind, das Kind hatte Abfall, wollte zum Eimer rüber und Mama hat genervt dem Kind den Abfall aus der Hand gerissen und geschumpfen "Hau das einfach hier hin!" und hat den Müll auf den Gehsteig geschmissen und das Kind am Arm gepackt und ist über die Strasse gegangen.
Ja, das gibt es alles auch und vermutlich sehr oft, denn warum sonst ist es so wie es ist.
Ach ja, ich habe gestern auch geschumpfen neben dem Müll "Das Wixen in der Natur ist nicht erlaubt, aber da ist keiner da, der da mal für Recht und Ordnung sorgt, diese Perversionen die sind wohl erlaubt!". :-D
Es hat mir eine gewisse Entschädigung geboten, es war ein kleiner anteilsmäßiger, nicht unbedeutender Ausgleich.
Gehen wir lieber uns einen runterholen, das ist gesünder.
Und wenn wir dabei einen anspritzen der grad seine Dose entsorgt, auch scheißegal.
Dann kann man immer noch argumentieren "Schwein trifft Schwein" und ich füge hinzu "Auf welcher Seite willst du lieber sein?!!" und versuchs nochmals hinzukriegen. :-D :-D
Zuletzt bearbeitet: