Altersheim

H

Gast

(Gelöschter Account)
Dürfen alleinstehende Altersheim-Bewohner eigentlich neue Freunde/Freundinnen auf ihre Zimmer zu einem Date mitnehmen, oder widerspricht dies den diversen Heimordnungen?

Das kommt auf die Heimleitung an. Prinzipiell kann man sagen, dass die Leitungen in den diversen Heimen in den letzten Jahren Gott sei Dank immer liberaler geworden ist. Teilweise gibt es sogar eigens eingerichtete Zimmer, in denen sich Pärchen zurück ziehen können. Ich finde das total super, denn warum soll man auf Zärtlichkeit verzichten, nur weil man älter ist? In meinen 11 Monaten Zivildienst in einem Pflegeheim hab ich mal 2 meiner Schützlinger voll beim :anspritzen: erwischt, ups da hab ich mich schnell wieder verzogen!

Ich war auch Zivi in einem Pflegeheim, ich weiß, daß den allzu Geilen Medikamente
"dagegen" verabreicht wurden. Allerdings bin ich auch einmal dazugekommen, wie
auf einer Bank vorm Heim, die Windeln heruntergerissen, 2 total demente Patienten zur
Belustigung der Allgemeinheit gepempert haben ! Haben sie aber sicher nur einmal
gemacht (haben sicha a paar Pulverln kriegt)

Ich mache in der Studienfreien Zeit ein Praktikum in einem Pensionistenheim. Bei uns ist es allerdings aufgeteilt, in ein Altenpflegeheim und ein Altenwohnheim. Ich arbeite auf einer Station im Pflegeheim, und ehrlich gesagt, wenn es dort überhaupt noch jemand schaffen würde, würde mich sehr wundern. Außerdem fällt es sofort auf, wenn (fremder) Besuch kommt, alles Türen stehen offen, und wie gesagt, 90% der Bewohner können nicht alleine aufstehen, aufs Klo gehen etc., daher ist mir noch nichts aufgefallen bzw. wird mir wahrscheinlich auch nie was auffallen. Wie das allerdings im Wohnheim ist (da haben die Bewohner noch mehr Freiheiten, sind auch noch viel mobiler) weiß ich allerdings nicht.

:daumen:

@ Benedikt83 ich war auch im Pflegeheim, es ist kaum zu glauben was noch alles geht,
nur bei uns waren sie hauptsächlich dement und sonst noch mobil, die beiden
die wir beobachtet haben, waren allerdings beide Insassen, denn, wie Du sagstest,
wer fremder würde sofort auffallen !!

im altersheim (zumindestens in denen der stadt wien) haben die bewohner eine eigene wohnung :poppen:

wo soll da das problem sein?? :mauer:

im altersheim (zumindestens in denen der stadt wien) haben die bewohner eine eigene wohnung :poppen:

wo soll da das problem sein?? :mauer:

Wie bereits mehrfach erwäht (Thread lesen) gibt Alterswohnheime
=dort eigene Wohnung und Alterpflegeheime=dort zwar möglw.
eigenes Zimmer, aber eben ständig kontrolliert (offene Türen), is
auch in Wien so, drum lesen und dann kannst Dir :mauer: :mauer: sparen !

Wie bereits mehrfach erwäht (Thread lesen) gibt Alterswohnheime
=dort eigene Wohnung und Alterpflegeheime=dort zwar möglw.
eigenes Zimmer, aber eben ständig kontrolliert (offene Türen), is
auch in Wien so, drum lesen und dann kannst Dir :mauer: :mauer: sparen !

also ich kenne einige bewohner von altersheimen(allerdings nur in denen der stadt wien) da ist nichts mit offenen türen - die können versperrt werden(von innen) und das wird auch gehandhabt
natürlich dürfen die bewohner auch auf ihren zimmern besucht werden-was auch geschieht (vielleicht vorher fragen???)
und
:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:
spar ich und mach ich wenn mir danach ist

hatte mal einen klienten im altersheim.
er war 94.
hatte nie ein problem mit der heimleitung.
kein scherz!

@sissifranzl, dann kann ich nur sagen Vienna is different, in Linz is jedenfalls
aso !

@larifari

andere länder(städte) andere...

oba deswen,g wea ma ned schdreiddat wean :daumen: