Altersheim Wels... eine tabulose Heimleitung!

mit solchen erklärungen sind dann immer gleich irgendwelche zur hand

:mrgreen: muss ja "krankhaft" um nicht zu sagen

bärwärs

sein​

Mhm. Ich habe lediglich den behandelnden Arzt - der den Mann bestimmt besser kennt als wir alle - aus der Pressemeldung zitiert.

Eine gute Bekannte von mir war/ist krankhaft sexsüchtig - mittlerweile in Therapie - und ich weiß, dass diese Krankheit ein Leben zerstören kann.
Es sind auch damals ziemlich "hilfreiche" Meldungen vom Format "Na dann fick sie halt so oft sie will" gekommen...

Ob das mit dem vorliegenden Fall etwas zu tun hat, kann und will ich nicht beurteilen. Ich wollte - entgegen der dominanten Lesart im Thread - lediglich darauf aufmerksam machen, dass dieser Mann seinem Arzt zufolge "krank" ist und Sex nicht die unbedingt beste Therapieform zu sein scheint.

Das hat nun aber schon gar nichts mit meiner absoluten Befürwortung von Sex im hohen Alter zu tun.

Alles Liebe
*SbS*

Meiner Meinung nach hat der Heimleiter absolut korrekt gehandelt. Why not. Denn auch die ältere Generation hat noch Lust auf die Schönste Nebensache der Welt.
Find ich absolut OK.

das heim ist bei mir daheim...:mrgreen:
zucht und ordung herrschen da...:domina:

aber für die schönen momente im leben wird auch gesorgt...von mir
persönlich..na...ist das was...;)

und für dich hab ich auch noch a platzerl maggi40...und ihre werdet gepflegt bis zum bitteren ende...

wieso soll i mi vorstellen, du klennst mi jo eh scho:mrgreen:

suuuuuper angebot, reservier mir a platzerl:daumen:

...und ich find sogar, dass das thema in den allgemeinen sextalk gehört - weils so uninteressant nicht ist.
verschoben.

hmmm - war so a versuch...

...und zu sehen was draus geworden ist...
...das ist interessant und auch aufschlussreich.

in mehrerlei hinsicht übrigens :cool: ;)

Ich wollte - entgegen der dominanten Lesart im Thread - lediglich darauf aufmerksam machen, dass dieser Mann seinem Arzt zufolge "krank" ist und Sex nicht die unbedingt beste Therapieform zu sein scheint.
Da haste Recht! :daumen: Ich habe mir auf Dein Posting hin erstmal den ganzen Artikel durchgelesen :oops: - nicht nur den ersten Teil.

Also Sex im Altersheim ja, bei krankhaftem Sexverlangen sind allerdings andere Maßnahmen sicher angebrachter. ;)

Im vorliegenden Fall, wird halt die Frage sein, was und wieviel da noch möglich ist zu therapieren. Aber das liegt wohl ausserhalb der Diskussion. ;)

also i bin a welser und find des extrem gut, dass man sich da in der flurgasse eine dame aufs zimmer bestellen kann.....

was aber komisch ist, des muss die solzialstadträtin absegnen ?????

kann einem auch ein wenig politisch vorkommen .....koits hat herzprobleme, die fürsten und die fürstin kämpfen um die krone ..... da paßt ja sowas ???!!!

aber lieber eine nutte die einen "pflegt" als die liebe blauensteiner .....

aber mit über 40 noch interesse an sex ??? des ist schon ziemlich boulevard !

...eines frag ich mich aber schon: Warum schafft es das Altenheim eigentlich ohne Probleme ein Callgirl zu engagieren und so viele Forumsuser im OÖ-Bereich scheitern genau daran :fragezeichen: ... gibt` s da etwa einen Zusammenhang :cool:

Duffy

und es ist erstaunlich wie manch männer in alter zw 65 u 75 noch
potent sind...:daumen:

Und teils noch Kinder zeugen!

Also ich find das ganz okay, den ganzen Wirbel kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber es zeigt wieder, was für Dinge in unserer Gesellschaft zu den Tabu-Themen gehört.

Die Mutter einer Bekannten von mir arbeitet in diesem Heim und sie (die Bekannte) hat mir heute erzählt daß der Fall ja schon einige Monate zurückliegt.
Die Ehefrau des Mannes um den es geht ist nämlich auch in diesem Heim,jedoch ist die Dame schon schwer demenzkrank und liegt auf der Pflegestation.
Ihr Mann hat demnach öfters versucht in der Nacht zu ihr vor-(und in sie ein-)zudringen.
Seine Frau ist aber mittlerweile so verwirrt daß sie ihren Mann gar nicht mehr erkannt hat und dann regelmässig daß ganze Heim zusammengeschrien hat.

Eigentlich soll es ihm ja gar nicht so sehr auf direktem Geschlechtsverkehr angekommen sein sondern eher darum mal wieder eine nackte Frau berühren zu dürfen (vielleicht haben ihm die Huren auch einen geblasen).

Lt. Welser Rundschau wurde aber mittlereile der Besuch von Prostituierten eingestellt und der Patient in die Linzer Pflegeanstalt eingewiesen.

Und jetzt die eigentliche Frechheit an der Sache:
dies geschah angeblich auf Intervention der Angehörigen!!!!!!!

Ob da wer Angst hat daß der Opa das ganze Erbe verfickt???

Meinst du jetzt mich mit der Prüderie oder ist das "wenn du solche Angehörigen hast" allgemein gedacht?

Und jetzt die eigentliche Frechheit an der Sache:
dies geschah angeblich auf Intervention der Angehörigen!!!!!!!

Ob da wer Angst hat daß der Opa das ganze Erbe verfickt???

NEID - die angehörigen hatten wahrscheinlich weniger sex,als der opa! der sexopa lebe hoch :daumen:

Meinst du jetzt mich mit der Prüderie oder ist das "wenn du solche Angehörigen hast" allgemein gedacht?

Nein, ich meine nicht dich! Ich stimme deiner Aussage voll und ganz zu. Ich meine die Angehörigen des sexuell aktiven älteren Herren. :daumen:

Ich kann mich noch gut erinnern daß mein eigener Opa auch bis ins hohe Alter ziemlich sexuell aktiv (oder zumindest daran interessiert) war.
Ich kann mich auch noch sehr gut an die entsetzten Reaktionen seines Umfeldes erinnern.

Zu guter letzt hoffe ich daß ich es ihm einmal nachmachen werde,denn was andere über mich denken ist mir heute schon egal und wird mich auch im Alter nicht interessieren.

Sogenannte Moralisten gehören meine Meinung nach in die Kirche und mit dieser wiederum habe ich überhaupt nichts am Hut.

Das zeigt leider, dass die Meinung, Sex im Alter wäre unnötig, ja sogar pfui und was weiß ich was, immer noch weit verbreitet ist. Leider. Dieser Vorstellung liegt wahrscheinlich die Ansicht zu Grunde, man vögelt eben nur in einer festen Partnerschaft und am besten auch nur dann, wenn man Kinder will. Dann hätte ich wohl nie Sex.

Ich kann mir eigentlich ganz gut vorstellen, auch im Alter sexuell noch aktiv zu sein. Warum auch nicht.

Und ehrlich - solang der Mann niemanden vergewaltigt, kann es doch jedem egal sein, ob er nun vögelt und mit wem. Mir scheint auch so, als hätte jemand Angst um sein Erbe. Wenn, dann liegt demjenigen sicher viel am Opa. :roll:

Meine Oma vervögelt ihr Geld zwar nicht, aber wenn sie es täte, wärs mir auch egal. Ist ja ihr Geld, nicht meines. Und ich hab ihr immer gesagt, sie soll es so ausgeben, dass sie damit glücklich ist.

Anne Nicole Smith sollte da keine Scheu gehabt haben! :roll: :

Die war jünger als 30 und er älter als 80 - ABER - schau wohin es geführt hat: sie sind beide tot! :mrgreen: :engel:

Ein 70-jähriger Sexsüchtiger ist mal was anderes ... es ist nicht anzunehmen, dass der noch ein paar mal täglich alles niedervögelt, da es vermutlich schon aus körperlichen Gründen nicht mehr so oft funktionieren wird (allerdings fehlen da wahrscheinlich empirische Daten *gg*)
Sexsucht ist sicher nichts angenehmes (wie jede Sucht, aber man sollte mit dem Ausdruck ein bisschen vorsichtig sein - und manchmal frage ich mich, ob es überhaupt noch so etwas wie eine ärztliche Schweigepflicht gibt?? )... ich sehe die Sache aber so, dass mal wieder ein paar verklemmte Konservative einen Skandal wittern (OÖ ist halt doch noch zum Grossteil recht ländlich und konservativ) Wäre der Fall in Wien passiert, ist fraglich, ob überhaupt etwas bekannt geworden wäre - bzw. ist fraglich, wie oft es passiert! ;)

Ich wünsche mir mit 70 noch so viel Lust .. und wenn ich so auf meine Generation blicke, hoffe ich auf ein swingendes Altersheim :engel:

Zurück
Oben