Amsterdam ehrt Prostituierte mit Statue

G

Gast

(Gelöschter Account)
Hoffe es gibt den Thread noch nicht.

Das Rotlichtviertel von Amsterdam kann bald mit einer neuen Attraktion aufwarten: einer Statue, die Prostituierte auf der ganzen Welt ehren soll. Das berichtete die niederländische Nachrichtenagentur ANP.

Die Bronzestatue wird von der Künstlerin Els Rijerse geschaffen und soll im März enthüllt werden. Laut ANP stellt sie eine Frau dar, die "zuversichtlich in die Welt hinausblickt".

Die Statue wurde von der ehemaligen Prostituierten Mariska Majoor in Auftrag gegeben und soll laut ihr daran erinnern, dass "es Prostituierte in vielen Ländern schwer haben und von niemandem Respekt ernten. Die Statue soll all diesen Männern und Frauen Kraft geben."

O-Ton: ORF

Hoffe es gibt den Thread noch nicht.

Finde ich gut diese Idee. Wäre nachahmenswert und regt vielleicht ein paar Leute zum nachdenken an wenn sie vorbeigehen...

In Wien wäre z.B. als Standort der Praterstern geeignet. Statt unserem Krieghelden.

Das wäre auch eine Botschaft an die Welt. So nach dem Motto ".... tu felix Austria copulāre" (wenn ich aus dem Stehgreif den richtigen Fall erwischt habe) :daumen:

tu, felix austria, copula, das wärs!

aber ich würde die statue lieber auf dem held/inn/enplatz sehen.... ;)

oder auf dem europaplatz vor dem westbahnhof, dass unsere zugreisenden auch was davon haben!

Amsterdam ist uns immer schon ein wenig voraus und ich beziehe das nicht nur auf denn Sex oder die Drogen.

Ich mag eigentlich keine Statuen.

Mir wär's viel lieber, wenn die Menschen von selbst dazu bereit wären, die Leistungen von Anderen zu schätzen und zu respektieren, egal was diese nun machen, seien es Ärzte, Wissenschafter, Politiker oder eben auch Prostituierte.

Und wenn nicht nur die Herausragenden oder Ausgezeichneten respektiert würden, sondern auch alle jene, welche "nur" für den Tagesbetrieb verantwortlich sind, und wenn man jedem Menschen, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion und sexueller Neigung den gleichen Respekt und die gleiche Akzeptanz entgegenbringen würde, damit jeder Mensch auf dieser Welt sich wahrgenommen und geachtet fühlen kann.

Eine Welt ohne Statuen und Denkmäler ....... des Steirers Traum :)

Zurück
Oben