An Alle Österreicher

Was er sagte hätte mich interessiert, doch ich war ohne Ton, obwohl er bei mir eingeschalte war. Ging es wohl um die Überschuldungskrise?

Das ist schön und gut, was Düringer spricht.
Es wird "DER ELITE" wurscht sein.
Frohe weihnachten

Den Ton konnte ich schon einschalten.

Was Düringer sagt ist absolut richtig, doch nimmt die kabarettistische Form dem Inhalt die Spitze: Die Leute lachen und nehmen es wieder nicht ernst.

Und dort, wo es ernsthaft abgehandelt wird, erreicht es nicht die "breite Masse" und bekommt diese durch die Medien doch etwas davon mit, dass uns das Wasser bis zum Hals steht, dann ist sie schon so übersättigt von Warnungen, das auch dies als Grund herhalten muß, sie nicht ernst zu nehmen. Wer durch eigenständiges Denken seit Jahren Hintergründe beobachtet und Zusammenhänge herstellt, auch zwischen Parametern, die im ersten Augenblick nichts miteinander zu tun haben, der weiß schon lange, welcher Irrsinn hier abläuft.

Ja, und wie kontakter richtig anmerkte, wird eine korrupte Elite beschwichtigen, anstehende Probleme mit seichter Unterhaltung überschütten, das Volk zu Stimmvieh und Konsumidioten erziehen und mit "Brot und Spielen" ruhig stellen. Erst, wenn das Brot ausgeht, wird das Volk aufwachen - und Krieg gegen sich selbst führen . . .

So dramatisch das ganze sein mag,
das volk wehrt sich immer,
manchmal dramatisch zu sehen nach einer Wahl,
wenn politiker weinen (welch stimmenverlust)

P.S.
Sollte so ein überbezahlter knallkopf(in) Politiker(in) hier mitlesen,
dann sollte diese partie sich eines bewußt sein:
es gehts mir am arsch vorbei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt alles,gibt ja auch viele ander solche beiträge. die geschichte ist auch voll davon. es ist nun mal so, daß der krug so lange zum wasser geht bis er bricht.
aber warum darf man das beim orf senden? ist der chef da nicht beleidigt?

Bitte?
ORF ist öffentlich rechtlich, so wird uns mitgeteilt.
Wer ist chef beim ORF?
Antwort: alle Parteien samt dubiosen emporkömmlingen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist fast so wie die ansprache vom caritas chef heute bezüglich der kluft zwischen arm und reich in europa. heucheln kann was bringen.leider nur für den chef

Ups ein Nachfolger von , nichts neues oder
bis zum zusammen Bruch
ist ja ersichtlich das nichts ewig hält
was denken sich die Schweitzer jetzt wieder

Zurück
Oben