an vista nutzer

Aber auch da hast du geschrieben, dass du ins Bios kommst. Hast du es schon mit der F8 versucht?
Kurz nach dem Einschalten einfach den Finger drauf und drauf lassen.

Das Bios sieht immer gleich aus unabhängig vom Betriebssystem, es ist rechnerabhängig.

nein f8 habe ich noch nicht gedrückt weil nur del oder f11 da stand wie gesagt beim Pcweiß ja das er zuerst von CD/DvD booten muß

nein f8 habe ich noch nicht gedrückt weil nur del oder f11 da stand wie gesagt beim Pcweiß ja das er zuerst von CD/DvD booten muß

Wenn dein PC das weiß und es trotzdem nicht macht, wird ers wohl nicht können:mrgreen:
Evtl. passt deine DVD aus irgend einem Grund ja nicht. Kannst du sie an einem anderen PC testen?

Fragt er dich auch mal von CD/DVD starten?

Wenn dein PC das weiß und es trotzdem nicht macht, wird ers wohl nicht können:mrgreen:
Evtl. passt deine DVD aus irgend einem Grund ja nicht. Kannst du sie an einem anderen PC testen?

nein leider nicht.. werde nachher noch mal neu satrten und mal schauen was er mir da schreibt....

Soweit ich weiß, kommt man mit F8 aber nur ins Startmenü von Windows und nicht ins Bios, oder?
...meiner Erfahrung nach kommt man bei den meisten PC´s mit DEL,Entf,F1,F11 oder F12 ins Bios... und s Bios is unabhängig vom Betriebssystem... Also wenn Du den selben Rechner der jetzt unter Vista rennt schon unter XP gehabt hast, so sieht auch das BIOS noch gleich aus...

Just my 2 Cents

also war im Bios (enf) habe die boot reihenfolge umgestellt..first boot dvd laufwerk gespeichert neu gestartet und er ist ganz normal hoch gefahren:fragezeichen: jetzt weiß ich auch nicht weiter:mauer:

also war im Bios (enf) habe die boot reihenfolge umgestellt..first boot dvd laufwerk gespeichert neu gestartet und er ist ganz normal hoch gefahren:fragezeichen: jetzt weiß ich auch nicht weiter:mauer:

Hättest du dort auch eine HD auswählen können?

Hättest du dort auch eine HD auswählen können?

Also bei mir steht folgendes dabei der Boot reihenfolge:

SATA:3M-Hitachi HDP72.......
CD/DVD: 3S-Philips SPD6105T
USB:Generic USB SD Reader
USB:Generic USB CF Reader
USB:Generic USB SM Reader
USB:Generic USB MS Reader
USB:Huawei Mass Store

Also bei mir steht folgendes dabei der Boot reihenfolge:

SATA:3M-Hitachi HDP72.......
CD/DVD: 3S-Philips SPD6105T
USB:Generic USB SD Reader
USB:Generic USB CF Reader
USB:Generic USB SM Reader
USB:Generic USB MS Reader
USB:Huawei Mass Store

Dann schau dass CD/DVD ganz oben steht, das kannst du meist mit den Bild auf und ab Tasten verschieben.
Er versuchts immer in der Reihenfolge von oben nach unten und nimmt dann das erste das funktioniert.

Dann schau dass CD/DVD ganz oben steht, das kannst du meist mit den Bild auf und ab Tasten verschieben.
Er versuchts immer in der Reihenfolge von oben nach unten und nimmt dann das erste das funktioniert.

habe ich schon gemacht er hat auch von dvd gebootet aber ganz normal hoch gefahren wenn ich die dvd raus nehmen und first boot ist immer noch dvd fährt er nicht hoch

habe ich schon gemacht er hat auch von dvd gebootet aber ganz normal hoch gefahren wenn ich die dvd raus nehmen und first boot ist immer noch dvd fährt er nicht hoch

Entweder macht er dann eine Abfrage die du falsch oder nicht beantwortest oder deine DVD macht nicht das was sie tun sollte.:hmm:

Entweder macht er dann eine Abfrage die du falsch oder nicht beantwortest oder deine DVD macht nicht das was sie tun sollte.:hmm:

glaube eher die dvd macht nicht das was sie soll aber warum wurde eigentlich ordnungsgemäß gebrannt oder gesichert:confused:

Also für mich klingt das sehr danach das dein PC die DVD beim starten einfach nicht erkennt!

oder sie wurde irgendwie falsch gebrannt oder es hat sich beim brennen ein fehler eingeschliechen .. kann viele ursachen haben

normal wenn du eine dvd zum booten einlegst .. so kenn ich es zumindest von den normalen betriebsystem bekommst du eine abfrage

so wie

Um von cd/dvd zu starten bitte eine belibiege taste drücken!

wenn du dann auf die tast drauf haust :D egal welche taste du triffst startet er von der DVD ..

wenn die abfrage nicht kommt dann kann er die dvd nicht lesen! und dann hats irgendwo auf der dvd den hund drin

einfach nochmal versuchen zu brennen

Da ich selber Vista user bin aber halt nix mit revovery mache sondern eine SB Version habe mit der ich installiere kenn ich diese probleme leider nicht soo gut. ich weis nur von freunden und bekannten die so arbeiten das es zu problemen mit recovery kommen kann vor allem wenn man die dvd brennt! ist beim Lap halt einfacher weil da gibts ne platte wo der ganze müll mit drauf liegt *g*

ich hab mein vista damals um 130 euronen gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden damit :) da muckt halt anderes rum beim neuinstallieren aber naja :D

so nun wünsch ich noch frohes schaffen :)

lg der nette :)

...also die recovery.wim drauf gebrannt...
Nun ja... wie hast du die DVD gebrannt? Brennersoftware aufgemacht und recovery.wim rüber gezogen - sprich eine DatenDVD erstellt? Wenn ja, wird das -egal welche Bootreihenfolge du einstellst- so leider nicht funktionieren... :shock:

Du muß die "wim-Datei", die ein Image ist zB mit ImgBurn so auf eine DVD brennen, dass daraus eine bootfähige Setup-DVD wird. Wenn -falls- das Image richtig erstellt wurde, sollte einer erfolgreichen Neuinstallation nichts mehr im Weg stehen ;) Falls nicht, schon mal über Windows 7 nachgedacht :hmm:

LG

PS: Es lebe die ISO Datei :verneigung:

Zurück
Oben