anal lecken

Mitglied #2007

Power Mitglied
Reaktionen
11.170
Checks
19
wie gefährlich in punkto Ansteckung würdet ihr anal lecken einstufen?

und zwar für den, der geleckt wird?

Ich bin zwar kein Arzt, dennoch wird es so sein, dass für den geleckten weit weniger Gefahr besteht als für den der leckt.
Der Grund liegt darin, da der Kot und auch der Enddarm viele Bakterien und sogar Krankheitserreger enthalten.

Wenn man sich jedoch lecken lässt, würde ich mir nur Gedanken machen, wenn du dort Wunde:down: hast, z.B.: Afterfisteln, Pickel von der letzten Rasur.

Wenn bei Dir mit der Zunge "eingedrungen" wird, nimmst du theoretisch den Speichel deines Gegenübers mit dem Enddarm auf (gleiche Wirkungsweise wie beim Zäpfchen). Das könnte Probleme mit Krankheiten geben, die durch Tröpfcheninfektionen übertragen werden könnten (z.B.: Hepatitis,...)

Denn allgemein ist bekannt, dass Menschenbisse aufgrund der Kompatibilität zueinander wesentlich gefährlicher sind als Tierbisse. (Viruse und Bakterien für einen Menschen kommen wieder zu einem Menschen und nicht nur für Tiere gefährliche errreger, die den Menschen nichts anhaben könnten)
Was hat das damit zu tun?:
Du bekommst ja den Speichel deines Gegenübers in den Mastdarm, wenn eingedrungen wird. Da der Mastdarm direkt in den großen Blutkreislauf geht (ohne, wie beim Rest des Darmes über das Zentralentgiftungsorgan Leber) ist es hier schon weit gefährlicher, Krankeiten zu bekommen, die bei einem Zungenkuss weniger übertragbar wären.

ansonsten würde ich mir als geleckter nicht zu viele Gedanken machen!

Du bekommst ja den Speichel deines Gegenübers in den Mastdarm, wenn eingedrungen wird. Da der Mastdarm direkt in den großen Blutkreislauf geht (ohne, wie beim Rest des Darmes über das Zentralentgiftungsorgan Leber) ist es hier schon weit gefährlicher, Krankeiten zu bekommen, die bei einem Zungenkuss weniger übertragbar wären.

ansonsten würde ich mir als geleckter nicht zu viele Gedanken machen!

Muß dir leider wieder sprechen wäre j ablöd würden die darmgefäße nicht zur leber kommen!

Das venöse Blut aus den Magen-Darm-Trakt, Gallenblase,Bachspeicheldrüse und Milz gelangt über die Pfortader zur Leber und fließt dann über Lebervenen zur unteren Hohlvene.
Die im darm resorbierten Nahrungsstofe gelangen also auf kürzesten weg zum zentralen Stoffwechselorgan.

Die Pfortader wird aus 3 wurzelvenen; V.lienialis (niere), V. mesenterica sup. und inf. zusammengesetzt.
Mesenterica sind die Gefäße der Bauchorgane! (grob gesagt

Muß dir leider wieder sprechen wäre j ablöd würden die darmgefäße nicht zur leber kommen!

Du hast nicht genau gelesen:

der Zwölffingerdarm
der Dünndarm und
der Dickdarm

werden durch die Leber entgiftet,

das letzte Stück ~25cm(=Mastdarm) WIRD NICHT über die Leber entgiftet. Ich liefer Dir morgen einen Link dazu, jetzt geh ich dann schlafen.

Der Link:

http://www.dr-schnitzer.de/akne.html

Nun folgt ein Zitat dieser Web-Site:

Die meisten Gifte im Blut kommen aus dem Enddarm

Mit dem Verdauungstrakt wird die aus der Umwelt stammende Nahrung aufgenommen und im Stoffwechsel in körpereigene Substanzen und Energielieferanten umgewandelt. Aus dem Darm werden die Nahrungssubstanzen über das Lymphsystem und den Blutkreislauf aufgenommen und dem Organismus zum direkten Verbrauch oder zur Zwischenspeicherung zugeführt. Aus dem größten Teil des Darmbereichs fließt das Blut nicht direkt in den großen Kreislauf zurück, sondern wird erst noch zur Entgiftung und weiteren Verarbeitung über den Leberkreislauf geführt. Nur aus dem Enddarm fließt das Blut direkt wieder in den großen Kreislauf.

.
Das hat sich so im Laufe jahrmillionenlanger Evolution entwickelt und bewährt. Bei einer artgerechten, naturbelassenen Ernährung, auf die das menschliche Verdauungssystem genetisch programmiert ist, gibt es im letzten Teil des Darmes keine Substanzen mehr, die einer besonderen Entgiftungsbehandlung durch die Leber bedürften. Die menschliche Urnahrung war, wie besonders die vergleichende Gebissanatomie (Dr. Richard Lehne) nachgewiesen hat, eine frugivore: Samen, Wurzelknollen, zarte Blattschösslinge, Früchte.

link brauch ich nicht thxs
ja der unterste teil des Rektums gehen die v. direkt ind die v. iliacae internae ab und die führt in die V. cava inf.
Nur die frage ist wie weit ist der teil den noch an Rückresortion von Wasser und elektolyten beteiligt!
oder es nur als sogennanter "Kothalter " dient

jetz kommen die medizinischen erklärungen... :mauer:
Zim:generell,jedoch denke ich auch um deine frage zu beantworten,dass beim lecken des anus eher weniger risiko besteht

ok da hast du recht med. erklärungen und wissenenschaftl. tatsachen sollten nicht in so einen forum nicht besprochen oder erwähnt werden.
am besten nur antworten geht zum Arzt was ja eigentlich eh die beste lösung ist also schließen wir das forum und lassen es !

ok da hast du recht med. erklärungen und wissenenschaftl. tatsachen sollten nicht in so einen forum nicht besprochen oder erwähnt werden.
am besten nur antworten geht zum Arzt was ja eigentlich eh die beste lösung ist also schließen wir das forum und lassen es !
WIE soll ich dass jetzzt verstehen?!?
1)vonmiraus schreib halt weiter in deine wissensch. tatsachen,evtl. kannst du es ja auch beruflich ausüben,wer weiss?

2)ich habe von med.erklärungen gesprochen,nicht von tatsachen,die ich zum :kotzen: finde(ein genauerer Blick auf meinen Beitrag wird das bestätigen)
kind regards,
Dr.Hauser

Zurück
Oben