Ich bin zwar kein Arzt, dennoch wird es so sein, dass für den geleckten weit weniger Gefahr besteht als für den der leckt.
Der Grund liegt darin, da der Kot und auch der Enddarm viele Bakterien und sogar Krankheitserreger enthalten.
Wenn man sich jedoch lecken lässt, würde ich mir nur Gedanken machen, wenn du dort Wunde
hast, z.B.: Afterfisteln, Pickel von der letzten Rasur.
Wenn bei Dir mit der Zunge "eingedrungen" wird, nimmst du theoretisch den Speichel deines Gegenübers mit dem Enddarm auf (gleiche Wirkungsweise wie beim Zäpfchen). Das könnte Probleme mit Krankheiten geben, die durch Tröpfcheninfektionen übertragen werden könnten (z.B.:
Hepatitis,...)
Denn allgemein ist bekannt, dass Menschenbisse aufgrund der Kompatibilität zueinander wesentlich gefährlicher sind als Tierbisse. (Viruse und Bakterien für einen Menschen kommen wieder zu einem Menschen und nicht nur für Tiere gefährliche errreger, die den Menschen nichts anhaben könnten)
Was hat das damit zu tun?:
Du bekommst ja den Speichel deines Gegenübers in den Mastdarm, wenn eingedrungen wird. Da der Mastdarm direkt in den großen Blutkreislauf geht (ohne, wie beim Rest des Darmes über das Zentralentgiftungsorgan Leber) ist es hier schon weit gefährlicher, Krankeiten zu bekommen, die bei einem Zungenkuss weniger übertragbar wären.
ansonsten würde ich mir als geleckter nicht zu viele Gedanken machen!