analekzem..kann da jemand helfen??

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen,

ich weiss zwar nicht ob ich nun hier richtig bin oder nicht.
Aber ich habe da eine Frage auf dem Herzen und zwar.
Ich habe den verdacht auf analekzem...hat das schonmal jemand gehabt?
wie geht sowas weg?
mir ist schon klar das man mit sowas wahrscheinlich zum arzt gehen sollte..
jedoch habe ich mich etwas im internet darüber informiert und die sachen wie man es behandeln sollte, auch heute angewandt, ich habe schon das gefühl das es ein wenig besser wird. jedoch kann ich es noch nicht genau sagen ob es nun so stimmt oder nicht.

kann mir da jemand vllt paar tipps geben oder so..

liebe grüße

Versteh ich auch nicht... Aber vielleicht spielt ja Scham eine Rolle dabei?!?

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen und nicht mit irgendwelchen Tipps und Hausmittelchen aus dem Internet an mir selbst herumdoktorn...

Ja.

Kennst du Johanniskrauttee? Den besorgst Du dir (gute Drogerie, Apotheke). Dann kochst du Wasser mit einem Stück frischer Ingwerwurzel auf und gießt damit den Tee auf. Nach der Ziehzeit gibst du 3 Löffel Honig dazu.

Als nächstes besorgst du dir eine besonders gute Gesichtscreme (am besten sowas wie eine Feuchtigkeitspackung) und Beutel mit schwarzem Tee. Teebeutel (benutzte) in den Kühlschrank legen.

So. Jetzt musst gut aufpassen, damit du nix durcheinanderbringst ;):

Du schmierst dir die Creme ins Gesicht (Augen und Mund aussparen) und auf den Hals. Dann legst du dir auf jedes Aug einen gekühlten, gebrauchten Schwarzteebeutel. Derart verziert legst du dich gemütlich auf die Couch und trinkst den Tee in kleinen Schlückchen.

Nach ca 3 Wochen (bei täglicher Anwendung) sollte deine stimmung besser, deinen Augen frischer und dein Teint schöner sein. Und dann bist du sicherlich bereit, die Arschbacken zusammenzukneifen und zum Arzt zu gehen - wirst sehen! Du kannst aber auch die 3 Wochen vorher auslassen und mit müden Augen, grantig und fahl zum Doktor gehen, weil in Dein Gesicht wird er wohl eh nicht schauen :haha:

naja das stimmt schon das ich nicht gerne meinen hintern den arzt zeige.. zumal es auch ein fremder arzt ist weil meiner zur zeit im urlaub ist.
jedoch dachte, das man es wirklich erstmal anders probieren kann als sofort zum arzt zu gehen.

was ich mich halt auch wundere woher das aufeinmal kommt? oO

wahrscheinlich wirst fürs erste was cortisonhaltiges brauchen. und das bekommst nur auf rezept.

hmm dann werde ich morgen wohl doch zum arzt müssen, auch wenn es ein anderer ist.

Ich versprechs dir - der Arzt interessiert sich null für deinen Arsch und hat ihn vergessen, sobald er bei der Tür raus is. In manchen Dingen kann ich Scham echt nicht nachvollziehen ;)

Gute Besserung!

hmm dann werde ich morgen wohl doch zum arzt müssen, auch wenn es ein anderer ist.

Wenn du dann in späteren Jahren zu einer Vorsorgeuntersuchung gehst, dann wird der Arzt wieder dein Hinterteil sehen (nein, nicht nur sehen) wollen. Also gewöhn dich schon einmal dran.

Wenn du jetzt schon bei einem akuten Problem den Arztbesuch vor dir herschiebst, dann wirst du später einmal die Vorsorgeuntersuchung gar nicht machen lassen. Und das ist gar nicht g´scheit.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich gerade bei Frauen nicht. Bei Männern okay, weil sie diesbzüglich wenig bis gar nicht zu einer Untersuchung gehen, solange nicht vorgefallen ist. Aber Frauen sind ja doch alle halbe Jahre beim Frauenarzt. Da sehen sie den Hautpteingang bzw. auch den Nebeneingang :).
Ausserdem geht es da um die Gesundheit!!!

Zurück
Oben