Anbahnung

Es ist nicht so dass man das immer "spürt", und nein man merkt nicht immer ob es sich lohnt. Man muss bereit sein was zu riskieren, keine Angst haben davor dass es sich vielleicht auch am anfang sehr komisch anfühlt und nicht richtig. Manche Menschen brauchen einfach Zeit einander kennenzulernen. Das Scheitern gehört dazu.

Natürlich kommt es drauf an, wie man sich/ ob man sich vor dem 1. Treffen schon etwas austauschen konnte.
Bei einem Online-Kennen lernen (Forum, Partnervermittlung, etc.) gibt es ja schon die Möglichkeit sich durch Nachrichten austausch etwas kennen zu lernen.
Anders bei einem Blind-Date.

Nichts desto trotz würde ich bei einem 1. (realen) Daten immer mit einem Smalltalk starten und sich dann so an die verschiedenen Gesprächsthemen herantaste.
Je nach dem wie mein Gegenüber dann reagiert, entwickelt sich halt das Gespräch vor zu.
Never ever würde ich mit der Tür ins Haus fallen und sofort zur Sache kommen.
Auch dann nicht, wenn man sich z.B.: übers Erotikforum, Tinder ets kennen gelernt hat...

Hallo! Frage in die Runde, wie beginnt ihr die Kontaktaufnahme bei einem Treffen? Smalltalk? Privates über sich? Gleich zur Sache?...
Ich komm immer direkt zum Thema, erzähl wie schwer es mir fällt eine Frau zu finden, noch nie Sex hatte, ich immer alle Frauen mit meiner Mutter vergleiche. Ab da laufts dann wie von alleine.

Zurück
Oben