Anbahnung

Man kann sich auch das Leben selber schwer machen.............überlege nie vorher über was ich mich unterhalten werde.
Das ergibt sich von selber......... einfach du selber sein.

Obwohl einmal hab ich mich mit jemanden getroffen der so arschig zur Bedienung war.........da bin ich gleich wieder gegangen.

Hallo! Frage in die Runde, wie beginnt ihr die Kontaktaufnahme bei einem Treffen? Smalltalk? Privates über sich? Gleich zur Sache?...
Gleich zur Sache geht es nur wenn es um reinen Sex geht. ;) Da wird nicht viel gefackelt.

Spaß beiseite. Ich glaube das ist Übung. Je öfter man mit Menschen spricht, desto leichter wird es sich zwanglos zu unterhalten. Da gibt es schon so Nervositätsstufen klar, vor allem wenn etwas neu ist. Sonst einfach echt bleiben.
Ich erlebte immer wieder Männer die wie ein Wasserfall gesprochen hatten, vor Nervosität. Ist aber nicht weiter schlimm. Oder die eher stumm waren. Das ist sicher komisch aber so sind wir Menschen eben. Das legt sich.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja…..grüßen hat sich halt bewährt als Beginn einer Konversation. Gepaart mit einer kleinen, beiläufigen Frage, wie du sie erwähnt hast, kann das als Eisbrecher wirken.

Ich versteh echt nicht, was an einer Kontaktaufnahme im RL so schwer sein soll.
Angst vor Ablehnung, oder davor erniedrigt zu werden...
Schlechte Erfahrung, Angst vor einer Anzeige
Angst davor eine ins gfries zu kriegen
Grundsätzlich schätz ich mal geht's da um unbegründete Ängste durch zu viel Fernseher, zu wenig Erfahrung oder fehlendes Selbstbewusstsein.

Hallo! Frage in die Runde, wie beginnt ihr die Kontaktaufnahme bei einem Treffen? Smalltalk? Privates über sich? Gleich zur Sache?...
also... A-erstens: EF - User/in ? Antwort: ja ?.... dann hast Du sicher mit dem User/in schon Gesprächsthemen miteinander gefunden, die Ihr weiter führen könnt nur eben dieses mal von Angesicht zu Angesicht, würde man sich denn sonst überhaupt treffen ? Antwort: nein? OK keiner aus dem EF .... dann ist es also eine zufällige Begegnung mit jemand Fremden der Dir gefällt ? Da hilft nur eins... allen Mut zusammen bringen und irgendein belangloses Thema finden. Ein kleines Kompliment am Rande ist da meist sehr hilfreich ;)
B-zweitens: ja sicher erstmal Smalltalk, es sei denn Ihr habt Euch ein reines Sextreffen ausgemacht... obwohl? naja- a bisser´l plaudern wäre da evtl. auch nicht verkehrt
C-drittens: Privates plaudert man nicht einfach so mal raus... da sollte man die Person dann doch schon etwas näher kennen

Zurück
Oben