Anbahnung

Autobiographie am Tisch, die nächsten 2-3 Stunden gemütlich Kaffee schlürfen und die Ruhe genießen, während sie liest …

Hallo! Frage in die Runde, wie beginnt ihr die Kontaktaufnahme bei einem Treffen? Smalltalk? Privates über sich? Gleich zur Sache?...
Najo, was immer gut ankommt... Auf die Fotos hast blader ausgschaut 😀
Aber eigentlich gibt ma sich die Hand und begrüsst das Gegenüber und stellt belanglose Fragen wie "hast eh gut hergfunden"
.... Der Rest entwickelt sich ganz spontan....

Najo, was immer gut ankommt... Auf die Fotos hast blader ausgschaut 😀
Aber eigentlich gibt ma sich die Hand und begrüsst das Gegenüber und stellt belanglose Fragen wie "hast eh gut hergfunden"
.... Der Rest entwickelt sich ganz spontan....
Jaja…..grüßen hat sich halt bewährt als Beginn einer Konversation. Gepaart mit einer kleinen, beiläufigen Frage, wie du sie erwähnt hast, kann das als Eisbrecher wirken.

Ich versteh echt nicht, was an einer Kontaktaufnahme im RL so schwer sein soll.

Wieso sollte man es nur auf der Toilette laufen lassen können. DAS meinte ich mit geskriptet.
Schon klar 😉
Könnte mir allerdings schon vorstellen, dass Menschen, die nicht mit herausragendem Selbstbewusstsein gesegnet sind, Sicherheit durch ein wenig Vorbereitung gewinnen …
Peinliche Stille durchbrechen und so …
Wobei, wenn die entsteht, ist es wohl eh schon gelaufen, am Besten dann höflich verabschieden…

Schon klar 😉
Könnte mir allerdings schon vorstellen, dass Menschen, die nicht mit herausragendem Selbstbewusstsein gesegnet sind, Sicherheit durch ein wenig Vorbereitung gewinnen …
Peinliche Stille durchbrechen und so …
Wobei, wenn die entsteht, ist es wohl eh schon gelaufen, am Besten dann höflich verabschieden…
Vorbereitung auf ein Gespräch mit einem bis dato persönlich unbekannten Menschen? Das ist imho von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Zurück
Oben