Android vs. Ios vs. Windows...Technikhölle Datentransfer

Mitglied #418646

Power Mitglied
Männlich Hetero Deutschland, Nordrhein-Westfalen
Reaktionen
13.968
Man gebe mir Holz, man gebe mir Metall...Werkzeug...alles analogKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
digital ist nicht mein Ding. Der ständige Kampf der Betriebssysteme...
mein Netbook diente eigentlich nur noch dem Datentransfer zwischen Ios und Android.
Nun ist es tot...und ich hab von Windows die Schnauze voll...folglich gibt es kein Neues!

gibt es hier echte technikfreunde...ich brauche Hilfe...welche Lösung gibt es?
vornehmlich geht es mir um Bilder und diverse Dokumente...Adressbucheinträge.
gibt es eventuell sowas wie eine Cloudlösung? Virtueller Speicher...auf den man mit Ios und Android zugreifen kann?
am direkten Transfer zwischen den beiden...bin ich verzweifelt und gescheitert, ich gebs aufKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

bitte ...Meinungen und Tips

Bin zwar selbst in der Beziehung barfuss unterweg, aber wäre für reinen Datentransfer Dropbox ev eine Lösung?

Soviel ich weiß, gibt es Dropbox auch bei iOS.
Kannst Zeug da hochladen dann vom Android Gerät runterladen.

Je nachdem wieviel Platz du brauchst, wirst aber um eine Offline-Lösung nicht herumkommen.

Oder du investierst ein Vermögen in eine symmetrische Internetleitung und ordentlich Onlinespeicher.

Was mir noch einfällt ist die App SHAREit.
Läuft auf beiden Betriebsystemen und des funktioniert dann so, dass du Daten übertragen kannst indem ein Handy einen Hotspot für das Andere bereitstellt.

Wäre so "direkt" wie eine Verbidung sein kann.

Man gebe mir Holz, man gebe mir Metall...Werkzeug...alles analogKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
digital ist nicht mein Ding. Der ständige Kampf der Betriebssysteme...
mein Netbook diente eigentlich nur noch dem Datentransfer zwischen Ios und Android.
Nun ist es tot...und ich hab von Windows die Schnauze voll...folglich gibt es kein Neues!

gibt es hier echte technikfreunde...ich brauche Hilfe...welche Lösung gibt es?
vornehmlich geht es mir um Bilder und diverse Dokumente...Adressbucheinträge.
gibt es eventuell sowas wie eine Cloudlösung? Virtueller Speicher...auf den man mit Ios und Android zugreifen kann?
am direkten Transfer zwischen den beiden...bin ich verzweifelt und gescheitert, ich gebs aufKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

bitte ...Meinungen und Tips

KEIN WINDOWS???

Selbst Schuld.
Bringt als Clou Lösung "OneDrive" mit, ist kostenlos und Apps für deine alternativ OS bekommst du auch.
Läuft reibungslos .
Gruß

Die Apple Philosophie funktioniert, solange man nicht über den Apple Rand hinausspechtelt, ganz gut... ich bevorzuge aber die Android Freiheit, denn man kann sowohl Android für MAC translaten als auch einfach am PC oder Laptop mit Win den kompletten Telefoninhalt wie bei einem USB Stick auf die Festplatte ziehen... es gibt auch elegante Lösungen mit Softwaresuits (bei apple gehts ohne zb garnicht) aber es ist nicht notwendig.

Cloudfunktion haben beide Systeme und es gibt Programme die zb die Telefonnummer-Dateien bei einem Systemwechsel in die Sprache des anderen übersetzen und importieren können...

Lösungen gibts für alles mehr als nur eine, musst du für dich selbt entscheiden welche Lösung dir lieber bzw sympathischer ist.

Zurück
Oben