Windows 10 Sicherheitseinstellungen

In die Datenbank hineinschauen (besser in eine kopie davon)
Kannst Du unter Umständen sogar mit Access machen oder es sollte reader geben

Der alte Rechner mit Windows 10, auf dem das Striebi-XP-Programm noch läuft, hat MBR, der aktuelle GUID
Eine Datei zum Ausdrucken der Bild- Daten hat mal ein Freund erstellt, aber er hat gepasst, wenn es darum ging das Programm zu übertragen.. Die Suchfunktion nützen zu können, wäre schon angenehm

Am Laptop habe ich MBR, aber dort läuft der Setup des Striebi-Prgramms auch nicht :-((

Zuletzt bearbeitet:
Auf einer Liste ausgedruckt habe ich sie.... Es wäre halt schön, wenn ich auch das Programm noch verwenden könnte
Unter "Eigenschaften" finde ich nichts Bemerkenswertes
Ich wollte den ganzen Ordnerinhalt kopieren.... Geht leider nicht

Datenbank scheint in dBase und PARADOX zu sein

Also wenn es wirklich nicht rennt hilft natürlich "Virtual Box" mit einem alten "Windows XP" auf 32 Bit Basis zu installieren. Da gibtes fertige Images. Ich kann dir auch anbieten die Datenbank mal zu dumpen und zu versuchen in ein Excel überzuführen. Die Frage ist halt ob du die Daten einmalig automatisiert rausholen willst oder wirklich dauerhaft mit dem "alten" Schinken arbeiten willst. Ich kann dir/euch da schon helfen, melde dich via. PN wenn du etwas brauchst.

Danke! Man löst das Problem aus, indem man die den Installer zulässt... Nicht nur Downloads bei Chip, auch bei Piriform (Glarysoft) oder bild wird sonst der Download blockiert. Das kann auch keine Lösung sein....
Mit FF bin ich eh unterwegs.... Danke.... :winke: :winke::winke:

:notworthy: Anderes Problem:
Ich bin zufällig wieder auf die Anleitung und Installationsdaten eines alten Bildverwaltungsprogramms (ex 2003 ) gestoßen. Ein Freund konnte die Liste mit den Bildbeschreibunegn mal ausdrucken, aber das Programm läuft nicht auf meinem aktuellen Hauptrechner (Windows 10 prof 64Bit, letzte Version) ; eine Installation/setup von der CD ist nicht möglich, auch nicht im Kompatibilitätsbonus für Windows XP

Auf meinem ältesten Rechner läuft das Programm noch (AMD Athlon 64 x 2 Dual Core Prozessor 5000 2,61, Windows 10 32 Bit, letzte Version)
Wenn ich ein virtuelles XP am aktuellen Rechner installiere, brauche ich wieder eine Lizenz? Den Key des alten XP habe ich noch, allerdings habe ich damit das Upgrade auf Windows 7 und dann auf Windows 10 des alten PC registriert...

Hat jemand eine Idee??

sofern ich das richtig verstehe, brauchst du eine Virtual Box auf deinen win10 PC um virtuell dir ein wxp oder win7 zu installieren.
den win10 hyper V empfehle ich dir nicht !
alles klar ?
dh du installierst dir einfach in der VBox ein älteres Betriebsystem und kannst in diesen dann deine alten programme installieren.
lg,alex

Danke, ich habe es ruhenlassen. Kompliziert für meine technischen Fähigkeiten.... Dann müsste ich eine neue alte Lizenz kaufen? Gleich oder erst nach 1 Monat? Meine XP-Lizenz habe ich zum Upgraden auf W7, 10 verwendet...

Zurück
Oben