Ansteckung bei passivem Oralverkehr

D

Gast

(Gelöschter Account)
Habe mich in letzter Zeit viel mit dem Thema STIs und Ansteckung beschäftigt. Bei diesem Thema spalten sich aber oft die Meinungen.
Oft habe ich gelesen, dass die Person die den Oralverkehr passiv vollzieht, keinerlei Risiko eingeht und keine Chance für eine Ansteckung besteht.
Jedoch gab es auch einige Personen, die der Meinung waren, es wäre definitiv möglich.

Was sagt ihr denn dazu?
 
Hat mich gerade auch interessiert und was ich so gelesen haben hat der Passive Teil das wenigste Risiko dabei hat.......
aber am besten du liest es selber (link) .........aber 100% geht nur mit Kondom oder ein Tuch bei der Frau ist halt nicht so schön leider
HIV-Risiko bei Oralsex?
 
Hat mich gerade auch interessiert und was ich so gelesen haben hat der Passive Teil das wenigste Risiko dabei hat.......
aber am besten du liest es selber (link) .........aber 100% geht nur mit Kondom oder ein Tuch bei der Frau ist halt nicht so schön leider
HIV-Risiko bei Oralsex?

Da habe ich auch schon andere Informationen bekommen.
Aussage:
Passiv hat kein Risiko. Ausnahme ist die Aufnahme von Sperma.
Kommt vom Urologen und der AIDS Beratung
 
Herpes ist nicht gleich Herpes, die meisten dieser 90% haben vermutlich nur Fieberblasen, wie es viele von Kindheit an im Mund und Nasenbereich haben und die sich ein oder zwei mal im Jahr bei einem melden
 
100% risikofrei ist passiver Oralsex sicher nicht, Eichel und Klitoris sind ja Schleimhäute.
Die Frage wäre ja, was ist 100 Prozentig sicher? Mir fällt da nichts ein.
HIV mäßig ist die Ansteckungsgefahr minimalst, das verrät Dir sogar Google wenn du dich wirklich aktiv dafür interssierst.
Geh nie wieder in die Therme oder Sauna, Schwimmbad usw...ist alles nicht zu 100 Prozent sicher.
 
100% risikofrei i
100%ige Sicherheit ist eine Wunschvorstellung die nicht existiert.
Bezüglich HIV: der insertive (gebende, einführende) hat beim Oralverkehr Null Risiko. Außer sein Gegenüber blutet massiv aus dem Mund. Der rezeptive (aufnehmende) nur ein sehr geringes. Und auch nur bei Aufnahme von Sperma. Der Lusttropfen gilt als nicht infektiös...
Für alle anderen STI gilt dies nicht. Fast alle anderen Geschlechtskrankheiten sind weit leichter zu übertragen. Bei vielen oder einigen reicht schon "normaler" Hautkontakt aus :cool:
 
Herpes kannst du dir auch an schlecht gespülten Gläsern holen.
Außerdem tragen über 90% der Menschen Herpes Viren in sich

Stimmt, allerdings gibt es da verschiedene Virenstämme und bloß weil du einen in dir hast, den dein imunsystem gut unterdrückt, solltest du nicht sammeln gehen. - Zumindest war das die Aussage die ich von einem Mikrobiologen bekommen habe.
 
Zurück
Oben