T
Gast
(Gelöschter Account)
Aus gegebenem Anlass informiere ich mich gerade über die Antibabyspritze für den Mann. Alle sechs Wochen wird ein Hormoncocktail auf Testosteronbasis gespritzt, der die Spermienproduktion verhindert. Dadurch wäre die Verhütungsmethode noch sicherer als die Pille für die Frau, da gar nicht erst zeugungsfähiges Material 'übertragen' wird. Eine Weile, nachdem man die Spritze abgesetzt hat, ist angeblich die Zeugungsfähigkeit wieder hergestellt.
Hier sind noch ein paar grobe Informationen dazu:
Wikipedia
Welt.de
ZDF Mediathek
Um der allgemeinen Diskussion einen Anstoß zu geben, habe ich auch konkrete Fragen zu diesem Thema:
Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich freu mich über eure Meinungen!
Hier sind noch ein paar grobe Informationen dazu:
Wikipedia
Welt.de
ZDF Mediathek
Um der allgemeinen Diskussion einen Anstoß zu geben, habe ich auch konkrete Fragen zu diesem Thema:
- Männer, würdet ihr euch die Spritze geben lassen, sobald sie zugelassen ist, oder was spricht eurer Einschätzung nach dagegen?
- Frauen, würdet ihr darauf vertrauen, dass der Mann die Spritze nimmt oder würdet ihr weiterhin die Pille nehmen?
- Kennt zufällig jemand jemanden, der Proband in einer Teststudie war und wisst was darüber zu erzählen?
Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich freu mich über eure Meinungen!