Anzüge

Im beruflichen Alltag ist es ab und an durchaus ein Zuckerl einem Mann zu begegnen der den Anzug trägt und nicht umgekehrt. Ab und an deswegen, weil ein Anzug einen Mann für mich nicht automatisch attraktiver macht und nicht viele diese nonchalant stilvolle Art haben einen Anzug zu tragen wie ich es gerne habe. Privat bevorzuge ich es allerdings anders.

Weniger ansprechend finde ich Freizeit-Anzugträger die meinen sich am Wochenende für die Passage oder sonstige Locations in den Anzug stecken zu müssen. Dieses Gehabe ist weniger meines.
:rolleyes: Ich mag deine Einstellung...

Wenn Mann den Anzug gerne trägt und ihm der Anzug auch passt, dann kann das Ergebnis schon sehr gut aussehen.

Das trifft natürlich auch auf andere Kleidungsstile zu.

Also ab und an kann ich dem schon etwas abgewinnen. Außer: mein Mann, der eitle Pfau, hat so lange nach dem perfekten Anzug gesucht, dass er bei unserer Hochzeit besser ausgesehen hat als ich :lol:
Mann kann es also auch übertreiben :rofl::rofl:

Ich trage sehr gerne Anzüge, wenn er passt ist er auch nicht ungemütlich. Besonders beim Hemd ist die richtige Kragenweite wichtig dann muss man auch nicht wie leider schon oft gesehen unter der Krawatte den obersten Knopf offen lassen.
Meine Anzüge kaufe ich bei Brühl in Wien. Ich mag es wenn das Verkaufspersonal aufmerksam und höflich ist und die Qualität passt dort absolut.
Das Leben ist zu kurz für Polyester.

Mein Partner und ich ziehen uns nur zu sehr seltenen Anlässen chicker an. Wie halt Hochzeiten, Begräbnisse usw.
Im Alltag hat das keinen Platz und würde bei unseren Berufen mehr als lächerlich sein ;).

Hallo, liebe Forenmitglieder!

Ad Männer: Welche Anzüge kauft ihr? Trägt ihr die täglich (white collar job) oder nur zu Begräbnissen und Firmungen? Achtet ihr auf Qualität oder den Geldbeutel?

Ad Frauen: Mögt ihr Männer in Anzügen? Welchen Anzug/welche Anzüge trägt euer Mann?

Eim guter Anzug muss nicht teuer sei. Ich trage Anzug berufsbedingt täglich. Habe da schon alles himter mir. Von Stangenware bis Maßanzug der mehrere tausend Euro kostet. In letzter Zeit kaufe ich fast nur beim C&A. Die haben da eine preiswerte Premium Marke. Sehr gute Qualität. Kaufe den Anzug dann passend und lass mir Kleinigkeiten in einer Änderungsschneiderei anpassen.

Zurück
Oben