Arbeiten während Corona

D

Gast

(Gelöschter Account)
Guten Abend liebe Betroffene!

Ich gehöre auch zu denen, die da Sie Systemrelevant sind, arbeiten muss in einem Krankenhaus und durch etliche Freistellung sehr Kräfteraubend ist!!!

Wie lädt Ihr Eure Akkus auf?
Wie tauscht Ihr Eure Gedanken aus?
Gibt es Leute die, die jenige die Arbeiten, motivieren möchten?

Freue mich auf Eure Zuschriften und Motivationen per PN

Andreas
 
Ich bin nicht ganz sicher, was du eigentlich willst ^^

Wenn du persönliche Lobeshymnen willst, klick dich rein im sozialen Netzwerk deines Vertrauens oder schlag ne Zeitung auf. Da ist eh alles voll damit.

Ein wichtiger Faktor ist wohl der richtige Job für sich selbst. Mit ein bisserl Grundmotivation und den erforderlichen Skills "überlebt" man den Job leichter. Austausch im Team kann auch wichtig sein, vor allem für einzelne Fälle. Eine gute Abgrenzung finde ich auch wichtig. Ich weiß natürlich, dass wir - in unseren systemrelevanten Berufen - im Moment auf Abruf sind. Dennoch bin ich nicht Betriebseigentum. Privatleben ist heilig :D Für meine Familie ist mein Job zum Glück "normal". Die Krise bestmöglich zu überstehen und denen beizustehen, die es im Moment brauchen, ist für mich irgendwie Leitend. Aber es im einzelnen Fall "gut" (subjektiv gesehen) zu machen und mit mir im Reinen zu sein, ist mir generell wichtig. Ein persönlicher Resilienzfaktor sozusagen :D
 
Ich frage mich ja die ganze zeit, welche Systemrelevanz die täglichen Werbesendungen in meinem Postfach haben, und mit welcher Motivation diese Systemerhalter ihre tägliche Arbeit erledigen.
 
Ich habe zum Glück sehr viel Arbeit und genieße es richtig mich darin zu vergraben. Was soll ich sonst derzeit anderes tun? Zuhause sitzen und all diese unendlichen Berichterstattungen über dieses Leid und dieses Elend ansehen....Arbeit kann in diesen Tagen eine sehr positive Ablenkung und Beschäftigung sein...wenn man eine hat.
Allen die derzeit keine haben oder zuhause sitzen müssen - alles Gute.
 
.
 

Anhänge

  • IMG-20200326-WA0001.jpg
    IMG-20200326-WA0001.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe gerne arbeiten, aber wenn Du von der Obrigkeit nur noch belogen wirst, geht Dir die Galle hoch!!!

Ein Beispiel:
Da behauptet jemand im Fernsehen das für Personal genügend Atemschutzmasken gibt!!!

Lüge

Es gibt welche und die werden aus Mangel wiederverwendet nach Reinigung und Desinfektion und an Personal mit Patientenkontakt wieder ausgegeben!!!
 
Ich gehe gerne arbeiten, aber wenn Du von der Obrigkeit nur noch belogen wirst, geht Dir die Galle hoch!!!

Ein Beispiel:
Da behauptet jemand im Fernsehen das für Personal genügend Atemschutzmasken gibt!!!

Lüge

Es gibt welche und die werden aus Mangel wiederverwendet nach Reinigung und Desinfektion und an Personal mit Patientenkontakt wieder ausgegeben!!!

Und was stört dich daran nun? :hmm:

Wir müssen mit der Schutzkleidung auch sparsam umgehen bzw. wird sie aufbereitet, aber wir haben zumindest welche....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe gerne arbeiten, aber wenn Du von der Obrigkeit nur noch belogen wirst, geht Dir die Galle hoch!!!

Ein Beispiel:
Da behauptet jemand im Fernsehen das für Personal genügend Atemschutzmasken gibt!!!

Lüge

Es gibt welche und die werden aus Mangel wiederverwendet nach Reinigung und Desinfektion und an Personal mit Patientenkontakt wieder ausgegeben!!!

Ja es ist heftig.
Momentan befinde ich mich am anderen Ende der Kette.
Es ist erschreckend worauf man stößt, wenn man einen Pflegebedürftigen hat.

Es ist einfach unglaublich.
Ich trau mich das gar nicht schreiben.
Dass die Missstände, vor allem haarsträubende Anweisungen, wozu das Personal gezwungen wird, publik werden erhoffe ich.

Aber ich glaube, da sind wir beide recht alleine hier.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle gutes Durchhaltevermögen und einen gesunden Magen.

Vielleicht sollte ich mir auch eine Arbeit suchen um mich ordentlich drinnen zu vergraben, damit ich das Elend nicht sehen muss.

Viele müssen raus in diesen Zeiten, auch ich :)

Pflegepersonal - wie ich es verstanden habe, ohne nötigen Schutz ist schon krass geil. :D
UND Tagesordnung sowie Normalität.
Dass das belastender in Kombination mit Vertretungsarbeit ist, also so manch anderer Job diese Tage, ja das glaube ich.

Respekt TE.
 
Zurück
Oben