Arrangement

Er sucht einfach Erfahrungswerte anderer Menschen, um einen möglichen Ansatz für sich zu finden.
Ich hoffe auf weitere Erfahrungsberichte von Menschen mit langen Ehe bzw. Beziehungen

Denke, damit hast du Recht hannesmen.
Denn eigentlich ist es nicht möglich im Freundes- oder Familienkreis über diese Dinge zu sprechen, ohne die Beziehung zu demolieren/demontieren.
Man/frau bleibt damit allein.
Sich hier im Forum auszutauschen und Gleichgesinnte finden hilft, die eigene Situation besser zu verkraften.

Denn es ist eben so:
Wenn der/die Partner/in nicht Schach oder Tennis spielt, kann man/frau sich problemlos jemanden anderen suchen, um Hobbys und Leidenschaften zu pflegen.
Wenn jedoch der/die Partner/in sexuell nicht mitspielt, kann nicht einfach jemand anderes einspringen.
Dies kann einen großen Leidensweg für den Betroffenen bedeuten. Wer seine/n Partner/in liebt und ihn/sie nicht verlassen möchte, hat es besonders schwer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte hier mal etwas loswerden:

Ich finde es schade und vor allem respektlos, dass häufig niveauvolle Themen in einer dummen, unüberlegten bis bissigen Art beantwortet werden.
Unterstellungen und unsensible Schlussfolgerungen sind keine Seltenheit (gerade hier bei diesem Thema ist mir das aufgefallen).

Ich appelliere deshalb mal an die genannten Forumsteilnehmer:
Andere etwas ernster nehmen, erst mal "nachdenken" vor "schreiben" und sich einfach raushalten, wenn jemand von der Thematik keine Ahnung hat, weil selbst noch nie in der Situation gewesen und auch sonst nicht versteht.
Eine unpassende Antwort kann sensible Menschen verletzen.

Kurz und trocken: neuer Freund. :)

weisst was ich mir bei diesem Statement gedacht habe? Das schreibe ich besser nicht - sonst kassiere ich tatsächlich mal eine Verwarnung und das bist du nicht wert...

Wenn ein Mann denkt, dass mit einer Erektionsstörung das Liebesleben vorbei ist, hat er wirklich ein Problem ... und zwar ein psychisches... es gibt Hände... es gibt Zungen... es gibt Spielzeug... in diesem Fall gilt dasselbe wie beim Threadersteller : Gespräche... und am besten unter "Begleitung", sprich: mit therapeutischer Unterstützung...

In Summe gesehen kann man kein Patentrezept abgeben weil einfach jeder Mensch, jede Beziehung, jede Lebenssituation eine völlig andere ist. Deshalb halte ich auch nicht viel von externen "Beratern" (Zitat Exminister Hannes Androsch: "Ein Berater ist einer der Menschen über etwas berät über das er sich selbst nicht drübertraut") es muß letztendlich jeder seinen eigenen Weg finden.

Nicht alles was Herr Androsch gesagt hat, ist der Weisheit letzter Schluss... ;)
Auch wenn du der Meinung bist, dass du es "alleine" geschafft hast... vielleicht hättest du mit Unterstützung durch eine Beratung einen anderen Weg gefunden? Und vielleicht ist eine Affäre auch nichts anderes als eine externe "Begleitung", die zu neuen Sichtweisen verhilft... nur hat man bei einer professionellen Beratung vielleicht kein schlechtes Gewissen? :mrgreen: ;)
Viele Leute wehren sich gegen Eheberater oder Therapeuten... aber ich kann nur sagen - sie helfen die Sache aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten... sehen als Aussenstehende oft sehr genau, wo Probleme liegen... helfen Gespräche sachlich zu halten, wo in Beziehungsgeschichten oft so viel Emotionalität vorhanden ist, dass sachliche Diskussionen gar nicht mehr möglich sind...
Ich kann dem Threadersteller nur empfehlen, den Weg zu einer Eheberatung zu suchen... (auf der Seite des Sozialministeriums kann man alle in Österreich anerkannten abrufen)

Ich möchte hier mal etwas loswerden:

Ich finde es schade und vor allem respektlos, dass häufig niveauvolle Themen in einer dummen, unüberlegten bis bissigen Art beantwortet werden.
Unterstellungen und unsensible Schlussfolgerungen sind keine Seltenheit (gerade hier bei diesem Thema ist mir das aufgefallen).

Ich appelliere deshalb mal an die genannten Forumsteilnehmer:
Andere etwas ernster nehmen, erst mal "nachdenken" vor "schreiben" und sich einfach raushalten, wenn jemand von der Thematik keine Ahnung hat, weil selbst noch nie in der Situation gewesen und auch sonst nicht versteht.
Eine unpassende Antwort kann sensible Menschen verletzen.

:daumen: Stimme voll und ganz zu!

weisst was ich mir bei diesem Statement gedacht habe? Das schreibe ich besser nicht - sonst kassiere ich tatsächlich mal eine Verwarnung und das bist du nicht wert...

Wenn ein Mann denkt, dass mit einer Erektionsstörung das Liebesleben vorbei ist, hat er wirklich ein Problem ... und zwar ein psychisches...

Heureka, heureka. :mrgreen: Ich hab´s gefunden.

Und mit dem Psychater hast recht. ;)

Wieso meinst du, dass er einen Freifahrtschein braucht - kann man nicht auch fremdgehen, ohne dass der Partner es merkt????

Sicher kann er das. Aber wozu dann der Thread, wozu dann ein Arrangement?
Im übrigen....hättest du nur ein Fragezeichen gesetzt, wär ich nicht auf die Idee gekommen, dass du eine Frage stellst.

Im übrigen....hättest du nur ein Fragezeichen gesetzt, wär ich nicht auf die Idee gekommen, dass du eine Frage stellst.

Oh! - ich liebe Ironie. Ich wollte halt nur (schriftlich) ausdrücken, wie sehr ich mich das frage :) Verbal macht man das ja mit dem Tonfall - aber im Thread ... (die drei Punkte sind an dieser Stelle beabsichtigt :ironie: )

Stimmt mit dem Arrangement - ich glaube auch, dass das Arrangement eigentlich zur eigenen Rechtfertigung eingesetzt wird. Die Frage ist ja, ob Fremdgehen und es dem Partner nicht zu sagen letztlich für beide nicht besser ist? (man beachte den sparsamen Einsatz der Interpunktion :) )

Mich würde interessieren wie sich andere mit ihren Partnern arrangiert haben ohne ihre Familie aufzugeben

das Problem sind eher die Kinder, es gibt schon genügend unglückliche Scheidungskinder.

die Frage ist ob da eine Affäre nicht besser wäre.

einen guten Tipp kann ich dir auch nicht geben, da jede Situation individuell verschieden ist.

Aber wenn du willst, können wir uns gerne über die eine oder andere PN austauschen.

in diesem Thread sind mir zuviele Moralapostel unterwegs.

.........schönen Abend noch und halt die Ohren steif!

Letzte Aktivität 26.05.2011 23:19

Ich würde nicht auf eine Antwort hoffen.

Du brauchst keinen Freifahrtschein oder Ratschlag von irgendwem... hör auf dein Herz und deine Sehnsüchte, und wieg sie ab mit dem was du bereit bist dafür zu tun.

Das Herz hat immer Recht... auch wenns vielleicht einiges kostet. Ich will nicht mit 80 im Hospiz liegen und mir überlegen, was ich alles nicht getan hab - weil andere es für richig empfanden.

Zurück
Oben