Asia Asia Privat

Du hast Beistandspflichten zum Beispiel Unterhalt, Obsorge. Ein "Ehevertrag" ist da das Papier nicht wert, es herrscht eh Gütertrennung in Österreich. Im besten Fall verliebt sie sich in dich und du in sie und ihr lebt glücklich zusammen bis dass der Tod euch scheidet. Im schlechten Fall zahlst du ein Leben lang Unterhalt, wenn sie etwa einen Unfall hat, der sie arbeitsunfähig werden lässt. Oder ihr Loverboy kickt sie raus, dann wird sie bei dir wohnen, ob du willst oder nicht. Sie kann was drehen und dir eine Scheidung wegen Untreue anhängen (weil du zu oft im Puff warst?). Wenn du überbleibst, bekommt sie dann einiges von deinem Ersparten, Gütertrennung hin oder her.

Ich glaube jedoch eher an das Gute im Menschen, besonders bei den süßen kleinen lieben Mandeläugleins!, und an positives Karma: Ihr werdet euch verlieben, alles in Liebe teilen: Bett, Sofa, Kühlschrank und sogar die Netflix-Serien. Ihr werdet euch bis ins hohe Alter sexuell anziehend und erotisch finden und mindestens einmal pro Tag Sex haben, bis ihr weit über 80 seid. Sie wird deinen sexuellen Hunger so abstillen, dass du nicht mal mehr an eine andere Frau denkst! Geschweige denn flachlegst! Such dir schon mal den Anzug aus, in dem du vor den Altar schreiten wirst.
Gott bewahre mich vor solch romantischen Unbill. Aber man ist ja nie gefeit. Passende Anzüge hätte ich genug in meinem Kasten hängen. Zumindest für die standesamtliche.

Zuletzt bearbeitet:
Genau
Ich würde nie meine private Adresse einer Asia weitergeben, oder sie einladen zu mir. Obwohl unverheiratet und mit naiver und toleranter LG, hätte ich viel zu viel Angst, wen die vielleicht informiert. Private Asia Damen ( ohne Deckel ) gibt es in Wien genug. Wissen wir eh, genießen und schweigen, aber nie zu Hause.
Die Frage ist jetzt etwas naiv, und nein, ich frage jetzt nicht nach einer Telefon-/Adressliste. Aber wie kommt man an private Asiatinnen? Vor 10-20 Jahren waren ja hunderte Wohnungspuffs aktiv, aber die hat die Sitte ja perfekt in den Griff bekommen.

Das eine oder andere Girl hat da schon ihre Privatnummer hergegeben, ich hatte zum Beispiel eine Nummer, die nach dem Cut bei den Wohnungsstudios weiter intakt war, jetzt ist das Girl wieder in China, sie hat es mir mitgeteilt und gesagt, dass sie nicht mehr nach Österreich kommt. Tolles Girl, ein feines Kätzchen. Miss her. :traurig:

Ich bin eben auch an diesem Punkt Heirat angelangt: :D
Ich hatte meine bevorzugte Chinamasseuse, der Drache, mit der ich auch einige male privat Kontakt hatte (kochen, essen und kuscheln auf der Couch), gefragt, ob sie nicht eine Putzkraft für €15/h wüsste.
Sie bietet mir folgenden Deal an: Junge "Freundin" von ihr heiraten für 20k. Nicht zahlen, sondern bekommen! Inkl. Ehevertrag, der die finanziellen Ansprüche bei der Scheidung unterbinden soll. Ich lehnte ab mit dem Argument ich würde niemanden permanent neben mir ertragen können und umgekehrt auch. Aber "no problem - Freundin hat eh boyfriend und würde für die Dauer des Vertrages zu mir putzen und ficken kommen und sich um mich kümmern".

Nicht dass ich ernsthaft überlege, aber klingt doch sehr verlockend. Oder? Was sagen die Asia Beziehungsexperten dazu? In welchen langjährigen Ehescheidungsverfahren würde ich mich wiederfinden?
Also 20 K ist viel zu wenig. 😉
Solltest du das wirklich machen es wird auch 40 bezahlt.

Also ich erlebte 2x in Wohnungsstudios wo die Polizei kam und alles kontrollierte ... also so illegal dürfte es nicht gewesen sein

Ist in Wien erst mit der Rotlichtreform 2011 illegal geworden.
JA, das berühmte "Wiener Prost. Gesetz"! :mrgreen: :mrgreen:

Trotzdem würden mich auch 2024 noch gewisse zuvor oben genannte Arrangements interessieren, falls wer was "G'scheites" weiß (Haushälterin, Putzfrau etc.etc.)!!

ABER:
Von "Heirat um jeden Preis" rate ich dringend ab! Selbst bei Heirat mit ASIA (= außerhalb EU) ist "Familiennachzug" nicht automatisch gegeben sondern bedingt ein langwieriges, aufwendiges Verfahren (in welchem DU z.B. nachweisen musst, dass Du genug Kohle hast, für sie zu sorgen, damit sie nur ja nicht jemals dem Staat auf die unsoziale Kasse fällt).. UNd das wird natürlich jetzt durch die Kickeliade, egal ob Regierungschef oder nicht (dann treibt er eben eine jede Regierung vor sich her), nur noch schlimmer!

DOCH falls Dame kommt, Dich heiratet (oder Du sie), davor aber hier keine Existenzmöglichkeit hatte, dann haftest DU nach einer Scheidung immer, wenn sie keine Arbeit oder anderen Galan findet (na, blöd wird sie sein!), da hilft Dir sogar ein Ehevertrag ganz genau nichts! Der Staat, die "Öffi-Hand" hat sich da sehr gut abgesichert. DU als , möglicherweise 'gehörnter' Ehemann bleibst über, selbst dann, wenn die eingetragene Beziehung namens Ehe längst gescheitert ist... Wenn die "Arme" nach "traurigem" Ende der ehelichen Gemeinschaft keine Arebeit/ Erwerbsmöglichkeit findet (was sehr leicht infolge der Sprachbarriere nachzuweisen ist), dann haftest DU für sie trotz Scheidung bis an Dein oder ihr Lebensende!

Bitte ned bös sein, doch ich habe mich, aus gegebenem Anlaß sozusagen, ziemlich genau schlau gemacht und ich will nicht andere Kollegen in eine Falle tappen lassen, in die ich vor wenigen Monaten beinahe selbst getreten wäre.
(Und wenn jetzt wiederum ein Zuckergoscherl-@Kollege mir unterstellt, ich sei ein Idiot, dann spiegle ich diesem das Attribut gleich ebenso zurück!)

JA, das berühmte "Wiener Prost. Gesetz"! :mrgreen: :mrgreen:

Trotzdem würden mich auch 2024 noch gewisse zuvor oben genannte Arrangements interessieren, falls wer was "G'scheites" weiß (Haushälterin, Putzfrau etc.etc.)!!

ABER:
Von "Heirat um jeden Preis" rate ich dringend ab! Selbst bei Heirat mit ASIA (= außerhalb EU) ist "Familiennachzug" nicht automatisch gegeben sondern bedingt ein langwieriges, aufwendiges Verfahren (in welchem DU z.B. nachweisen musst, dass Du genug Kohle hast, für sie zu sorgen, damit sie nur ja nicht jemals dem Staat auf die unsoziale Kasse fällt).. UNd das wird natürlich jetzt durch die Kickeliade, egal ob Regierungschef oder nicht (dann treibt er eben eine jede Regierung vor sich her), nur noch schlimmer!

DOCH falls Dame kommt, Dich heiratet (oder Du sie), davor aber hier keine Existenzmöglichkeit hatte, dann haftest DU nach einer Scheidung immer, wenn sie keine Arbeit oder anderen Galan findet (na, blöd wird sie sein!), da hilft Dir sogar ein Ehevertrag ganz genau nichts! Der Staat, die "Öffi-Hand" hat sich da sehr gut abgesichert. DU als , möglicherweise 'gehörnter' Ehemann bleibst über, selbst dann, wenn die eingetragene Beziehung namens Ehe längst gescheitert ist... Wenn die "Arme" nach "traurigem" Ende der ehelichen Gemeinschaft keine Arebeit/ Erwerbsmöglichkeit findet (was sehr leicht infolge der Sprachbarriere nachzuweisen ist), dann haftest DU für sie trotz Scheidung bis an Dein oder ihr Lebensende!

Bitte ned bös sein, doch ich habe mich, aus gegebenem Anlaß sozusagen, ziemlich genau schlau gemacht und ich will nicht andere Kollegen in eine Falle tappen lassen, in die ich vor wenigen Monaten beinahe selbst getreten wäre.
(Und wenn jetzt wiederum ein Zuckergoscherl-@Kollege mir unterstellt, ich sei ein Idiot, dann spiegle ich diesem das Attribut gleich ebenso zurück!)
Da hast eher weniger risiko. Scheitert die Beziehung und will sie in Österreich bleiben gibt's nur 2 Möglichkeiten. Entweder sie findet schnell einen neuen zum heiraten oder sie arbeitet das sie sich das Leben hier leisten kann und weiter in Österreich bleiben kann. Bei beiden fällen brauchst du als ex nichts mehr zahlen 😉
Und es ist logisch das du auch ein Ei kommen brauchst damit du sie nach Österreich holen kannst. Aber die Hürde ist ja nicht so hoch 😉

Da hast eher weniger risiko. Scheitert die Beziehung und will sie in Österreich bleiben gibt's nur 2 Möglichkeiten. Entweder sie findet schnell einen neuen zum heiraten oder sie arbeitet das sie sich das Leben hier leisten kann und weiter in Österreich bleiben kann. Bei beiden fällen brauchst du als ex nichts mehr zahlen 😉
Und es ist logisch das du auch ein Ei kommen brauchst damit du sie nach Österreich holen kannst. Aber die Hürde ist ja nicht so hoch 😉
Verzeih', dass ich Dir widerspreche! Ist grundsätzlich nicht meine Art. Doch in diesem Fall liegst Du leider falsch!

Sorry, wenn ich mich wiederhole:
(ZITAT, nicht ganz wörtlich) ... DOCH falls Dame kommt, Dich heiratet (oder Du sie), sie davor aber hier keine Existenz-/Erwerbsmöglichkeit hatte, dann haftest DU vor wie nach einer Scheidung immer, wenn sie keine Arbeit oder keinen anderen Galan findet (na, deppat wird sie sein!)! Da hilft Dir auch kein Ehevertrag! Der Staat, die "Öffi-Hand" hat sich da sehr gut abgesichert. DU als, möglicherweise 'gehörnter' Ehemann, bleibst in jedem Fall über, selbst dann, wenn die Ehe längst gescheitert ist ... Wenn die "Arme" nach "traurigem" Ende der ehelichen Gemeinschaft keine Arbeit/ Erwerbsmöglichkeit findet (was sehr leicht infolge der Sprachbarriere nachzuweisen ist), dann haftest DU für sie trotz der Scheidung bis an Dein oder ihr Lebensende!

Was nämlich die Mandeläugigen übersehen oder einfach nicht glauben wollen: Nur Heiraten bewirkt jetzt - 2024 - gar nichts! Du musst nach erfolgter Heirat wie jeder andere Dahergelaufene (obwohl ö. Staatsbürger seit Geburt und 'waschechter Österreicher') dann erst um "Familiennachzug" ansuchen! Dazu benötigst Du und sie alle möglichen Dokumente: Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, gült. Reisepass, Scheidungsurteil UND v.a., für Dich Erwerbsnachweis (LOhnzettel, Gehaltszettel, Pensionsnachweis; bin mir jetzt nicht sicher, ob einer reicht oder du drei(!) erbringen musst - natürlich IN KOPIE: Der Staat kann sich offenkundig weder eigenes Kopieren noch Einscannen leisten), denn DU musst nachweisen, dass Du in jedem Fall in der Lage bist, sie zu erhalten, sodaß sie nur ja nicht "dem Staat", der Allgemeinheit bei Erwerbsunfähigkeit zur Last fällt! (Und Erwerbsunfähigkeit würde z.B. schon aus der sog. "Sprachbarriere entstehen). JA, noch vergessen: Voraussetzung für "Familiennachzug" sind deutsche Sprachkenntnisse zumindest im Ausmaß A1! Später wird das dann eh mehr bis zu B1, B2 ...

Bitte ned bös sein, doch ich habe mich, aus gegebenem Anlaß sozusagen, ziemlich genau schlau gemacht. Tatsache ist, dass eine Heirat mit einem ÖSI-Mann nach den derzeitigen Regelungen (die, nebenbei, nicht mal gute Juristen ganz genau verstehen, d.h. in einem Justizverfahren käme es sehr darauf an, wie gut halt Dein Anwalt, halt der Richter die Materie, die an sich völlig undurchschaubar geworden ist durch zu viele Novellen und Zusatz-Artikel und -Verordnungen, wie gut halt der befasste Jurist das Ganze durchschaut!? Du bzw. Deine Asiatin, ihr seht mit Sicherheit keinen Sinn in diesem Schwachsinn!) genau GAR NICHTS bringt. Wenn ihr beide Pech habt, seid ihr verheiratet, aber sie lebt in China und Du hier in Ö. Sie darf bestenfalls alle paar Monate mal als Touristin einreisen und für 3 Monate bleiben. ..

JA, natürlich ist das anders, wenn sie bereits von früher einen sog. Aufenthaltstitel hätte und auch einer gemeldeten Arbeit nachgeht/nachginge. Dann kann sie offiziell hier arbeiten, zahlt Steuer und Krankenversicherung und ist (hoffentlich) gerne gesehen hier - als Restaurant-Fachfrau, als Krankenschwester (JA: DGKP; ich weiß eh), als Musikerin oder als Verkäuferin in Parndorf :):).
Doch seit alle gesetzgebenden Parteien aus Angst vor den Kickel-Nazis immer weiter nach Rechts ausweichen (und die Schwächsten sind nun mal Minderheiten und "Ausländer", so die nicht als gut zahlende Touris kommen...), seither ist diese Flüchtlings- u. Einwanderungsgesetzgebung (WOBEI es ein wesentlicher UNterschied ist zw. Flüchtling, Migrant oder jemand, der hier studieren will und/oder arbeiten will (Stichwort: Musik, aber auch Pflege- u. Sozialberuf!) völlig außer Rand und Band!! Wie gesagt, selbst Juristen sind da nicht mehr sattelfest. Wenn sich eine/einer auskennt, dann hat er nur genau dieses Genre studiert, und die - zumeist - Anlaßgesetzgebung ist so verworren ... tja, einfach nur aus Angst vor ... na, ich kann mir das in der Zwischenzeit sparen; is eh eingetreten.

Kann mir wurscht sein, hindert mich nur an meiner Planung für das hohe Alter! Denn ich hatte nie die Chance, soviel Geld beiseite zu schaffen wie etwa Leute, die an gewissen Schalthebeln sitzen und uns Steuerzahler manipulieren... (Ich) DU bekämest als alter Ösi derzeit leichter eine sog. Altenbetreuerin aus dem Ausland (und auch aus dem NICHT-EU Ausland) 'rein als eine Ehefrau! Isso!
DOCH das wollen leider auch unsere schönen Mandeläugigen nicht akzeptieren: Sie glauben heute immer noch, wie es vor mehr als 10 Jahren gewesen war, sie kommen 'rein nach Au-di-Li, heiraten eine (ältere) Langnase und können sich dann im schönen Ö. bei guter Luft, klarem Wasser und Sonnenschein wohlfühlen ... Dem ist nicht so!! Aber das checken die nicht und wollen sie nicht wahrhaben!
Es gäbe genug Senioren, die unsere seßhaftwilligen ASIAs zunächst als Altenbetreuerin/Haushälterin anstellen könnten(wollten) und dann später womöglich den Schritt in die Verehelichung wagen können. Aber wie gesagt, sogleich Eheschließung bewirkt nunmal gar nichts!!
Wennst an "Arbeitsauftrag" hast, ist das wesentlich einfacher. Wobei auch dieser nicht grade einfach zu erwirken ist, das gebe ich zu.

SO - jetzt habe ich genug "aufgeklärt".
Sorry für mglw. offtopic. Aber auch DAS gehört in einem derartigen forum dazu!!!
Ich stehe dazu und zu meiner Erfahrung!

Zurück
Oben