herr papa siegi@
das einzige, was ich meines wissens über ihre peepshow geschrieben habe war:
"das ist wirklich eine wunderbare prosa, die der chef auf der HP bietet, manchmal supermoderne dekonstruktivistische grammatik, dann wieder volksliedhafte reime ala allzeit bereit.... die beine breit. nur bei Miss Muschi muss ich immer an miesmuschel denken, ich glaube, ich sollte was essen und nach der miesmuschel die miss muschi muscheln"
ich lobte also ihre sprachkunst, wobei ich natürlich nicht einmal weiß, ob sie wie so viele andere firmen auch ja ghostwriter beschäftigen. sollten sie etwa gar die "dekonstruktivistische grammatik" als negative kritik gesehen haben, so wars nicht gemeint, andere bekommen für so etwas nobelpreise, gemeint war dieses raffiniert kombinierte offene "und, und, und..." bei girl nr4 lucia, wo zuerst das Verbindliche des "und" zweimal abrupt durch zwei kommata durchbrochen wird (daher die dekonstruktion) um dann alle überraschend in einer völlig offenen verbindung zu enden, die alles erwarten lässt. aber, zweites raffinement, die verbindung, das ineinandergreifen aller teile, gerade in einer peepshow so wichtig, erschließt sich erst dem genauen leser bei marketa in einem "auch schon wieder da", vor das man freilich das luciasche dritte "und" sich dazudenken muss. dass ich im nächsten satz nach soviel ästhetischem genuss, zu "muschi" miesmuscheln" assoziierte, mögen sie mir verzeihen, der mensch lebt eben nicht von kunst allein. auch war "mit miss muschi muscheln" wirklich schlecht, ich verspreche ihnen aber ich werde üben.