@Mia und @GoodGirlGoneBad - Geld sehe ich hier gerade nicht als Problem, denn ob ich hier 10 Euro gebe, 20 oder 2000 ist egal! Das Mädchen, die Kinder von ihr oder die Familie in der Heimat sehen entweder nur 1 % davon oder gar nichts! Der Betrag, der Zeitdruck wird ihr von dritten Personen eingetrichtert, das kommt meistens nicht von ihr! Tja und das Geld bekommt das Business dahinter (LEIDER)! Mann, Chef, Beschützer oder wie Unterdog1 richtig sagt, die Laufhausbetreiber. Es ist ein hartes, unehrliches und trauriges Business! Wenn das Geld 1:1 die Frau bzw. die Familie, die meistens eh nichts hat (Medizinische Versorgung, Soziale Absicherung, Grundbedürfnisse wie Nahrung) dann würde ich auch mehr geben. Aber leider das Geschäft und die Ausbeutung, durchgeführt durch Machtspiele, Angst, Psychische Abhängigkeit, ist extrem groß! Und leider siegt hier dann oft die Angst. Wie in diesem Bericht aber auch die Liebe! Es gibt doch auch kleine Lichtblicke.
Ich kannte Roxana, als ihr Mann, der im Bericht erwähnt wurde, nicht in Österreich war, hatte sie Zeit, kein Stress und sie öffnete sich zum reden, miteinander Essen gehen, bzw. es war kein Stress. War ihr Mann in der nähe des Auhofs schaute sie in den Rückspiegel und machte schon nach 5 Minuten Stress (der Stress ist aber reine Angst). Ich hab das damals noch nicht so verstanden, dachte mir auch immer das kommt von ihr als Abzocke! Mir ist das aber schon bei sehr vielen Frauen in diesem Geschäft aufgefallen. Ist der Beschützer, Chef, Mann wie auch immer nicht anwesend, sind sie offen, kein Stress und sind auch viel offener und lockerer. Ich war auch mit einer Dame aus Rumänien (wie Unterdog1) beschreibt im 1 Bezirk essen oder in Schönbrunn am Christkindl Markt. Es ist unglaublich welche tiefe Dankbarkeit von diesen Damen in diesen Moment kommt! Es ist reine Freude die ich von in Österreich lebenden Menschen so oft nicht kenne! Natürlich verbunden mit tränen und leid. Mit der besagten Dame war ich dann noch öfters in einem Lokal im 14. Bezirk, wenn ihr Chef, Mann etc. nicht anwesend war, war sie locker und wir lachten viel. War er anwesend, Stress, Uhr schauen und Angst. Ich hab bei dieser Frau immer wieder gefragt, wie kann ich ihr helfen, leider kommt dann die Antwort, alles Ok, brauch keine Hilfe! Schön das es aber Menschen wie in diesem Bericht gibt, die noch einen tiefern Draht zu den Mädchen schaffen und somit die komplette Wahrheit ans Tageslicht kommt und sie es schafft aus diesem Business auszusteigen! Ich wünsche es jeden Mädchen die diesen Job macht. Den wie gesagt, ob 10 oder 2500 Euro. Das Geld gehört ihr sowieso nicht!
Ich werde nie vergessen wie ich damals Monika das iPhone am Aufhof geschenkt habe! Dieses leuchten in den Augen! Unglaublich! Leider so wie die Freude war auch die trauer als ich sie eine Woche später besuchte! Tränen über tränen! Doch wie immer habe ich die Antwort bekommen. Alles ok! Job hart aber Geld für Familie und Kinder! Tja, aber so wie bei Roxana, wandert dieses Geld in die schönen großen Autos bzw. Glücksspiel etc.
Auch Ramona hat mir so eine Geschicht erzählt. Nicht von ihr sondern von einer Freundin. Das Geld von den Mädchen wandert zum Freund, Mann, der dieses im Prater im Admiral verspielt oder in der Disco bei Alkohol. Zuhause hat das Kind bzw. die Familie nichts zu essen! Oder wie bei Ramona, die sich nicht einmal neue Zähne leisten kann! Traurig, aber die Realität in diesem Geschäft!
Tja und wir schreiben dann hier, Mädchen macht kein gutes Services, Stresst immer etc.! Das Mädchen würde oft nicht stressen! Es sind leider die Hintermänner die auf die Uhr und das Geschäft sehen! Und wär würde gerne und gut von uns Arbeiten wenn man permanent unter Stress und unter Druck steht! Wie Unterdog1 beschreibt ohne Regeneration! Keiner von uns hätte Freude! Traurig aber leider Wahr.