Outdoor Badeteich Vösendorf

Mitglied #317796

Aktives Mitglied
Reaktionen
6.878
Checks
1
haben den Teich in Vösendorf entdeckt mit netten versteckten Plätzen. Parkplatz beim Badeteich Böck, dann die Straße überqueren und den Feldweg hinter dem Schranken gehen. In ca. 300m liegt ein versteckter Teich der von Pärchen auch genutzt wird. Nicht nur zum baden....... :quickie:

Zuletzt bearbeitet:
haben den Teich in Vösendorf entdeckt mit netten versteckten Plätzen. Parkplatz beim Badeteich Böck, dann die Straße überqueren und den Feldweg hinter dem Schranken gehen. In ca. 300m liegt ein versteckter Teich der von Pärchen auch genutzt wird. Nicht nur zum baden....... :quickie:

... :hmm: ... das ist ein Fischerteich, das heißt ein Fischereiverein hat diesen Teich gepachtet und es besteht Badeverbot :wache: ... ihr werdet auf kurz oder lang Probleme bekommen :cool:

Ja den kenn ich auch schon 25 Jahre. Normalerweise kommt innerhalb von 5 min. der Wächter des Teichs und vertreibt alle. Würde mich echt wundern, wenn das jetzt nicht so wäre.

Ja den kenn ich auch schon 25 Jahre. Normalerweise kommt innerhalb von 5 min. der Wächter des Teichs und vertreibt alle. Würde mich echt wundern, wenn das jetzt nicht so wäre.

vielleicht fickt er jetzt mit? :hmm:

Kann euch beruhigen wohne ganz in der nähe von dem Teich der hat mal den Fischerei Verein gehört ist aber aufgelassen worden. Würde nur bitten das man unten beim Böck parkt da alle die in die gasse reinfahren dort ohne anreinerschild parken nen strafzettel bekommen da die ganze Straße nur Anreinerstr ist.

Aber ansonst kann man vieles anstellen wenn ein paar lust hat oder eine sie meldet euch kann euch gern mehr erzählen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann euch beruhigen wohne ganz in der nähe von dem Teich der hat mal den Fischerei Verein gehört ist aber aufgelassen worden. Würde nur bitten das man unten beim Böck parkt da alle die in die gasse reinfahren dort ohne anreinerschild parken nen strafzettel bekommen da die ganze Straße nur Anreinerstr ist.

Aber ansonst kann man vieles anstellen wenn ein paar lust hat oder eine sie meldet euch kann euch gern mehr erzählen. :)

a) Wo genau soll man nun im Idealfall parken, um niemanden zu stören?

b) Und wo sollen die stillen Flecken sein? Ich kenne die Gegend ganz gut, sie erscheint mir aber eindeutig zu gut besucht. :fragezeichen:

Welchen Teil davon verstehst du nicht?

Den Teil wo es sich um einen Badeteich Böck handelt, plus den Hinweis dort zu parken. Mir sagte "Böck" nichts, da nicht aus der Gegend komme und für mich eben nur Badeteich Vösendorf und das Areal dort ein Begriff war, also konnte ich als Ortsunkundige mit den HInweisen nix anfangen, aber das Problem ist mittlerweile keines mehr, ich bin schon informiert. ;)

...war gestern dort.... es ist ein gepachteter Fischteich und verboten zu baden ;) ... wenn dies jemand macht is dies illegal und strafbar :cool: ... diese Auskunft habe ich von den anwesenden Fischer bekommen :wache: ... aber ich kann euch den Wienerbergteich empfehlen ...der ist recht großräumig und dort wird das Baden geduldet... :lol: :winke:

...war gestern dort.... es ist ein gepachteter Fischteich und verboten zu baden ;) ... wenn dies jemand macht is dies illegal und strafbar :cool: ... diese Auskunft habe ich von den anwesenden Fischer bekommen :wache: ... aber ich kann euch den Wienerbergteich empfehlen ...der ist recht großräumig und dort wird das Baden geduldet... :lol: :winke:

wird dort auch anderes geduldet? grins :haha:

Also ich meinte die ganze zeit den Wienerbergteich!!! :) Der kleinere danenen ist nicht erwähnenswert ^^. Google maps gibt Aufschluss

Würde nur bitten das man unten beim Böck parkt da alle die in die gasse reinfahren dort ohne anreinerschild parken nen strafzettel bekommen da die ganze Straße nur Anreinerstr ist.

... des hat aber mit dem Wienerbergteich, unterhalb von Coca Cola, nichts zu tun :roll: ... außerdem gibt's des Hotel Böck nicht mehr :!: :lalala:

Ja das klassische hotel böck gibt es nimmwr seit April neu Übernahme aber das hotel gibt es noch. Bzw beim Badesee ist direkt das 100 Tage Sommer vor ort

Ja, es stimmt die Fischer sind etwas allergisch auf Badende. Wir werden uns nach Alternativen umschauen. Gibt es was in der Nähe ? Wir kennen den Wienerberg Teich aber dort im FKK Bereich ist es meistens zu belebt um Spass zu haben......

Ja, es stimmt die Fischer sind etwas allergisch auf Badende. Wir werden uns nach Alternativen umschauen. Gibt es was in der Nähe ? Wir kennen den Wienerberg Teich aber dort im FKK Bereich ist es meistens zu belebt um Spass zu haben......

... In der Nähe des Wassers ist es eher schwierig ;) aber im gesamten Areal findet man schon schöne brauchbare Plätzchen :) .... vielleicht wäre dieser Teich eine Alternative für euch :wache: $figurteich.JPG :winke:

Schaut ganz ok aus. Wo kann man da zufahren und Parken ? Gibt es da auch nette Plätze zum liegen ? :titten:

Also ich meinte die ganze zeit den Wienerbergteich!!! :) Der kleinere danenen ist nicht erwähnenswert ^^. Google maps gibt Aufschluss
Der Fussmarsch vom ehem. Hotel Böck zum Wienerbergteich dauert eh nur ca. 2 -3 Stunden.

Zurück
Oben