Bagatellisierung ...

Mitglied #540047

Aktives Mitglied
Reaktionen
3.553
Checks
15
Bitte bedenkt dass es in anderen Teilen Österreich und Deutschland schon mehr Corona-Virus Fälle als z. B. in Kärnten gibt und der Virus verbreitet sich wirklich viel rascher wenn man nichts dagegen unternimmt.
Da es noch immer Gleichgültige gibt die unvorsichtig sind und die diese Ansteckungsmöglichkeiten ignorieren, trägt ja jeder Einzelne dieser dazu bei, dass die Eindämmung nicht rasch genug geschehen kann und künftig mehr Menschen sterben werden müssen. Jeder einzelne Ignorant ist daher, für der sonst vermeidbaren Todesfälle, mitverantwortlich denn jeder würde sich zumindest insgeheim der Beihilfe zur fahrlässigen Tötung mitschuldig machen und sollte dafür auch zur Verantwortung gezogen werden!

Bitte bagatellisiert die Gefahr durch den Coronavirus und die derzeitige landesweite Situation daher nicht mehr öffentlich.

Ich gehöre auch zu der Gruppe der hoch-gefährdeten Personen - Denk bitte mal darüber nach.

Gruß, Frieda

Da muss ich @Mitglied #540047 vollkommen recht geben. Machts es uns Einsatzkräften und auch den vielen Menschen die JETZT, GERADE, IN DIESEM MOMENT das Land am Laufen halten, dafür sorgen dass Pflegebedürftige, Kranke und Kinder betreut werden und weiterhin Strom, Wasser, Lebensmittel und Internet zur Verfügung stehen - nicht noch schwerer in dem ihr die Sache verharmlost.

Zuletzt bearbeitet:
Verklag' mich doch. :penguin:

Du qualifizierst dich selber als so ein Ignorant und mitverantwortlich für weitere vermeidbare Todesfälle!? Bewusst oder unbewusst?
Mit so oder ähnlichen Wortmeldungen habe ich eigentlich eh gerechnet, da mir ja bekannt ist, dass auf dieser Erde sehr viele Individuen deinesgleichen sind ...
Im Grunde tust du mir leid.

Die Pubertierenden, die jetzt (im wortwörtlichen Sinn) große Töne spucken werden sich wundern, wenn sie bald ohne das knowhow der Alten dastehn. Sollen sie ihre Smartphones, ihre E-Scooter oder die Heizung doch selbst reparieren und zu Fuß auf die Malediven spazieren, die verwöhnten Fratzen!

A dummere Antwort hast nicht auf Lager?
Fiel mir grad keine noch dümmere ein.:schulterzuck:

Nehmen wir doch mal das Beispiel unseres Hobby-Gesundheits Sherrifs aus einem anderen Threads hier:
Ich beobachte also, dass Person X im Supermarkt ohne Zange oder Handschuhe ihre Brötchen aus dem Brötchenspender entnimmt - schreite NICHT ein - und Person X stellt sich als Krankheitsträger heraus.
Person Y entnimmt ein "angefasstes" Brötchen, isst es...und infiziert sich und stirbt.
Dann habe ich mich, dadurch, dass ich nicht eingeschritten bin, mich der "Beihilfe der fahrlässigen Tötung" strafbar gemacht? :schulterzuck:

Nicht euer Ernst, oder? :hahaha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soweit ich das verstanden habe (ich versteht immer alles richtig)

diese Hinauszögerung hat im Endeffekt nichts mit der Anzahl der Infektionen zu tun
sondern !!! primär geht es darum, eine Überlastung der Krankenhäuser zu verhindern

soweit ich das verstanden habe (ich versteht immer alles richtig)

diese Hinauszögerung hat im Endeffekt nichts mit der Anzahl der Infektionen zu tun
sondern !!! primär geht es darum, eine Überlastung der Krankenhäuser zu verhindern

Nedul, Nedul.
Genau das wird doch seit 2 Wochen versucht, zu erklären.
Wir haben's doch in China gesehen und sehen's in Italien wie rasch die Ausbreitung geschieht und wie schnell das Gesundheitssystem ins Wanken gerät! Die Sterblichkeit in Italien lehrt einen das Fürchten...

Gegen Ignoranten is leider kein Kraut gewachsen.. die werden noch aufs System schimpfen, wenn sie kein Intensivbett mehr bekommen, anstatt sich selbst zu hinterfragen

Sowas passiert, wenn man dieses Internet zu wichtig nimmt.
Steiger du dich mal online in deinen Wahn rein.
Ich befeure den gerne auch noch.
Was ich in der Realität tue oder lasse, kannst du nicht beurteilen.

Fiel mir grad keine noch dümmere ein.:schulterzuck:

Nehmen wir doch mal das Beispiel unseres Hobby-Gesundheits Sherrifs aus einem anderen Threads hier:
Ich beobachte also, dass Person X im Supermarkt ohne Zange oder Handschuhe ihre Brötchen aus dem Brötchenspender entnimmt - schreite NICHT ein - und Person X stellt sich als Krankheitsträger heraus.
Person Y entnimmt ein "angefasstes" Brötchen, isst es...und infiziert sich und stirbt.
Dann habe ich mich, dadurch, dass ich nicht eingeschritten bin, mich der "Beihilfe der fahrlässigen Tötung" strafbar gemacht? :schulterzuck:

Nicht euer Ernst, oder? :hahaha:

Ganz schlechtes Beispiel, "Nicht einschreiten" wenn man selber keine Kenntnis ob der Gefahr der Ansteckung hat, wäre natürlich nicht strafbar.
Anders sieht es jedoch aus wenn man davon Kenntnis hat und die Übertragung von einer möglich todbringenden Krankheit bewusst nicht verhindert.

Im Übrigem habe ich in meinem erstellten Thema die Wörter "insgeheim" und "sollte" verwendet ... naja wer ist "hirnbefreit" ...
Wie bereits erwähnt: Im Grunde tust du mir und alle Ignoranten nur leid.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben