naja, das mit der "fahrlässigen tötung" find ich persönlich jetzt auch ein bissl übertrieben, aber so ein trottel kommentar kann man sich auch sparen.
erinnert mich an einen nachbarn der sich mit an bier in der hand auf die straße gestellt hat und gemeint hat: "was wollen sie mir denn, ich kann machen was ich will! und wenn ich nach italien fahren will fahr ich nach italien!! ich lasse mir gar nichts verbieten!!" ...ich hab ihm einen schönen urlaub in italien gewünscht.
solche leute hab ich in letzter zeit öfter genossen, des sind chronische NEIN-sager, einfach aus prinzip. da braucht man nicht an vernunft appeliern, da is keine vorhanden. die merken erst das sie deppen sind wenn sie ein krankenhaus bett brauchen und keines mehr bekommen. mein mitleid hält sich da in grenzen.
panikmache hingegen finde ich auch nicht gut.
ich habe selber hoch-gefährdete personen im familien- und freundeskreis und weiß aus eigener erfahrung dass des ein schreckliches gefühl ist. ich bin zu jung für die risiko gruppen, aber grauslich isses trotzdem. sie haben angst und man kann keinen in den arm nehmen weil man keinen gefährden möchte. das telefon klingelt permanent.
noch dazu gehöre ich zu den gruppen die "österreich am laufen halten", ein weiterer grund mich von meiner familie und meinen freunden fern zu halten. ich könnts mir nicht verzeihen wenn ich wüsste das ich schuld daran wäre wenn jemand krank würde nur weil ich eventuell träger bin.
Bagatellisieren braucht man mittlerweile echt nix mehr... wer augen und ohren hat muss mittlerweile mitkriegen was abgeht und sowas wie in anderen ländern brauchen wir wirklich ned.
panik brauchen wir aber auch ned.
arschbacken zusammenkneifen, gesunden menschenverstand einschalten und sich an die regeln halten, sollte doch für erwachsene leute mit hirn kein problem sein.
oder?