Bagatellisierung ...

Bitte bedenkt dass es in anderen Teilen Österreich und Deutschland schon mehr Corona-Virus Fälle als z. B. in Kärnten gibt und der Virus verbreitet sich wirklich viel rascher wenn man nichts dagegen unternimmt.
Da es noch immer Gleichgültige gibt die unvorsichtig sind und die diese Ansteckungsmöglichkeiten ignorieren, trägt ja jeder Einzelne dieser dazu bei, dass die Eindämmung nicht rasch genug geschehen kann und künftig mehr Menschen sterben werden müssen. Jeder einzelne Ignorant ist daher, für der sonst vermeidbaren Todesfälle, mitverantwortlich denn jeder würde sich zumindest insgeheim der Beihilfe zur fahrlässigen Tötung mitschuldig machen und sollte dafür auch zur Verantwortung gezogen werden!

Bitte bagatellisiert die Gefahr durch den Coronavirus und die derzeitige landesweite Situation daher nicht mehr öffentlich.

Ich gehöre auch zu der Gruppe der hoch-gefährdeten Personen - Denk bitte mal darüber nach.

Gruß, Frieda

350 Tote in Italien innerhalb von 24 Stunden... was kann man noch bagatellisieren daran? :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, das mit der "fahrlässigen tötung" find ich persönlich jetzt auch ein bissl übertrieben, aber so ein trottel kommentar kann man sich auch sparen. :hau:
erinnert mich an einen nachbarn der sich mit an bier in der hand auf die straße gestellt hat und gemeint hat: "was wollen sie mir denn, ich kann machen was ich will! und wenn ich nach italien fahren will fahr ich nach italien!! ich lasse mir gar nichts verbieten!!" ...ich hab ihm einen schönen urlaub in italien gewünscht.
solche leute hab ich in letzter zeit öfter genossen, des sind chronische NEIN-sager, einfach aus prinzip. da braucht man nicht an vernunft appeliern, da is keine vorhanden. die merken erst das sie deppen sind wenn sie ein krankenhaus bett brauchen und keines mehr bekommen. mein mitleid hält sich da in grenzen.
panikmache hingegen finde ich auch nicht gut.
ich habe selber hoch-gefährdete personen im familien- und freundeskreis und weiß aus eigener erfahrung dass des ein schreckliches gefühl ist. ich bin zu jung für die risiko gruppen, aber grauslich isses trotzdem. sie haben angst und man kann keinen in den arm nehmen weil man keinen gefährden möchte. das telefon klingelt permanent.
noch dazu gehöre ich zu den gruppen die "österreich am laufen halten", ein weiterer grund mich von meiner familie und meinen freunden fern zu halten. ich könnts mir nicht verzeihen wenn ich wüsste das ich schuld daran wäre wenn jemand krank würde nur weil ich eventuell träger bin.
Bagatellisieren braucht man mittlerweile echt nix mehr... wer augen und ohren hat muss mittlerweile mitkriegen was abgeht und sowas wie in anderen ländern brauchen wir wirklich ned.
panik brauchen wir aber auch ned.
arschbacken zusammenkneifen, gesunden menschenverstand einschalten und sich an die regeln halten, sollte doch für erwachsene leute mit hirn kein problem sein.
oder? :schulterzuck:

Fiel mir grad keine noch dümmere ein.:schulterzuck:

Nehmen wir doch mal das Beispiel unseres Hobby-Gesundheits Sherrifs aus einem anderen Threads hier:
Ich beobachte also, dass Person X im Supermarkt ohne Zange oder Handschuhe ihre Brötchen aus dem Brötchenspender entnimmt - schreite NICHT ein - und Person X stellt sich als Krankheitsträger heraus.
Person Y entnimmt ein "angefasstes" Brötchen, isst es...und infiziert sich und stirbt.
Dann habe ich mich, dadurch, dass ich nicht eingeschritten bin, mich der "Beihilfe der fahrlässigen Tötung" strafbar gemacht? :schulterzuck:

Nicht euer Ernst, oder? :hahaha:

Corona tötet nicht so viele als die Panik und deren Anhänger!;)

Also...prinzipiell hat die/der TE natürlich Recht damit, dass man Empfehlungen, Anordnungen und Ratschläge besser folgen sollte als sie zu verharmlosen bzw zu missachten.
Letztendlich wird es sonst eh auf eine "wir bleiben Zuhause"-Aktion wie in Italien hinauslaufen.
Im Fernsehen wurden gerade Bilder vom Münchener Viktualienmarkt vom Wochenende gezeigt - proppevoll und überlaufen.
Wer so sorglos reagiert, läuft nicht nur Gefahr, sich oder andere anzustecken.
..
...sondern riskiert mit solch einem Verhalten natürlich eine weitere Verschärfung der Maßnahmen.

Dann KOMMT eben die Ausgangssperre - die staatlich verordnete Gesamtquarantäne.

350 Tote in Italien innerhalb von 24 Stunden... was kann man noch bagatellisieren daran? :roll:
Manche begreifen das scheinbar nicht. Es sind nicht nur 350 Tote innerhalb von 24 Stunden, sondern die 24 Stunden davor gab es 368 Tote und innerhalb von knapp zwei Wochen über 1800 Tote. Es liegen etliche Menschen auf der Intensivstation und ringen um ihr Leben. Das Gesundheitssystem in Italien ist völlig überfordert. Deshalb sterben auch so viele. Hätte man früher mit rigorosen Maßnahmen reagiert, wäre es gar nicht so weit gekommen. Und hätten sie gar nicht regiert, wäre die Situation viel schlimmer. Länder in Ostasien haben das Coronavirus sehr gut in Griff, weil sie sehr schnell mit harten Maßnahmen reagiert haben. Man kann gar nicht früh genug harte Maßnahmen setzen, sobald erste Fälle registriert wurden. Das nennt sich dann nicht Panikmache, sondern Weitblick.

Ich befürchte dass die Angst vor einer Panik grösser ist als die Bereitschaft die noch notwendigen Maßnahmen gegen das Coronavirus-Fiasko zu verschärfen. Da meine ich z. B. an ALLEN Grenzen geeignete Grenzkontrollen bei Einreisenden! ...

Ich befürchte dass die Angst vor einer Panik grösser ist als die Bereitschaft die noch notwendigen Maßnahmen gegen das Coronavirus-Fiasko zu verschärfen. Da meine ich z. B. an ALLEN Grenzen geeignete Grenzkontrollen bei Einreisenden! ...

Kontrollen bringen nichts. Grenzsperrung ist das Zauberwort.

Zurück
Oben