... ist genauso scheiße wie Panikmache und das Unterstellen, dass man hier nicht verstünde, worum es ging!!!
Nur, damit es mal irgendwo groß steht!
Eigentlich möchte ich hier keinen Streit, denn dieser dient der Sache/Thema ja nicht.
Mit Deinem Eingangsposting forderst aber genau den heraus. Sorry, aber Du hast womöglich nicht überall mitgelesen und mitgesenft, was es sonst schon an Coronathreads gibt.
Der
@admin hat geschrieben, dass Leute aus dem EF fliegen, die bagatellisieren. Ich finde Leute, die die Panik schüren, genauso scheiße - sorry. Ich gehöre auch zu zwei Risikogruppen: adipös, Raucher. Wäre ich 4 Jahre älter, hätte ich noch ´ne 3. Gruppe, zu der ich gehöre.
Und gleich noch was zum nächsten Vergleich, der mir das Geimpfte aufgehen lässt:
für mich völlig überraschend, daß die sonst so gründlichen Deutschen bei dieser Sache uns derart hinterher hinken
Ich bin auch ein gründlicher Deutscher. Aber einer der in Österreich lebt. Es tut wohl jeder Normaldenkende das, was in seiner Macht steht, um das, was die eigene Regierung an Maßnahmen gegen das Coronavirus empfiehlt oder als geeignet betrachtet, nachzuvollziehen. Da können die in den jeweiligen Ländern lebenden Menschen aber nichts dafür, was die eigenen Regierungen beschließen.
Hört endlich mit dem Scheißverallgemeinern auf. Der Deutsche ist ned besser oder schlechter als der Österreicher und umgekehrt bei den Frauen. Kommt mal alle bissl runter von dem.
Wir sind halt cooler.
Nein, sind "wir" ned. Du meinethalben, ich fahr grad hoch vor Wut. Also passt es ned. Wir sind gleich. An manchen Stellen ist das Schüdl Pflicht, weil Dich ned jeder versteht. Oder auch der Hinweis darauf. Wäre beim 1. Posting hier drin uU auch schon ned schlecht gewesen, denn auch Halbironie wird oft ned ganz verstanden.
Ich befürchte dass die Angst vor einer Panik grösser ist als die Bereitschaft die noch notwendigen Maßnahmen gegen das Coronavirus-Fiasko zu verschärfen. Da meine ich z. B. an ALLEN Grenzen geeignete Grenzkontrollen bei Einreisenden! ...
Die Regierungen sind wie immer "bissl" spät dran. Der Herr Kurz hat sich zwar gestern im Fernsehen gerühmt, doch sehr früh dran zu sein, aber leider stimmt das so mE ned. Es wurde seitens der Regierungen leider immer noch ned erkannt, dass die EU, wenn es sie denn wirklich geben sollte, aus Binnen- und Randstaaten besteht und die Binnenstaaten genauso dafür verantwortlich sind, dass zB ein Krankheitserreger in die EU kommt wie sie dafür verantwortlich sind, dass die EU gleichzeitig mit Migranten überschwemmt wird. Ich weiß ja ned, ob man das irgendwann nur noch als Kleiner vernünftig sieht oder was es sonst hat.
Die Binnenstaaten sind genauso Schuld, dass es in Italien und Griechenland ist, wie es ist. Irgendwann wäre mal Aufwachen angesagt. Oder man vergisst die EU-Sache wieder.
Wie im Moment. Weil nu wird ja an den "ehemaligen Grenzen vor Schengen" wieder fleißig kontrolliert.
Die Einreisenden sind ein vergleichsweise geringes Problem gegen die, die sich weiter von der Grenze entfernt ned an das halten, was vorgeschrieben ist. Und wie kommen die Grenzschützer, Polizei und Heer eigentlich dazu, dass sie sich permanent einer Gefahr aussetzen müssen, der sich kein anderer freiwillig aussetzen mag?
Wie sind denn "wir Europäer"?
Ich halte mich an das, was die hiesige Regierung, die grad auch "meine Regierung" ist, weil ich in dem Land lebe und Steuern zahle und die aus ihrem Topf meinem Arbeitgeber unterstützen, dass er mich auch zahlen kann, dass ich in meinem Homeoffice sitze.