Diverses 🎄Bald ist Weihnachten: EF UserInnen helfen EF UserInnen🎄

Ich biete Hilfe an / Ich benötige Hilfe

• Umfrageteilnehmer
    124
  • Umfrage geschlossen .

Mitglied #179164

Kassandra
Weiblich Hetero Österreich, Steiermark Dieser Benutzer hat 32 Checks Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
19.730
Checks
32
Liebe Admins,

mich hat die Aussage einiger EF User sehr erschüttert, dass sie kaum Geld für warme Winterschuhe haben.

Ich selber kenne solche Zeiten aus dem Konkurs meines Mannes und davor. Mittlerweile geht es uns
aber wieder besser und ich würde gerne helfen.

In einem anderen Forum gab es die Gelegenheit zu Weihnachten Bedürftigkeit auszusprechen und wer mochte,
hat geholfen,.

Wäre das vielleicht hier auch eine Möglichkeit? Es muss ja nicht immer mit Geld ausgeholfen werden, vielleicht
liegt die Kleidung oder die Spielzeugküche, die die Kinder so gern haben wollen, auf dem Dachboden...

ich habe das posting aus dem "internen" hierher kopiert.
Es muss ja nicht immer mit Geld ausgeholfen werden,
das wäre wohl auch auch keine wirklich gute idee...

...aber user/innen die unterstützung brauchen und solche die sie geben möchten zusammenzubringen sehr wohl.

eine bitte noch: kein jux, kein verwässern (postings werden gelöscht).
für vereinbarungen die user/innen untereinander treffen übernimmt das EF keine gewähr.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut und richtig. Wenn ich helfen kann, schließe ich mich an. Sachspenden kann ich leider nicht mehr anbieten (das ging alles schon raus an eine Freundin für ihre kleinen), aber Bestellungen für Kleidung oder wenn für die Kids was zu beschaffen ist sind kein Thema.
Ebenso

ich habe das posting aus dem "internen" hierher kopiert.

das wäre wohl auch auch keine wirklich gute idee...

...aber user/innen die unterstützung brauchen und solche die sie geben möchten zusammenzubringen sehr wohl.

eine bitte noch: kein jux, kein verwässern (postings werden gelöscht).
für vereinbarungen die user/innen untereinander treffen übernimmt das EF keine gewähr.
Tolle Idee!
Bin auch dabei ☺️☺️☺️

bin selbstverständlich auch dabei, wenn ich wo helfen kann. natürlich auch außerhalb der vorweihnachtszeit.

:winke:

Ihr Lieben :love:,

ich habe eine Bitte. Stellt konkrete Angebote ein. Wie zb ich helfe bei Bestellung für Kinderkleider.

Für Bedürftige ist es, denke ich, leichter ein Angebot anzunehmen als generell zu bitten.

Ich habe 6 Katzen und ich weiß, dass man in schlechten Zeiten lieber selber verzichtet, als dass
die Tiere leiden.

Per Zooplus würde ich (getreidefreies) Nassfutter für Katzen versenden. Falls die Katz
auf Trockenfutter und/oder Whiskas besteht, natürlich auch das.

Helfen bei der Bestellung für Kinderbedarf, Versorgungsgüter wie Windeln, Kindernahrung etc., aber auch Futter für Tiere ...

LG MausUndBär

Vielleicht findet sich hier jemand der sich meine Spülmaschine anschauen könnte. Ich bin allein mit meinen Töchtern, arbeite mehr als gut für mich ist und wenn dieses Gerät funktionieren würde, wäre mir wahnsinnig geholfen 🙏

Salzburg Stadt

Guten Morgen
Ich finde die Idee super.
Aus der Erfahrung die ich selbst als Helfender gemacht habe weiß ich das es sehr viel Überwindung kostet sich einzugestehen das man Hilfe braucht und die Hilfe auch anzunehmen.
Die wenigsten stellen sich vor die Menge ( Forum) hin und sagen " Mir geht es gerade nicht so gut bitte helft mir.
Der ansatz Hilfsangebote zu verfassen ist gut und ein erster Schritt.
Für manche ist es sicher einfacher eine Person ( Treaderstellerin ) oder eine andere Person seines Vertrauens um konkrete Hilfe zu bitten.
Beispiel das 1:1 so gelaufen ist.
Frau aus dem Forum bittet um Hilfe für eine Familie 3 Kinder +2 Erwachsene denen vor 2 Wochen die Waschmaschine eingegangen ist.
Sie selbst haben nicht die Möglichkeit Ersatz zu besorgen.
Ich habe gesagt ich kümmere mich darum.
In Willhaben eine gute gebrauchte besorgt und Sie ihnen zugestellt und angeschlossen.
Die erste Maschine aus dem sich aufgestauten Wäscheberg angefüllt und dann eingeschaltet.
:eek:Dann Schitt die Maschine scheppert.
:mad:Hat mir der Verkäufer eine defekte verkauft?
:)Gott sei dank nicht. Es war nur ein Stück Seife unter der Wäsche die in der Trommel geklappert hat.
Wenn man dann das Gesicht einer Mutter sieht die zum ersten mal seit 2 Wochen waschen kann weiß man warum helfen schön ist.
Das war der erste Kontakt mit der Familie es kamen dann noch diverse andere Hilfen dazu.
Kurzfassung:
Konkretes Anliegen einer Vertrauensperson hier schildern.
Die stellt es hier rein.
Wer helfen kann und will nimmt dann Kontakt mit der Vertrauensperson auf und die stellt den Kontakt her wenn das Angebot seriös ist.

Und an alle Notgeilen Spinner die dann gerne die Nummer der armen Alleinerziehenden Mama haben wollen um ihre Situation auszunutzen .
Schämt Euch.
Cu mfg Chrisu.
Ps: von Beruf Tischler, Hobby Fotograf mit Großem Pkw in diesen Bereichen kann ich Hilfe anbieten.
Raum NÖ Mitte zwischen Linz und Wien

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Wenn wer hilft braucht im und ums Haus einfach fragen.
Ich mache beim Hause alles selbst und kenne mich recht gut aus.
Im raum Kärnten stehe ich mit rat und tat gerne zur Verfügung. Lg.

Falls wer eine Person kennt, der es nicht möglich ist dem Kind ein Weihnachtsgeschenk zu finanzieren, möchte ich das übernehmen. Falls ein User den ich schon länger kenne und ich Vertrauen habe vielleicht so eine Person kennt, bitte bei mir melden. Kann natürlich auch für einen Verein oder Einrichtung sein.

Falls es eine Einrichtung ist,kann ich schauen,ob Geschäftskollegen vielleicht etwas beisteuern.

Geschenke für Kinder einkaufen (bezahlen), Christbaum, Zubehör im Raum Wien. Inklusive Abholung des Baumes (jetzt keiner um 100 Euro).

PC / Laptop aufsetzen z.B. mit Windows 10 oder 11 inklusive Office 2019 inklusive aller Treiber und für Schule nötige Software wie Teams im Raum Weiz, Gleisdorf und Hartberg. Dabei reinige ich auch die Lüfter und Kühler. Gerne auch eine Kaufberatung bei PC oder Laptop, wobei ich aktuell aber von einem Neukauf eher abraten würde da die Preise wegen der Chipkrise teilweise äußerst hoch sind oder völlig veraltete Komponenten zu Normalpreisen verkauft werden.

Oft kann man ältere Geräte mit einer SSD Festplatte wieder günstig fit machen und die Geschwindigkeit des Systems enorm steigern damit ein reibungsloses Arbeiten wieder Spaß macht. Die Festplatten kann ich leider nicht verschenken, aber Datensicherung der alten und neu Aufsetzen auch hier anbieten.

Da muss auch keiner Hemmungen haben, da ich das ohnehin seit Beginn der Krise kostenlos für alle Schüler anbiete. Bei Bedarf also einfach PN.

In einigen Fällen kann ich auch kostenlos Hardware anbieten, z.B. den Arbeitsspeicher mit geprüften Gebrauchtteilen erweitern und Drucker (ohne Patronen) habe ich auch noch einige.

Zuletzt bearbeitet:
Wir helfen gerne Familien mit Kindern ohne jeglichen Hintergrund ......wir sind auch der Meinung wenn jemand seine Hilfe anbietet und dann was Dafür als gegenleistung verlangt sollte man es hier Öffentlich machen und den User speeren etc ......es kann jeden von uns schneller schlecht gehen als man glaubt .....mal gehts auf und mal gehts ab im Leben lg...

Zurück
Oben