Diverses 🎄Bald ist Weihnachten: EF UserInnen helfen EF UserInnen🎄

Ich biete Hilfe an / Ich benötige Hilfe

• Umfrageteilnehmer
    124
  • Umfrage geschlossen .
Wir helfen gern!
Gerne Sachgeschenke für Kinder die an Weihnachten nichts unter dem Christbaum liegen haben. Egal ob Kleidung oder Spielzeug.
Vielleicht können ja die Admins Wünsche an uns herantragen oder weiterleiten!

finden die idee super.
wir bieten 3x 50 euro amazon gutscheine fuer kindergeschenke vorzugsweise an alleinerziehende, muetter oder vaeter weil wir wissen wie schwer das ist. alles anonym, die ersten drei user die sich melden bekommen in den naechsten tagen gutscheincodes zum einloesen als pn. kein weiterer kontakt und absolute diskretion von unserer seite.

Zuletzt bearbeitet:
Biete auch gerne meine Hilfe an, sei es ein Geschenk für ein Kind oder 1-2 Stunden als helfende Hand. Im Raum Graz und Umgebung

Es ist schön, das alles zu lesen. Es wirft aber, für mich, eine Frage zu meiner direkten Tauglichkeit auf.

Ich selbst habe ein massives Problem mit meinem beruflichen Zeitmanagement, das mir extrem wenig Freiräume lässt.
Weiters bin ich im Forum durch meine Art wohl keine „Vertrauensperson“ für Erstkontakt bei Problemstellungen.

Ich sähe aktuell meinen größten Wert darin einer bekannten und fähigen Person mit genug Freiraum als Sponsor im Hintergrund zu dienen.
Ich könnte ihr z.B. 500€ zur freien Nutzung für den hier genannten Hilfszweck überweisen.

Eine wunderbare Idee muss mir noch überlegen wie bzw. mit was ich helfen könnte 💪
Bin dabei

Vielleicht findet sich hier jemand der sich meine Spülmaschine anschauen könnte. Ich bin allein mit meinen Töchtern, arbeite mehr als gut für mich ist und wenn dieses Gerät funktionieren würde, wäre mir wahnsinnig geholfen 🙏

Salzburg Stadt
Kann deine Spülmaschine nicht ansehen habe keine Ahnung davon, hätte aber einen Reserve Spüler, denn ich abgeben könnte.
Ein Einbau Spüler
Teka DW8 59 FI

So… Bilanz nach etwas mehr als zwei Tagen: Immerhin 15 UserInnen bieten ihre Hilfe an – aber bis auf wenige Ausnahmen sucht noch niemand.

Möglicherweise gibt’s da auch eine gewisse Hemmschwelle öffentlich zu posten dass man Unterstützung benötigt (wer postet schon gerne für jedermann sichtbar, dass es nach dem 20. d.M. nur mehr für Nudeln mit Ketchup reicht – um ein Klischee zu bedienen)…

Daher folgendes Angebot: wer etwas benötigt kann gerne eine private Nachricht an mich senden. Ich poste dann ohne den Namen zu nennen hier im Thread wonach gesucht wird. Meldet sich jemand der helfen möchte/kann, so stelle ich den Kontakt in einer privaten Unterhaltung her.

Nun, ich habe mich mal nun "getraut" und habe es hier von einigen gelesen, ich bräuchte tatsächlich ein bisschen Hilfe in Bezug zur EDV..

Mein Stand-PC ist aus dem Jahre 2008/2010 (um den dicken Daumen, weiß es nicht genau...) und mir fehlt das notwendige, um ihn aufzurüsten, damit er a bissl fitter wird..

Finde ich mega toll zu dieser Zeit 🤗

Nun, ich habe mich mal nun "getraut" und habe es hier von einigen gelesen, ich bräuchte tatsächlich ein bisschen Hilfe in Bezug zur EDV..

Mein Stand-PC ist aus dem Jahre 2008/2010 (um den dicken Daumen, weiß es nicht genau...) und mir fehlt das notwendige, um ihn aufzurüsten, damit er a bissl fitter wird..

Finde ich mega toll zu dieser Zeit 🤗
Was hast du jetzt für ein System bzw was brauchst du? Schade, dass du das beim Stammi in Zürich nicht angesprochen hast.

Falls jemand Nachhilfe in Deutsch (Prüfungsvorbereitung, Konversationstraining, Rechtschreibung, Grammatik, Stilistik,...alle Niveaustufen) braucht: Biete einer Person eine Stunde pro Woche gratis Online-Unterricht via Zoom an.

Am liebsten würde ich einer Familie mit Kindern helfen , wo es den Eltern nicht möglich ist , das gewünschte (sinnvolle)Weihnachtsgeschenk für die Kinder zu kaufen. Hierbei bin ich gerne bereit dies mit einer Geldspende ,oder den nötigen Gutscheinen zu ermöglichen.
Ich verlange als Gegeleistung dafür nur eine Foto, mit den lachend , glänzenden Kinderaugen unter dem Weihnachstbaum (ich hoffe diese Gegenleistung ist okay), dies würde mich enorm freuen . Bitte lieber @petseit , sollte so ein "Fall" auftauchen kontaktiere mich :up:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find die aktion super👍
Komm aus vorarlberg...................mit geldgeschenken kann ich leider nicht dienen, aber villeicht braucht jemand hilfe.
Putzen, einkaufen, oder einfach nur zeit haben, momentan ein kostbares gut wo so viele alleine sind und keinen haben.
Lg sonja

Ich verlange als Gegeleistung dafür nur eine Foto, mit den lachend , glänzenden Kinderaugen unter dem Weihnachstbaum (ich hoffe diese Gegenleistung ist okay), dies würde mich enorm freuen.
Ich versteh deine Bitte um ein Foto mit den glänzenden Augen, aber als Mutter würde ich davon Abstand nehmen, wenn du nicht vorher persönlich bei mir auf der Matre stehen würdest. Ich möchte keine Fotos von meinen Kindern an "unbekannt" schicken, auch wenn ich annehme, das du damit nichts Böses im Sinn hast. Aber mir wäre nicht wohl dabei.

Sehr gute Idee.
Wir würden gerne auch mitmachen.
Wie wird das funktionieren.
Wie wissen wir wer was braucht

Schöne Idee, wenn ich irgendwie helfen kann, sehr gerne.

Zur Umfrage, es sollte Beides möglich sein. Um Hilfe zu bitten und Hilfe anzubieten, schließen sich mE nicht aus.

Ich kann halt wenig Sachspenden anbieten, aber vielleicht mal einen Kinderfreien Abend. Ich bin ne tolle Kindersitterin und bring den Kids viel Blödsinn (auch) bei und sie dürfen bei mir basteln, kochen, malen oder spielen (bin ja selbst ziemlich verspielt und verkitscht). Ich hab auch ein tolles Netzwerk an tollen Leuten, sei es zu behördlichen oder karitative Stellen.

Außerdem kann ich auch gerne Nachhilfe in Englisch und Deutsch anbieten.

Und diese Hilfe gilt ja nicht nur in Krisenzeiten, sie sollte allgegenwärtig und immer da sein.

Zur Kontaktaufnahme mach ich sogar meine PNs auf ;).

Zur geographischen Einordnung, ich wäre im 23. Bezirk zu finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben