Diverses 🎄Bald ist Weihnachten: EF UserInnen helfen EF UserInnen🎄

Ich biete Hilfe an / Ich benötige Hilfe

• Umfrageteilnehmer
    124
  • Umfrage geschlossen .
Super Idee, würde gerne Raum Kärnten oder Osttirol jemanden einen Wunsch erfüllen oder behilflich sein-sofern es mir möglich ist. ( Vorzugsweise Kinder und Familien)

Ihr Lieben :love:,

ich habe eine Bitte. Stellt konkrete Angebote ein. Wie zb ich helfe bei Bestellung für Kinderkleider.

Für Bedürftige ist es, denke ich, leichter ein Angebot anzunehmen als generell zu bitten.
kann ich gerne anbieten !!!
melden sich Betroffene dann bei mir ?
ich hoffe doch.
lg,alex
oder einfach eine PN an mich senden !

Ich habe letzte Woche im ORF einen Beitrag über Armut und ihre Gesichter gesehen.
Unerträglich finde ich es, wenn sich Alleinerzieher und innen zwischen essen und heizen entscheiden müssen.
Ich möchte genau solche Menschen mit einem Warengutschein von einem Diskonter unterstützen.
PLZ 3500

Mega Idee, welche ich sehr gerne unterstützen würde, bin aus der Oststeiermark und biete meine Hilfe an
Egal um was es geht für alles gibt's ei e Lösung Natürlich Diskret
Einfach fragen lg

Finde ich gut und richtig. Wenn ich helfen kann, schließe ich mich an.
Sollte halt in der Nähe sein. Vielleicht meldet sich jemand, der wirklich Hilfe braucht.
lG. Pedro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es nicht für jeden einfach ist um Hilfe zu bitten, schließe ich mich hier mit meinem Angebot an.

Ich biete jemandem, der es wirklich benötigt, an sein/ihr Auto in meiner Werkstatt zu reparieren. Zumindest die Reparatur möchte ich spendieren, auch 57a bzw. technische Durchsicht. Über die benötigten Ersatzteile können wir im Einzelfall reden.

Bitte nur melden wenn du dein Fahrzeug DRINGEND TÄGLICH benötigst und keine Mittel für eine notwendige Reparatur hast.

Großraum Innsbruck und Umgebung
Bitte einfach per pn melden.

Sehr gute Idee! Wäre auch dabei- NÖ/STMK Raum WN, NK, BM, LE, MT,…. LG
Ich weiß, dass es ziemlich schwierig ist und vor allem in so einem Forum, dass man jemanden vertraut und sich emotional so „auszieht“ …. Daher möchte ich zusätzlich anbieten, dass ich bei einer Familie, bei der es gerade wirklich eng hergeht, das Christkind für die Kids spiele. Ich kann das Geschenk / die Geschenke auch gerne im Geschäft inklusive Rechnung hinterlegen und ihr kommt es einfach dort abholen….. bevorzugt in den Städten Leoben, Bruck, Kapfenberg, Mürzzuschlag, Neunkirchen bis Wiener Neustadt….
Ich vertraue nun mal darauf, dass gerade bei so einem Thema keiner auf die Idee kommt, den guten Willen auszunutzen. Alles weitere gerne auch per PN. LG

WO: österreichweit via Skype und E-Mail

WAS: Hilfe für Personen mit Deutsch als Fremdsprache

Ich, als ausgebildete DaF/DaZ-Trainerin biete:

❤ Kostenlose Hilfe bei Bewerbungsschreiben sowie Unterstützung bei Formulierungen für berufliche E-Mails.
❤ Kostenloses Korrekturlesen von Hausarbeiten/Aufsätzen/Referaten/Seminararbeiten (bis 15 A4 Seiten)

FÜR WEN? m/w/d Erwachsene und Jugendliche

Zeitraum:
Dezember bis Jänner 2022

Ich bitte um Nachsicht, dass mir für reguläre ehrenamtliche Nachhilfestunden die Zeit fehlt.

Doch passenderweise gibt es da eine andere Dame, die diesbezüglich gerne (Seite 2) agiert:
Falls jemand Nachhilfe in Deutsch (Prüfungsvorbereitung, Konversationstraining, Rechtschreibung, Grammatik, Stilistik,...alle Niveaustufen) braucht: Biete einer Person eine Stunde pro Woche gratis Online-Unterricht via Zoom an.
---> Danke von mir an @Mitglied #268161 dieser Stelle für dieses tolle, ergänzende Angebot. :)

WIE? Zuschriften bitte per PN unbedingt mit der Betreffzeile: Weihnachtsaktion 2021 :lehrer:
Respektvolle Zuschriften erwünscht.
Ein "Ich brauche Hilfe" oder "Ich könnte deine Hilfe gebrauchen" alleine ist mir zu wenig.
Bitte schildere mir genau was du bräuchtest und worin Unterstützung erhofft wird - selbst wenn du fehlerhaft schreibst.

Hinweis: Ich bitte um Verständnis, dass ich - sofern mir die Kapazität ausgeht (weil sich schon zu viele gemeldet haben) - ich leider auch Absagen erteilen muss.

Guten Abend
Da sich wie befürchtet wenige aus der Deckung trauen ein kleiner Hinweis für die doch zahlreichen hilfswilligen.
Es gibt eine Aktion der Post mit dem Samariterbund.
Seht es euch an villeicht ist es eine Möglichkeit für den einen oder anderen gutes zu tun.
Cu mfg Chrisu

Gutscheine oder Bares an echte Bedürftige. Persönliche Übergabe im Großraum Wels an einem öffentlichen Ort
oder auch privat. Anonym!!

Näheres per PN.

Bin nicht immer online, daher bitte etwas Geduld
---------------------------------------------------------------

Falls sonst irgendwer in der Gegend was übrig hat.
In Marchtrenk steht beim Freibad wieder ein Zirkus der nach
einer bescheidenen Saison dort überwintert und auch gerne
Spenden jeder Art annimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neben Problemen der Existenz - finanzielle Sorgen ect ist ja die Einsamkeit und Psyche auch ein Thema.
Klar, anderes Thema irgendwo - aber nicht minder ein großes Problem.

Manchmal kann es schon helfen jemanden zu haben (am Telefon) mit dem man reden kann.
Egal ob man extrem einsam ist, ein überforderter Elternteil, ect.

Klar, bei gröberen Problemen wären Profis gefragt - sich an diese zu wenden fordert auch oft Überwindung.

Ich hätt zB kein Problem damit, wenn jemanden die Decke auf den Kopf fällt, mal zu quatschen. Kann natürlich jetzt keine Sorgenhotline alleine betreiben.

Oder eine kleine "Punschrunde" über Discord - zum quatschen.

Vll auch eine doofe Idee - halte den Gedanken hier trotzdem mal fest.

In dem Zusammenhang.... zum Thema Foto, @Mitglied #240947 vll wäre auch das eine Möglichkeit.
Bin selber Mama und wenn ich Hilfe brauchen würde und mir wer hilft wäre das zB etwas was ich tun würde. Damit der Spender die Freude zumindest hören kann:liebe: Will vll auch nicht jeder, aber wäre vll eine Idee.
Ich versteh, dass man vll Fotos seiner Kinder nicht verschicken will, aber ich versteh auch, dass man sich natürlich auch sehr drüber freuen würde zu sehen welche Freude man geschenkt hat.

Ich bin gelernter Installateur und möchte hier meine Hilfe anbieten!
Im Großraum Wels, Wels Land und Linz Land.

Eine tolle Idee und gerne beteilige ich mich in Form von Sachspenden.

Größtenteils Hosen und Kurzarmleiberl, teilweise neu bzw. ungetragen
Da die Größen unterschiedlich sind muss ich noch nachsehen.

Kann auch mein Weihnachsgeschenk, welches ich von der Firma bekomme gerne weitergeben - €85,- Rewe Gutscheinkarte

Da ich derzeit selbst ziemlich parterre((krank) bin, kann ich leider nirgens hinfahren.
Abholung im Raum Bruck/Leitha nach Absprache fast jederzeit möglich.

LG Ums

Nach Rücksprache mit @petseit traue ich mich auch bezüglich Hilfe hier zu schreiben:

Vor ca einem Jahr wurde ich von einem EF-User dazu "verführt", bei einem Date mit ihm Damenwäsche zu tragen. Seitdem komme ich davon nicht mehr los. Hab mir schon einige Sachen (nicht nur Dessous) gekauft.
Nur Schuhe in Gr. 45 sind sehr schwer bis gar nicht in Shops zu bekommen, da Damenschuhe meist nur bis Gr. 42 erhältlich sind. Hab auch schon in Secondhand-Shops gesucht, die es hier in Vorarlberg fast nicht gibt. Online natürlich ein grosses Angebot.
Hab mir auch High Heels gekauft (15 cm), kann aber damit überhaupt nicht gehen. In Youtube-Videos dazu wird empfohlen, mit niedrigeren Absätzen zu beginnen und sich "raufzuarbeiten"(anfags 3cm, 5cm, Blockabsatz usw.) Bedeutet ca 10 Paar Schuhe, ohne jene, die kaputt gehen. Ein paar Heels ist schon der hintere Teil abgebrochen.
Daher wollte ich fragen, ob jemand gebrauchte Schuhe in Gr. 45 zum Üben übrig hat.
Wie erwähnt, es ist keine Notlage, weil es ja nicht sein muss, aber es wäre mir geholfen.
Danke!
Für Portokosten komme ich natürlich auf (Paket per Nachnahme oder so)

Ich würde jemand suchen, der ein Dach reparieren kann. Bezirk St. Pölten, Lilienfeld, Scheibbs.
Es handelt sich um das Dach im Haus meiner Mutter, das seit Sommer leckt. Die ortsansässige Firma erscheint einfach nicht. Ich erwarte gar keine Gratisarbeit, sondern wünsche meiner Mutter ein dichtes Dach.
Bitte pn an mich
LG Suu

Vielleicht findet sich hier jemand der sich meine Spülmaschine anschauen könnte. Ich bin allein mit meinen Töchtern, arbeite mehr als gut für mich ist und wenn dieses Gerät funktionieren würde, wäre mir wahnsinnig geholfen 🙏

Salzburg Stadt
Tja in dem Gebiet bin ich der beste aber ich glaub das du nicht magst das ich aus wien zu dir komm nur wegen einer Spülmaschine oder irre ich mich?

Zurück
Oben