Diverses 🎄Bald ist Weihnachten: EF UserInnen helfen EF UserInnen🎄

Ich biete Hilfe an / Ich benötige Hilfe

• Umfrageteilnehmer
    124
  • Umfrage geschlossen .
Ich finde die Idee prinzipiell sehr gut. Auch ich hab dieses Weihnachten finanzielle und Sachspenden gegeben.

Da mein berufliches wissen hier eher nicht gebraucht wird, kann ich nur ein offenes Ohr anbieten.

Falls sich für die vielen die helfen wollen, hier weniger Leute finden, hab ich dort mitgemacht

Hoffe das es erlaubt ist.

Jedenfalls finde ich die Hilfsbereitschaft einfach toll :)

Ich würde gerne jemandem einen Weihnachtswunsch erfüllen und denke dabei an warme Winterkleidung, Nahrungsmittel etc.! Meldet euch bitte per PN!

dass ich mich im mietrecht ein bissl auskenne, dürfte sich schon herumgesprochen haben. und obwohl ich kein jurist bin, aber positive und auch negative erfahrungen darin seit über 15 jahren habe biete ich darin rat und einschätzung an. im mietrecht kann man ja auch einiges ohne anwaltspflicht tun. aber nicht immer und überall ist das auch ratsam. daher: falls wer diesbezüglich ein problem hat und mal nachfragen möchte: PN - und ich antworte sicher.

p.s.: der harley findets zwar lustig - aber die wohnkosten sind die größte belastung für die menschen. und das ändert sich, samt sonstiger probleme bei mieten und wohnen auch in der weihnachtszeit nicht. und zu anderen hilfen bin ich leider derzeit aufgrund des für mich weiter bestehenden lockdowns nicht in der lage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben, ich hätte ein paar neue warme Winterschuhe von Sansibar gr 40 abzugeben ( 2 mal getragen) Ich bekomme leider nur blasen davon aber vielleicht hat jemand ja eine Verwendung dafür ;)
Raum Wien / Wien Umgebung
Bei Interesse gerne per pn melden ;)

Lg raphaela

Anhänge

• Screenshot_20211208_111618.jpg
    Screenshot_20211208_111618.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 11
Ich finde die Idee prinzipiell sehr gut. Auch ich hab dieses Weihnachten finanzielle und Sachspenden gegeben.

Da mein berufliches wissen hier eher nicht gebraucht wird, kann ich nur ein offenes Ohr anbieten.

Falls sich für die vielen die helfen wollen, hier weniger Leute finden, hab ich dort mitgemacht

Hoffe das es erlaubt ist.

Jedenfalls finde ich die Hilfsbereitschaft einfach toll :)

Das ist auch eine tolle Idee. Aber ich glaube da sind nicht nur Bedürftige drin oder?

Das ist auch eine tolle Idee. Aber ich glaube da sind nicht nur Bedürftige drin oder?
Ich hab letztes Jahr einer bedürftigen Dame Winterstiefel gekauft die nach einigen Schicksalsschlägen ziemlich in der Patsche saß.
Ich muss aber auch sagen das mich selbst die Übergabe sehr traurig gestimmt hat bzw in Verlegenheit gebracht hat. Dennoch würde ich es jedesmal wieder gerne machen.
Also etwas sinnvolles schenken.

Ich hab letztes Jahr einer bedürftigen Dame Winterstiefel gekauft die nach einigen Schicksalsschlägen ziemlich in der Patsche saß.
Ich muss aber auch sagen das mich selbst die Übergabe sehr traurig gestimmt hat bzw in Verlegenheit gebracht hat. Dennoch würde ich es jedesmal wieder gerne machen.
Also etwas sinnvolles schenken.

Genau so sehe ich das auch!
Wer wirklich Hilfe braucht dem gebe ich gern was ab.
Darum habe ich auch hier meine Hilfe angeboten.
Nur haben da irgendwie Markenklamotten, Parfüm oder
so Zeugs nichts verloren.

Wer wirklich Hilfe braucht dem gebe ich gern was ab.
Darum habe ich auch hier meine Hilfe angeboten.
Nur haben da irgendwie Markenklamotten, Parfüm oder
so Zeugs nichts verloren.
Da geb ich dir absolut recht, seh ich auch so.... Ausser für kinder Weihnachtsgeschenke... Denn die können ja am aller wenigsten was dagegen tun

Doch. Die wünsche können nur direkt von sozialen Einrichtungen erstellt werden. Du kannst dir bei jedem Geschenk anschauen welche Organisation dahinter steckt. Wird auch überprüft bevor es freigegeben wird. Ich hab mich für eine aus linz entschieden die junge Menschen betreut, die aus schwierigen Verhältnissen kommen

Ich würde jemand suchen, der ein Dach reparieren kann. Bezirk St. Pölten, Lilienfeld, Scheibbs.
Es handelt sich um das Dach im Haus meiner Mutter, das seit Sommer leckt. Die ortsansässige Firma erscheint einfach nicht. Ich erwarte gar keine Gratisarbeit, sondern wünsche meiner Mutter ein dichtes Dach.
Bitte pn an mich
LG Suu
Frag mal @Mitglied #570596 ob er was weiß :)

Doch. Die wünsche können nur direkt von sozialen Einrichtungen erstellt werden. Du kannst dir bei jedem Geschenk anschauen welche Organisation dahinter steckt. Wird auch überprüft bevor es freigegeben wird. Ich hab mich für eine aus linz entschieden die junge Menschen betreut, die aus schwierigen Verhältnissen kommen
Zigaretten und Marken-Klamotten ? :hmm:

LG Bär

Zigaretten und Marken-Klamotten ? :hmm:

LG Bär
Ich hab keine Markenklamotten gesehen. Aber da der Wunsch ja von der Person aus geht, kanns natürlich sein. Und Zigaretten wünschen sich gerade Obdachlose sehr oft. Was ich persönlich aber auch net unterstüze. Ich hab mir halt ausgesucht was für mich sinnvoll erschienen ist.

Nun, ich habe mich mal nun "getraut" und habe es hier von einigen gelesen, ich bräuchte tatsächlich ein bisschen Hilfe in Bezug zur EDV..

Mein Stand-PC ist aus dem Jahre 2008/2010 (um den dicken Daumen, weiß es nicht genau...) und mir fehlt das notwendige, um ihn aufzurüsten, damit er a bissl fitter wird..

Finde ich mega toll zu dieser Zeit 🤗

Ich könnte dir mein altes System anbieten.
~4 Jahre alt

Msi gaming pro carbon z370
Intel i5 genaue Beziehungen müsste ich noch nachschauen
16bg RAM 3200mhz
Gtx 1070 von Gigabyte

Vielleicht hab noch ein Netzteil rumliegen müsst ich mal nachschauen, CPU kühler, Festplatte und Gehäuse hab ich leider keines dazu.

Kann dir auch helfen es auf zubauen und einzurichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee klasse und würde mich gerne beteiligen. 🎁

Wobei ich helfen könnte (in einem gewissen Rahmen)
-) Futter für Tiere
-) Versorgungsgüter (Essen, Windeln, ...)
-) Weihnachtsgeschenke für Kinder
-) Unterstützung bei Fragen im EDV Bereich/Problemen

LG
Lars

Zurück
Oben