- Reaktionen
- 32.187
- Checks
- 6
Ich sehe eher, dass sich da lm thread niemand meldet, aus Gründen die ich sehr verstehe. Was gibt's also für Möglichkeiten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Okay verstehe ich.Ich versteh deine Bitte um ein Foto mit den glänzenden Augen, aber als Mutter würde ich davon Abstand nehmen, wenn du nicht vorher persönlich bei mir auf der Matre stehen würdest. Ich möchte keine Fotos von meinen Kindern an "unbekannt" schicken, auch wenn ich annehme, das du damit nichts Böses im Sinn hast. Aber mir wäre nicht wohl dabei.
Ja glaube auch das wird ein Problem sein, was ich auch versteheIch sehe eher, dass sich da lm thread niemand meldet, aus Gründen die ich sehr verstehe. Was gibt's also für Möglichkeiten?
Ich sehe eher, dass sich da lm thread niemand meldet, aus Gründen die ich sehr verstehe. Was gibt's also für Möglichkeiten?
Deshalb kann man ja @petseit anschreiben, wenn man öffentlich nicht willJa glaube auch das wird ein Problem sein, was ich auch verstehe
Okay, wie erfahrens dann die Spender, Schreibt er jeden anDeshalb kann man ja @petseit anschreiben, wenn man öffentlich nicht will
Okay, wie erfahrens dann die Spender, Schreibt er jeden an
So… Bilanz nach etwas mehr als zwei Tagen: Immerhin 15 UserInnen bieten ihre Hilfe an – aber bis auf wenige Ausnahmen sucht noch niemand.
Möglicherweise gibt’s da auch eine gewisse Hemmschwelle öffentlich zu posten dass man Unterstützung benötigt (wer postet schon gerne für jedermann sichtbar, dass es nach dem 20. d.M. nur mehr für Nudeln mit Ketchup reicht – um ein Klischee zu bedienen)…
Daher folgendes Angebot: wer etwas benötigt kann gerne eine private Nachricht an mich senden. Ich poste dann ohne den Namen zu nennen hier im Thread wonach gesucht wird. Meldet sich jemand der helfen möchte/kann, so stelle ich den Kontakt in einer privaten Unterhaltung her.
Ich wollt dir auch nichts unterstellen, sondern dich auf die mögliche Problematik aufmerksam machenOkay verstehe ich.
Hätte mich nur gefreut was gutes zu tun....
Dann halt ohne Foto.....hätte einfach nur gerne die Freude der Kinder gesehen... Eure Gedanken verstehe ich natürlich, soweit habe ich nicht gedacht, daß bei sowas auch noch wer was böses im Schilde führen könnte. Bin da wohl zu gut gläubig
So ist es..... Verlangen ist falsche Wortwahl, es würde mich freuen... Aber natürlich kein MußIch wollt dir auch nichts unterstellen, sondern dich auf die mögliche Problematik aufmerksam machen
Mir ist eben auch die Formulierung "ich VERLANGE ein Foto unangenehm aufgefallen"... schenken hat nix mit Gegenleistung zu tun.
Ich bin mir aber sicher, du hast es nicht so gemeint, wie es bei mir ankam
Das ist völlig verständlichSo ist es..... Verlangen ist falsche Wortwahl, es würde mich freuen... Aber natürlich kein Muß
Was ich mir wünschen würde ist, dass man Menschen, die finanziell benachteiligt sind, nicht als sozial schwach betitelt. Das stellt - für mich - eine Form der Stigmatisierung und Herabsetzung dar. Jemand, der aus finanziellen Gründen sich nicht mal basale Dinge leisten kann, muss nicht automatisch sozial schwach sein. Ich kenne einige betuchte Menschen, die sich in vielerlei Hinsicht asozial verhalten und eher den Begriff "sozial schwach" passen würde.
Ich geh mal davon aus, dass wir alle schon mal in einer finanziell ausweglosen Situation waren und uns dafür geschämt haben, um Hilfe zu bitten oder anzunehmen. Wir würden somit jenen sicherlich viel Mut zusprechen, indem man sie nicht auch noch verbal herabsetzt. Und oft sinds ja auch "nur" Kleinigkeiten, die anderen Helfen oder eine Form der Überbrückung darstellen.
My 5 Cent ...
Einer hat es aber schon getan.Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen das sich wer meldet.
Dem schließ ich mich an!Was ich mir wünschen würde ist, dass man Menschen, die finanziell benachteiligt sind, nicht als sozial schwach betitelt. Das stellt - für mich - eine Form der Stigmatisierung und Herabsetzung dar. Jemand, der aus finanziellen Gründen sich nicht mal basale Dinge leisten kann, muss nicht automatisch sozial schwach sein. Ich kenne einige betuchte Menschen, die sich in vielerlei Hinsicht asozial verhalten und eher den Begriff "sozial schwach" passen würde.
Ich geh mal davon aus, dass wir alle schon mal in einer finanziell ausweglosen Situation waren und uns dafür geschämt haben, um Hilfe zu bitten oder anzunehmen. Wir würden somit jenen sicherlich viel Mut zusprechen, indem man sie nicht auch noch verbal herabsetzt. Und oft sinds ja auch "nur" Kleinigkeiten, die anderen Helfen oder eine Form der Überbrückung darstellen.
My 5 Cent ...
OkEiner hat es aber schon getan.