Bam oida, richtige Krocha oida

mit den burschen hätt ich als ausbilder meine freude gehabt!!! :daumen:

die sind engagiert an der sache :mrgreen:

Ich würde die Herren zum HPD schicken! Freiwillig mit der Semperiteinheitspappen umherhupfen.... Bedenklich! Ausserdem gehören Rekruten sowieso viel mehr gewetzt! Wo ist die gute alte Zeit???:hmm:

Ich würde die Herren zum HPD schicken! Freiwillig mit der Semperiteinheitspappen umherhupfen.... Bedenklich! Ausserdem gehören Rekruten sowieso viel mehr gewetzt! Wo ist die gute alte Zeit???:hmm:

als gelernter ABC´ist - liebe ich solche auftritte...
glaubs mir - wenn die beiden bei mir gewesen wären.. :daumen: :mrgreen:

das ist einer der gründe, warum ich diesen verein nie mochte...

nö, ich hab ein extrem gestörtes verhältniss zu leuten, die mir sagen wie ich zu gehn hab, wann ich zu essen hab, mir bescheuerte aufträge geben, und blos weil sie ein paar lustige sternchen auf der schulter haben, denken ihr iq hat sich verhundertfacht. die 8 monat bei dem verein haben meine einstellung zum selbingen extrem verschlechtert. nicht die idee an sich ist schlecht, blos die zivilversager, die damals meine vorgesetzten waren. wenn dein spiess am ein und dem selben abend 3 mal besoffen vom stuhl fällt und das jede woche mehrmals, kannst du eben die achtung vor diesem menschen verlieren. und das war die regel, nicht die ausnahme.

nö, ich hab ein extrem gestörtes verhältniss zu leuten, die mir sagen wie ich zu gehn hab, wann ich zu essen hab, mir bescheuerte aufträge geben, und blos weil sie ein paar lustige sternchen auf der schulter haben, denken ihr iq hat sich verhundertfacht. die 8 monat bei dem verein haben meine einstellung zum selbingen extrem verschlechtert. nicht die idee an sich ist schlecht, blos die zivilversager, die damals meine vorgesetzten waren. wenn dein spiess am ein und dem selben abend 3 mal besoffen vom stuhl fällt und das jede woche mehrmals, kannst du eben die achtung vor diesem menschen verlieren. und das war die regel, nicht die ausnahme.

...und wie lange ist das aus???
will dir hier nur sagen dass das militär 2008 - mit obengenanntem nur mehr sehr wenig zu tun hat!!!

solltest du eine direktere auseinandersetzung mit dem thema wünschen - schlag ich vor wir plaudern per pn..

lg
leon

...und wie lange ist das aus???
will dir hier nur sagen dass das militär 2008 - mit obengenanntem nur mehr sehr wenig zu tun hat!!!
solltest du eine direktere auseinandersetzung mit dem thema wünschen - schlag ich vor wir plaudern per pn..
lg
leon

nicht lange genug...aber das hat mit dem thema des "freds" nichts zu tun...ändert auch meine einstellung nicht zu der sache...

Irgendwie ist mir was entgangen..... . Is ja furchtbar diese Sprache doch anscheinend ist es eine Art der Abgrenzung.
Gefördert wird der Trend durchs Fernsehen und die grottenschlechten Beiträge. Im D Fernsehen in Deutschtürkisch und irgendwann glauben alle es ist normal so zu sprechen.

Ciao,

irgendwie hat jede Generation ihre Eigenheiten - Stil, Ausdruck, Sprache ... ob das nun eine Wiederholung von früher, eine Weiterentwicklung oder Rückschritt (wie so oft) ist.

... ein ... des hätts früher ned gebn ... passt zwar immer ist aber selten angebracht (wobei es schon einiges - zb Komasaufen bei Kindern - gibt was es zu keiner Zeit geben sollte .... san ja eh schon so viele ohne Alk blöd gnua)

Zum Thema!
Irgendwann mal haben ja irr gescheite Leute analysiert, wie es um die Krocha und Emus steht. Diese im direkten Vergleich zu den Punks, Mods und Grufties betrachtet.

Erschreckend ist, dass die "alten" Bewegungen zwar ebenfalls ein Ausdruck der Stimmung und in gewisser Weise der Rebellion gegen die Alten war. Die Krocha und Emus allerdings im Gegensatz zu den Bewegungen unserer Jugend eine ziemlich eingeschränkte Intelligenzleistung und Kreativität besitzen.

Krocha ist in meinen Augen eigentlich nur ein zeitgemäßeres Wort für "gschissener Proletenarsch". So nannten wir früher die Damen und Herren, die in jedem Satz das Wort OIDA gebrauchten.
Die Emus mit ihren autodestruktiven Ambitionen sind mit sowieso suspekt. Personen die sich selbst verletzen sollten eigentlich mal zum Psychiater gehen.
Es bleibt die Hoffnung, dass diese Trends wirkich nur eine Jugenderscheinung sind und daher mit Erreichung der gewissen geistigen Reife verschwinden.
Stellt euch mal einen Büroangestellten Krocha vor, der mit Leuten direkten Kontakt hat:
"Oida, fix! Wooos wüüüst Oida? A Konto Oida? Nau sicher! Ruck umme die Marie, Oida!"
Na danke, da bleib ich beim Sparstrumpf!

Off Topic:
Beim Bundesheer sagt dir niemand wann du essen musst, sondern Du hast Zeiten wo du Essen kannst!

Euer Weasel

bam oida - wo´s is denn a EMU????

jetzt hab ich mit müh und not verstanden was a krocha is.. und jetzt des?? :fragezeichen:

Stellt euch mal einen Büroangestellten Krocha vor, der mit Leuten direkten Kontakt hat:
"Oida, fix! Wooos wüüüst Oida? A Konto Oida? Nau sicher! Ruck umme die Marie, Oida!"
wie wahr :hahaha:

bam oida - wo´s is denn a EMU????

jetzt hab ich mit müh und not verstanden was a krocha is.. und jetzt des?? :fragezeichen:

wie wahr :hahaha:

Den EMU kannst eigentlich als Gehirnamputierten Grufti definieren! Die sind den ganzen Tag traurig weil sie erkannt haben, dass sie zu dumm für diese Welt sind!:mrgreen:

Nachtrag! Wichtige INFOS zum EMU (srich EMO) gefunden! Wissenschaftlich fundiert und garantiert wertfrei! :hahaha:

Klickt mal den Smiley!

oida, wos hot des mili 2008 überhaupt no mit mili zu tun, oida :mrgreen:

bezügl. krocha denk ich, dass es nichts weiter als ein kurzfristiger Trend sein wird, der nicht einmal über die Landesgrenze weitergeht. (den Wiener Dialekt verstehns ja ausserhalb Wiens schon nicht mehr).
geschätzte Dauer bis nächstes Jahr, dann kommt was Neues :mrgreen:

Verbreitung [Bearbeiten]Jugendliche, die sich selbst als Krocha bezeichnen, gibt es seit 2007 in Wien, Graz, Linz und der jeweiligen Umgebung. Der Kleidungsstil hat sich jedoch bereits weit über die Grenzen von Wien und Graz ausgebreitet.[2] Durch Medien wie Youtube, Netlog oder MyVideo wurde die Art des Tanzens und der Kleidungsstil sehr schnell verbreitet, wobei die meisten Aufnahmen mit Kamerahandys gedreht wurden.

Die Szene definiert sich durch die Verwendung und Kreation eigener Wörter und Verwendung eines eigenen Sprachstils, die sich großteils aus der Wiener Umgangssprache und Teilen von Sprachen Eingewanderter ableiten.[3] So steht „Kroch' ma' eine“ (Krachen wir hinein) ganz einfach für Spaß haben oder einfach nur für das Betreten einer Diskothek. Zur Betonung und Bejahung ist das Wort „Fix“ gebräuchlich. Allgemeiner Ausdruck der Gefühlserregung ist das Wort „Bam“. [3] „Pock i net“ dient zum Ausdruck der Fassungslosigkeit; das „Oida“ wird auch ohne sichtbaren Zusammenhang fast jedem Satz vor- oder hintangestellt.

Aussehen [Bearbeiten]So wie fast jede Jugendkultur unterscheiden sich Krocha mit der Kleidung optisch vom Rest der Gesellschaft. Sie geben sich markenbewusst und tragen D&G, De Puta Madre 69 und Ed Hardy offen zur Schau.[1] Zum Outfit gehören meist gold- oder silberfarbene und weiße Sneaker oder Boxerstiefel, große, lose auf den Hinterkopf gesetzte Trucker- und Designer-Kappen wie von Ed Hardy oder „Flash Caps“[4] genannte Kappen in Neonfarben, enge Jeans und teilweise auch Kufiyas.

Üblicher Haarstil bei männlichen Krochan ist der Vokuhila. Krocharinnen, wie sich die weiblichen Mitglieder dieser Gruppe auch selbst bezeichnen, haben dagegen meist geglättetes, schwarz gefärbtes oder blondiertes Haar, oft mit schräg geschnittenen Stirnfransen. Typisch für Krocha ist auch durch Bräunungscreme und solariumgetönte Haut.[5]

Musik [Bearbeiten]Krocha hören fast ausschließlich Techno, in vielen verschiedenen Stilrichtungen, wobei sich der Tanzstil auf die Auswahl der Musikrichtung auswirkt. Hauptsächlich wird Schranz, Hardstyle, Jumpstyle und Dance gehört.

Zurück
Oben