Nachtclubs Bar etc. Striptease inklusive String

Ob ein Club dauerhaft konkurrenzfähig ist oder nicht, läßt sich nicht sagen, da das alle paar Monate wechselt, da die mädchen kommen und gehen. vor etwas mehr als 1 Jahr war das Pigalle tatsächlich nicht konkurrenzfähig war. Als ich letztes mal Ende Juli dort war, ist es hingegen super gewesen, von 7 Frauen waren 4 super: jung, schlank und hübsch und alle haben auf der Bühne Stiptease gemacht(verteilt über 2 Songs, ähnlich dem Maxim).

für mich ist auch das alte Nightclub-konzept nicht überholt, denn beim picollo trinken kann man einander langsam näher kommen und man spürt dann ob die jeweilige Dame einen zimmerbesuch wert ist. Studios und Laufhäuser sind für mich absolut uninteressant, denn da muß ich mich in Sekunden entscheiden und das taugt mir absolut nicht. In Saunaclubs ist es besser, aber auch da habe ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich länger mit einer rede und sie dann doch wegschicke.

für mich ist auch das alte Nightclub-konzept nicht überholt, denn beim picollo trinken kann man einander langsam näher kommen und man spürt dann ob die jeweilige Dame einen zimmerbesuch wert ist. Studios und Laufhäuser sind für mich absolut uninteressant, denn da muß ich mich in Sekunden entscheiden und das taugt mir absolut nicht. In Saunaclubs ist es besser, aber auch da habe ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich länger mit einer rede und sie dann doch wegschicke.

Für mich hat alles seinen Reiz. Nightclubs bzw Bars sind nunmal die Urform des Puffs und deswegen zieht es mich immer wieder hin. Der Trend geht Richtung Saunaclub und Laufhaus, scheint mir. Allerdings auch nicht zu jedermanns Zufriedenheit, wenn man die Berichte über GT, FP, Fresh und die diversen Fehltritte in den Laufhäusern liest.

Mit Geschäftskunden kann man eigentlich ruhigen Gewissens nur in einen Nightclub gehen.

für mich ist auch das alte Nightclub-konzept nicht überholt, denn beim picollo trinken kann man einander langsam näher kommen und man spürt dann ob die jeweilige Dame einen zimmerbesuch wert ist.

Klar, wäre ein gutes Konzept, wenn nicht der anschließende Zimmerbesuch in der Regel deutlich teurer wäre als selbst in guten Studios wie etwa bei den Seyhexys.

@ Balbo
keiner bezweifelt, dass du schon alles gesehen hast. Eine ordentliche Striptease Show aber anscheinend auch noch nicht, denn um die geht es hier und nicht um mehr oder weniger gekonntes rumrutschen an einer Go-go Stange.

Eine ordentliche Striptease-Show? :fragezeichen:

Ich geh mal nicht davon aus, dass die Girls nur nach reinen Tanzkriterien in auch nur irgendeinem Klub auf diesem Planeten aufgenommen werden. :lehrer:

Welcher Betreiber würde denn eine schöne, geile Sau, die zwar unmusikalisch ist und nicht tanzen kann wieder wegschicken, :hmm:

wenn sie ihm dafür am Zimmer jede Menge Geld einbringt und an der sich die männlichen Gäste gerne aufgeilen? :winner:

Aufgeilen, nur darum kanns letztlich gehen. :p :oops:

Für reine Ästhetiker kann man vielleicht das russische Bolschoi-Balett empfehlen, weil das wird auch staatlich subventioniert ... oder die Simpl-Revue.

In Wien gabs früher mal das Moulin-Rouge oder das Casanova-Revuetheater, wo kostümierte Tanz-Shows abgehalten wurden.

Da wurde die TänzerIn noch per Fiaker auf die Bühne kutschiert, im Fledermaus-Kostüm, und ein Strassenmusiker spielte dann mit seiner

Zieharmonika alte Frank-Sinatra-Hadern dazu. :haha: Naja, sowas Ähnliches sieht man heute auf ORF2 schon in jedem Musikantenstadl.

Aber diese Läden sind inzwischen längst alle Geschichte und bankrott gegangen. :confused:

Nun ja, die Anpassung besteht oft darin, dass die Shows, Strip usw. weggelassen werden, aber die Preise fürs Zimmer bleiben ... und dann ist es kein Wunder, wenn ein Vorposter schreibt, dass er mehrere Stunden hindurch der einzige Gast war. Ein Wunder ist es eher, dass solche Läden überhaupt noch existieren können.

Ich habe konkret auf diesen Vorwurf hier geantwortet, weil das kann man so nicht stehenlassen. :nono:

Es ist nämlich unseriös allen Betreibern der immer noch sehr ausgeprägten Wiener Nachtclub-Szene gegenüber,

die es mit Frau Oberhausers dämlichen Totalen Rauchverbot :kopfklatsch: noch schwer genug haben wird, denn wer stellt sich mit seinem Glaserl

zwischendurch schon gern raus auf die Strasse direkt vor einen Nachtclub und lässt sich dabei von allen Leuten angaffen ??? :shock:

Unseriös auch allen Girls gegenüber, die sich sehr viel bewegen und gute Tanzeinlagen abliefern, um auf diese Weise ihre Gäste zu unterhalten und zu animieren. Sicher gibt es dabei unterschiedliche Qualitäten, aber insbesondere die rumänischen Girls haben ein sehr gutes Gefühl dafür, sind oft flexibel und gelenkig und vollführen regelrechte Kunststückchen an der Go-Go-Stange, und das völlig gratis für jeden Cola-Zitron-Schlürfer ... :roll:

Mit diesem Thread wird der Anschein erweckt, dass in den Wiener Nachtclubs nichts geboten würde, was aber grundsätzlich falsch ist.

@balbo

Mag schon so sein, dass in fast jeder Bar eine Stange steht und die Mädchen auch tanzen geschickt werden aber das hat Tobias ja damit nicht gemeint. Er hat schon recht, dass in einer Weltstadt wie Wien es ein richtiges Striptease- und Showlokal geben sollte. Auch für mich wäre es praktisch, wenn ich meine Geschäftspartner in eine Art Spearmint Rhino ausführen könnte. Früher zu Schillingzeiten war das alles kein Problem, weil es ja fast ein Dutzend Gogohütten gab ...

Lol, na gottseidank bin ich nicht Dein "Geschäfts-Partner" :)

Meine bisher immer noch grösste Lokal-Rechnung hatte ich mal vor ??? :fragezeichen: vielen Jahren im Beverly Hills auf der abgetakelten Wiener Seilergstätten,

das war noch zu Schilling-Zeiten. :roll:

Naja, was soll ich gross sagen, der Türsteher grüsst mich selbst heute, immer noch freundlich beim Vorbeigehen ... :zaunpfahl:

Entweder, die haben mir damals was in die Getränke gekippt oder ich muss tatsächlich von selber so blöd gewesen sein, :eek:

weil alles, was ich damals um mein Geld bekommen hab, war eine 30+ alte slowakische Milf mit mittlerem Busen aus NITRA, :cool:

und sobald ich ihr mal an den Busen griff, gabs sofortige Fingerhiebe :mad: von eben diesem "freundlichen" Türsteher ... :roll:

zu allem Elend, kann ich mich nicht mal mehr daran erinnern, dass sie auch nur einmal für mich getanzt hätte. :confused: :mauer:

Was ich damit sagen will, der Betrag war wirklich hoch und ich habe rein gar nichts dafür bekommen, schon gar keine Show. :nono:

Da bin ich vergleichsweise heilfroh über unsere vorhandene Nachtclub-Szene, weil da die meisten schon seriöser arbeiten.

Und da kriegt man schon beim Piccolo-Trinken deutlich mehr für sein Geld und so nebenbei auch noch Tanzeinlagen von den Girls.

Vom Goldentime war ja überhaupt keine Rede. Warum du da immer wieder darauf zurückfällst, ist mir unverständlich.

Weil auch dort recht akrobatisch von den Girls an der Gogo-Stange getanzt wird.

Die Bühne nimmt ja sogar den Hauptbereich des Lokals ein, soweit ich das in Erinnerung habe.

für mich ist auch das alte Nightclub-Konzept nicht überholt, denn beim picollo trinken kann man einander langsam näher kommen und man spürt dann ob die jeweilige Dame einen zimmerbesuch wert ist. Studios und Laufhäuser ... das taugt mir absolut nicht.

Es handelt sich um eine völlig andere Anbahnung und einen anderen Erlebnis-Verlauf. Man lernt sich dabei anders kennen und kommt sich auch intensiver näher. Es hat mehr was von Disco-Besuch oder One-Night-Stand, und ist somit eigentlich auch realitätsnäher. ;)

Man kann seine Aufenthaltszeit beliebig verlängern oder hinauszögern, theoretisch sogar abbrechen, wie auch immer ... :schulterzuck:

Es ist kein Eintritt zu bezahlen und somit ist man relativ ungebunden. Ich muss mir keine in dem Club nehmen, sondern kann auch in den nächsten gehen.

Das Service verläuft überall ohne Aufpreise und für die Getränke hat man das Girl auch umso länger. Girls verdienen auch dabei, was sich wiederum positiv auf den Erlebnis-Effekt auswirken kann (ganz im Gegenteil zu einem Saunaclub, wo sie nix fürs unterhalten kriegen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ja, die Gesellschaft mit den Damen im Barraum, eventuelle Tanzeinlagen, die Atmosphäre usw. muss man über Getränkekauf bezahlen, und das ist natürlich auch ok. so. Man kann es ja auch selbst steuern, je nachdem, wie es einem gefällt. Dazu hast du dich geäußert. Bleibt aber noch mein Hauptkritikpunkt, nämlich, dass die Zimmerpreise in aller Regel deutlich höher sind als in den besseren Studios wie etwa bei den Sexyhexys. Es müsste Bars mit durchschnittlichen Zimmerpreisen von Studios geben; die würden dann vermutlich auch laufen. Warum gibt es die nicht? Ist so ein Konzept tatsächlich wirtschaftlich nicht umsetzbar?

Zuletzt bearbeitet:
Es müsste Bars mit durchschnittlichen Zimmerpreisen von Studios geben; die würden dann vermutlich auch laufen. Warum gibt es die nicht? Ist so ein Konzept tatsächlich wirtschaftlich nicht umsetzbar?

Das Kontaktcafe gibt es und auch noch das Claudias Bar in der Laxenburgerstrasse. Aber in diesem Thread geht es um Bars mit gekonnter Stripteaseeinlage und auch vollnackig.

Das Kontaktcafe gibt es und auch noch das Claudias Bar in der Laxenburgerstrasse. Aber in diesem Thread geht es um Bars mit gekonnter Stripteaseeinlage und auch vollnackig.

Claudias Bar kenne ich leider nicht; aber was das Kontaktcafe betrifft, so sind dort die Zimmerpreise verglichen mit anderen Bars zwar moderat. Aber sie sind immer noch höher als z. B. bei den Sexyhexys, wo (nichts gegen das Kontaktcafe) die Damen doch irgendwie in einer anderen Liga spielen. Natürlich ist dies OT. Aber es wäre doch schön, wenn wir dieses Thema hier wenigstens am Rande mit behandeln könnten oder wenn wenigstens der Balbo dazu antworten könnte, der das Konzept der Wiener Bars ja stets verteidigt. Außerdem hatte ich einmal einen Thread zum Thema Konzept der Bars gestartet, in dem die gestellte Frage auch offen blieb.

Zuletzt bearbeitet:
... dass die Zimmerpreise in aller Regel deutlich höher sind als in den besseren Studios wie etwa bei den Sexyhexys. Es müsste Bars mit durchschnittlichen Zimmerpreisen von Studios geben; die würden dann vermutlich auch laufen ...

Die Bars oder Nachtclubs nehmen ja nur was von den Girls (sog. Zimmergeld), wenn die auch was verdienen.

In einem Saunaclub kann ein Girl theoretisch sogar ein Defizit einfahren, wenn sie keine Zimmer macht, :cry:

weil sie da die 70 Taler schon vorher pecken muss. :roll:

Ansonsten hat ein Nachtclub-Girl keinerlei Abgaben zu entrichten und dieser Umstand wird auch durchaus von ihnen geschätzt.

Die Aufteilung in den Clubs, welche die günstigsten Tarife anbieten, schaut üblicherweise so aus,

dass zwei Drittel ans Girl gehen und ein Drittel bleibt beim Betreiber.

Manche haben auch ein 60:40 Verhältnis, 50:50 kenne ich eigentlich nicht. :nono:

Bei den Getränken schauts schon wieder etwas anders aus, aber das Girl verdient fürs "Unterhalten" immer mit. :trost:

Und glaub mir, jedes Girl würde alsbald für sich Alternativen suchen, sobald es sich für sie einmal nicht mehr rechnen würde.

Die Tanz-Shows oder Striptease-Einlagen sind eigentlich völlig gratis dabei.

Das Girl kann sich so vor den Gästen präsentieren, und man kann sie währenddessen figürlich gleich gut abchecken, zumindest einige Minuten lang.

Von dem her bewegen sie sich auch gern, so wie ich das kenne, weil sich ihre Chance damit erhöht, einen Verdienst zu machen. :lehrer:

Mit den Getränken kaufst Du Dir als Gast eigentlich nur verlängerte Anbahnungszeit, Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

im Sinne von Spass und Unterhaltung oder zum Kennenlernen. Grapschen, Dirty-Talk, Anmache usw. sind da oft schon mitenthalten. :brueste: :rubbel:

Alles verläuft mehr wie eine Reality-Show oder ein One-Night-Stand beim Ausgehen, es hat was von "Disco". :)

Ich kenne ja auch die Girls in den Saunaclubs und muss sagen, auch wenn die vielleicht einige Minuten gratis mit einem Reden,

kommt es nicht auf das gleiche Erlebnis raus, wie wenn Du Dir für ein Mädel in einem Nachtclub, Zeit mittels Getränken kaufst. :hmm:

Wenn man sich als Gast halbwegs geschickt verhält, lässt sich der Getränke-Konsum dabei auf das notwendige Minimum runterdosieren. ;)

Somit ist es für mich geldmässig fast schon egal, ob ich in Wien in einen teuren Saunaclub gehe oder gleich in einen Nachtclub,

wo ich ungebundener bin. Man kommt in etwa auf den selben Tarif. :schulterzuck:

Ausserdem lockert Alkohol die Girls in ihrem Verhalten naturgemäss auch mehr auf. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Der Fundus an Girls ist in Wien relativ gross, auch wenn sie nicht inserieren. In den "Rotlicht-Ballungs-Zentren" rund um den Praterstern oder am Gürtel,

wo man quasi von einem Club zum nächsten wandern kann, werden schätzungsweise allein zumindest 500-750 Girls tätig sein. :shock:

In ganz Wien vermutlich um die 1000 SexworkerInnen in den Bars und Nachtclubs insgesamt. Von dem her ist die Auswahl schon sehr gross. :daumen:

Das Inkognito ist da für sie wesentlich grösser als in anderen Tätigkeits-Bereichen. :oral:

Sie müssen ihr Service auch nicht jedermann schon im Vorhinein offenlegen, der sie dann am Handy anruft und stundenlang sekkiert ... :mrgreen:

Und abschliessend nochmal zu den Zimmer-Preisen, grob gesagt, gibts da zwei "Verkaufs-Schienen", :lehrer:

die eine orientiert sich an einem Stunden-Preis von -150+ (durchaus noch vergleichbar mit einem Studio- oder Laufhaus-Tarif, weil es keine

aufpreispflichtigen Extras zu bezahlen gibt) und die andere schon eher bei einem Stundenpreis von -200+.

Dass ein Wiener Nachtclub-Girl mehr als 120 pro Stunde an Effektiv-Lohn dafür erhält, schliesse ich mal definitv aus. :eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Claudias Bar kenne ich leider nicht; aber was das Kontaktcafe betrifft, so sind dort die Zimmerpreise verglichen mit anderen Bars zwar moderat. Aber sie sind immer noch höher als z. B. bei den Sexyhexys, wo (nichts gegen das Kontaktcafe) die Damen doch irgendwie in einer anderen Liga spielen. Natürlich ist dies OT. Aber es wäre doch schön, wenn wir dieses Thema hier wenigstens am Rande mit behandeln könnten oder wenn wenigstens der Balbo dazu antworten könnte, der das Konzept der Wiener Bars ja stets verteidigt. Außerdem hatte ich einmal einen Thread zum Thema Konzept der Bars gestartet, in dem die gestellte Frage auch offen blieb.

Okay, dann mein letzter Versuch:

http://www.vienna-bar.at/preise.htm

Das ist zwar nun ein Asia-Nachtclub aber preislich günstiger als die Sexihexis. Ich bezweifle aber stark, dass die Kriterien des Threadstarters dort erfüllt werden, weil die Bühnenshow, falls existent, sicher nicht besonders viel hergibt. Deswegen Entschuldigung für mein Offtopic.

Und im Übrigen ist es offiziell: Im Maxim machen die Tänzerinnen nun Full-Striptease mit Finale ohne String, teilweise mit Kostüm, teilweise ohne. Das finde ich in den meisten Fällen zwar Perlen vor die Säue aber wenn sie es sich einbilden, sollen sie es probieren. Ich glaube, dass es viel Aufregung um nichts ist, weil deswegen nicht mehr gefickt werden wird. Eher sogar weniger, schätze ich.

Okay, dann mein letzter Versuch:

http://www.vienna-bar.at/preise.htm

Das ist zwar nun ein Asia-Nachtclub aber preislich günstiger als die Sexihexis. Ich bezweifle aber stark, dass die Kriterien des Threadstarters dort erfüllt werden, weil die Bühnenshow, falls existent, sicher nicht besonders viel hergibt.

Mit den Preisen hast du natürlich Recht. Aber ein Barbetrieb im klassischen Sinn herrschte bei meinem einzigen Besuch dort nicht; die Damen spielten Karten oder würfelten (kann mich nicht mehr so genau erinnern), und waren gar nicht an Barkundschaft interessiert. Die meisten, die dort hingehen, scheinen ausschließlich einen Zimmergang zu machen, so wie in anderen Asiastudios auch.

@Balbo: danke für dein ausführliches Statement und die interessanten Einblicke in die Wiener Barszene! Ich bleibe aber dabei: mit ihren hohen Zimmerpreisen werden die Wiener Bars keine Kundschaft von den Studios weglocken und die meisten so trostlos bleiben, wie sie im Moment sind.

@Balbo: danke für dein ausführliches Statement und die interessanten Einblicke in die Wiener Barszene! Ich bleibe aber dabei: mit ihren hohen Zimmerpreisen werden die Wiener Bars keine Kundschaft von den Studios weglocken und die meisten so trostlos bleiben, wie sie im Moment sind.

Warum sollten die Bars es auf Studiogäste abgesehen haben? Es gibt ausreichend Bargeher. Balbo hat sehr gut erklärt, warum die nie aussterben werden, solange sie SWs finden.

Es gibt ausreichend Bargeher
Dann scheinen die aber eher schreibfaul zu sein; weniger als 10% der Posts in dieser Forumsspalte handeln über Bars. In den Bars, die ich bisher besucht habe, war ich sehr oft der einzige Gast oder es war zumindest kaum etwas los. Aber dass es überhaupt noch so viele Bars gibt, spricht natürlich doch irgendwie für deine Ansicht.

Dann scheinen die aber eher schreibfaul zu sein; weniger als 10% der Posts in dieser Forumsspalte handeln über Bars. In den Bars, die ich bisher besucht habe, war ich sehr oft der einzige Gast oder es war zumindest kaum etwas los. Aber dass es überhaupt noch so viele Bars gibt, spricht natürlich doch irgendwie für deine Ansicht.

Das EF und seine Berichte ist nicht wirklich repräsentativ für das tatsächliche Freierverhalten, schätze ich.

Aber dass es überhaupt noch so viele Bars gibt, spricht natürlich doch irgendwie für deine Ansicht.

Also so viele Bars gibt es nicht mehr.
Allein im 2. Bezirk haben in den letzten 10-15 Jahren folgende zugesperrt:
Alice Bar-Czerningasse/Mayergasse
Alina Bar-Rembrandtstraße
Hot Lips-Hofenedergasse/Franzensbrückengasse
Lady Bar-Zirkusgasse
Madame Bar-Hofenedergasse
Paradiso Bar- Czerningasse
Renz-Zirkusgasse
Stadion Bar-Mayergasse

Ich bin überzeugt, dass ich nicht alle erwähnt habe.

Kennt jemand eine Bar im 2., die neu aufgesperrt hat?

im 2. Bezirk weiß ich es nicht genau aber das Manhattan am Gürtel war eine Zeit lang zu und hat sehr erfolgreich wieder eröffnet. Im 2. Bezirk ist die Dichte der Bordelle eh zu groß gewesen.

Also ich habe jetzt meine grauen Zellen angestrengt, ich kenne in jeden Bezirk von 1-15 ausgenommen 7, 8 und 11 mindestens eine Bar die ersatzlos zugesperrt hat.
Ich kann mich zum Teil nicht mehr an die Namen erinnern, dafür aber an die Adresse

Zuletzt bearbeitet:
Die Nachfrage ist sicherlich gefallen aber auch Studios sperren zu. Es werden mit Sicherheit nicht mehr besonders viele Stripteaselokale aufsperren, um wenigstens wieder etwas on topic zu kommen

Gestern haben im Maxim alle Tänzerinnen irgendwann den Slip fallen lassen. Kostümshows waren auch in unregelmäßigen Abständen. Lokal gesteckt voll, also vielleicht besteht doch Nachfrage? Kann auch an den schönen Weibern liegen. Hebt sich aktuell deutlich von der Konkurrenz am Gürtel ab. Würd sogar behaupten, eigene Liga, wenn sie den Trend beibehalten können.die Shows waren mir ja nicht so wichtig aber das war schon ein ziemlich stimmiger Abend. Stunde mit Erika am Zimmer auch ein sehr zärtliches Erlebnis.

Zurück
Oben