C
Gast
(Gelöschter Account)
Hm. Vielleicht bin ich da zu wortpingelig, ich verstehe in diesem Zusammenhang "Fetisch" nicht. Viele haben doch bestimmte Vorliebe, sei's jetzt in Bezug auf Figur, Kleidungsstil oder Gehabe, bezeichnen das aber nicht als Fetisch. Du stehst eben auf dicke Bäuche, wieso nennst du das Fetisch?
Klingt für mich wie Besessenheit, so als zähle nur der Körperteil. Vielleicht kannst du (oder einer der Fetischisten) mir das erklären.
Ich finde den Unterschied zwischen Vorliebe und Fetisch schwer zu beschreiben, aber ich versuche es mal.
Mir gefallen zB überdurchschnittlich oft blonde Frauen. Wenn ich an die Frauen denke ich toll gefunden habe, dann waren das zu 80% blonde Frauen. Das würde ich als Vorliebe sehen.
Es ist aber nicht so, dass mich eine Frau erregen würde, nur weil sie blond ist.
Oder ein anderes Beispiel...
Einige Menschen finden Piercings und Tattoos schön und im richten Maß dann auch erotisch.
Wenn mir auf der Straße öfters Menschen mit Piercings positiv auffallen, würde ich es als Vorliebe sehen.
Wenn man sich im Internet Fotos herunter lädt auf denen man Menschen mit Tattoos und Piercings sieht, die aber sonst nichts Sexuelles machen und dabei so erregt wird, dass man sich selbst befriedigen möchte und dabei das Foto ansehen, dann würde ich das schon als Fetisch sehen.
Das meine ich aber nicht abwertend. Und wäre für mich auch noch nicht automatisch Besessenheit.
Und im Falle vom Bauchfetisch würde ich es so erklären.
Wenn der Mann fast schon zum Höhepunkt kommen kann, während er einen Bauch streichelt und küsst, würde ich es als Fetisch sehen.
Kenne das bisher bei Bäuchen noch nicht, aber bei Füßen.
Da gibt es Männer die beim Küssen der Füße einer angezogenen (Frau) schon beinahe kommen. Es braucht dann nur mehr eine leichte Berührung am Penis und der Mann hat einen Orgasmus.