Bauchgefühl?!

P

Gast

(Gelöschter Account)
bin grad etwas traurig und kann nicht schlafen

Ich muß einfach ein bissl was tippseln...
Wie oft passiert es Euch, dass Ihr (vielleicht zu hoch) gesteckte Erwartungen habt und aufgrund eines undefinierbaren Bauchgefühls einfach jemand fast völlig Unbekannten einfach treffen wollt? Bin ich nur allein so wirr im Kopf oder haben andere das hier auch?
Woran erkennt Ihr Sympathien hier im Forum zu anderen Usern ohne sie kennengelernt zu haben? Gibt es dass, das man Menschen anhand ihrer Art zu schreiben derart interessant findet, dass ihr mal eben ein paar hundert km fahren würdet, nur für einen Kaffeeplausch?

Ich mein, ich bin kein durchgedrehter Teenager mehr und normalerweise eher das Modell "Kalt wie Hundeschnauze" aber gerade jetzt hier in diesem Moment bin ich mit mir selbst überfordert...

Gibt es so ein Bauchgefühl oder ist das meine beginnende Demenz?:roll: :fragezeichen:
 
Also ich kenn das, ich wollte einige leute unbedingt kennen lernen schon allein von der art her wie sie geschrieben haben.. und ich wurde nicht enttäuscht =) verlass dich auf dein bauchgefühl..
 
ich würde auch sagen hör auf dein gefühl,denn die bauchgefühle täuschen selten,man kann schon anhand eines schreibstils sehr viel über eine person erfahren,bzw rauslesen.
vorallem wenn man vielleicht noch tiefgründiger miteinander schreibt.
denke nicht dass das so abnormal ist.
auch ich würde gerne leute von hier kennenlernen die mir sehr imponieren,aber ist ja leider bei mir kein kinderspiel,da ich leider viel zuweit wegbin;)
 
Also ich hab auch ab und an mal das Gefühl und natürlich gibt es den ein oder anderen User, in dessen Worten ich mich wiederentdeck ect. daher Sympathie fühle.

Ausserdem wenn Jemand dich mit seinem "Geschriebenem" so neugierig auf sich machen kann - ists doch schön plus dann muss ja was dahinter sein.
 
Ja, ich denke auch, daß "Bauchgefühle" selten täuschen. Ich habe auch den Eindruck, daß in diesem Forum viele unheimlich tolle Menschen unterwegs sind, und obwohl ich noch nicht lange hier bin, wüßte ich auch schon einige User, die ich sehr gerne mal persönlich treffen undm ich mit ihnen unterhalten würde.
Wirr im Kopf bist Du ganz sicher nicht!
Purzelmaus, ich wünsche Dir eine gute Nacht!
 
Also Buachgefühle täuschen selten bei mir zumindest Teenager hin oder her probier es einfach und dann wirst sehen das es gut wird:mrgreen:
Aber kann es auch verstehen das man sich unsicher ist denn es könnte ja dann doch anders kommen und dann käme man sich dumm vor oder vielleicht ist er oder sie dann doch anders als man es sich im Kopf ausgemalt hat. Da muss man aber durch denn wer nicht wagt der gewinnt nicht würde ich meinen.
Am Schreibstil kann man schon sehr viel über den User/in erkennen find eich vorlalem wenn man zwischen den Zeilen liest, sofern das möglich ist.
Nun genug von meiner Meinung
Ich sag nur Trau dich!

Mfg
Fire
 
Gibt es das, dass man Menschen anhand ihrer Art zu schreiben derart interessant findet, dass ihr mal eben ein paar hundert km fahren würdet, nur für einen Kaffeeplausch?

warum denn nicht?

...wenn die/derjenige nicht nur etwas zu schreiben sondern auch etwas zu sagen hat...?!
 
Gibt es dass, das man Menschen anhand ihrer Art zu schreiben derart interessant findet, dass ihr mal eben ein paar hundert km fahren würdet, nur für einen Kaffeeplausch?

Ja, das gibt es sicher.

Es gibt immer wieder User, welche durch ihre Posts auf sich aufmerksam machen, sei es inhaltlich, durch annähernd gleiche Sicht einer Thematik, sei es stilistisch oder durch ihren Humor. Irgendwann stellt sich dann das Gefühl ein: mit diesem Menschen sollte man sich eigentlich auch im realen Leben gut verstehen. Und natürlich will man ihn dann auch kennen lernen.

Das wird wohl jedem von uns schon so gegangen sein, und auch ich bin davon ja nicht ausgenommen. So habe ich durch das Forum schon einige Menschen kennen gelernt, welche nach sehr kurzer Zeit zu sehr guten, zum Teil sehr engen Freunden geworden sind, sowohl Männer als auch Frauen. Und ich wage die Behauptung, dass mit einigen von ihnen mehr als gute Chancen bestehen, Freunde fürs Leben zu werden, so ferne wir es nicht schon geworden sind.

Leider sind die Entfernungen zu Usern in Deutschland oder der Schweiz teilweise schon sehr groß, dennoch gibt es ein paar wenige, bei denen ich die feste Absicht habe, die Gelegenheit eines Urlaubs zu nutzen, um nach Möglichkeit ein persönliches Gespräch zu führen, so weit das vom Gegenüber auch gewünscht wird.

Eine Ausnahme gibt es allerdings, und ich scheue mich nicht, ihren Namen zu nennen, das ist Kabish. Diese Frau hat mich wiederholt durch ihre kaum zu begreifende Sensibilität bei der Einschätzung von Menschen und Zusammenhängen in Erstaunen versetzt, und es ist mittlerweile zu einem meiner Lebensziele geworden, wenigstens ein einziges Mal mit diesem außergewöhnlichen Menschen an einem Tisch sitzen zu dürfen. Vielleicht gelingt es ja noch ... :)

Jetzt bin ich etwas abgeschweift ....... sorry :oops:

Passt aber noch zum Thema! ;)
 
....durch annähernd gleiche Sicht....
..... wahrlich zwillingsmäßig .......
......und ich scheue mich nicht, ihren Namen zu nennen, das ist Kabish. Diese Frau hat mich wiederholt durch ihre kaum zu begreifende Sensibilität bei der Einschätzung von Menschen und Zusammenhängen in Erstaunen versetzt....
......... immer wieder ..........:daumen:

Ich für mich kann sagen, dass mich vor allem mein Bauchgefühl noch selten wirklich getäuscht hat.
Fast ebenso, wie das mit dem ersten Eindruck im Allgemeinen abläuft.

Größere Entfernungen schrecken da nicht ab, "erschweren" aber die Umsetzung eines Treffens, was ja in näherer Umgebung sehr viel schneller und leichter passieren könnte.

Aber egal, wie weit es auch sein mag, je stärker das Bauchgefühl, desto mehr sollte man diesem nachgeben, und sei es nur, um der Gewissheit willen.
 
:shock: :oops: :)

...
Wie oft passiert es Euch, dass Ihr (vielleicht zu hoch) gesteckte Erwartungen habt und aufgrund eines undefinierbaren Bauchgefühls einfach jemand fast völlig Unbekannten einfach treffen wollt?...
Passiert mir nicht oft, aber immer öfter ;)

Letztendlich bleibt erstmal nur das Bauchgefühl, um eine Entscheidung zu treffen. Die Entfernung würde mich nicht abschrecken. Ich würde jedoch versuchen, meine Erwartungen zu unterdrücken, falls das bei den betreffenden Personen überhaupt noch möglich ist. :mrgreen: Na ja, wir haben wahrscheinlich auch unterschiedliche Beweggründe für ein Treffen.
 
Zwei Herzen schlagen in meiner Brust ... :mrgreen:

ja, einerseits würd ich das sofort tun...egal ob hier oder anderswo..wenn mich jemand einfach so total fasziniert, dann würde ich auch sofort den nächsten Flieger nehmen ( wobei, sicher nicht nur wegen der Art zu schreiben, dazu müsst ich schon auch chatten und telefonieren )..."carpe diem" sozusagen.

Gleichzeitig gibts in mir auch diese "Stimme der Vernunft" ( Sternzeichen Jungfrau, was soll ich sagen :roll: ), die halt abwägt und sich Gedanken macht, was das für "seelische" Auswirkungen für alle Beteiligten haben könnte.

Schwierige Frage, die man nur für sich allein entscheiden kann, und überlegen muss, ob man Herz oder Verstand gehorcht.

Aber tendenziell: JA! Mach es!
 
Letztendlich bleibt erstmal nur das Bauchgefühl, um eine Entscheidung zu treffen. Ich würde jedoch versuchen, meine Erwartungen zu unterdrücken

Unbedingt:!: :!: ........das Treffen kann noch so schön...lustig...angenehm....geil oder was auch immer sein.
Du kannst den, oder diejenige schon lange Zeit vom Chat oder Messenger kennen und danach bist einfach Luft.....wirst ignoriert....
 
ich hab einige Leute hier kennengelernt und bereue nichts weil ich mich doch auf mein Bauchgefühl verlassen konnte. Und einige hab ich erst Recht nicht getroffen eben weil mein Bauchgefühl mich nicht im Stich gelassen hat und wie es sich nach kuzer Zeit herausgestellt hat hab Ich Recht behalten.
 
einfach machen. aus dem geschreibsel kann man schon einiges über die leut erfahren. und im allerschlimmsten fall ist er oder sie eben verbal nicht ganz so eloquent, witzig oder charmant, wie du ihn oder sie zusammen gezimmert hast in deiner vorstellung. auch keine große tragödie.

hab zwar aus diesem forum noch niemanden getroffen, nach ein paar monaten im beobachter-status bin ich aber sicher, dass sich hier überdurchschnittlich viel interessante leut rumtreiben. also beste voraussetzungen

hatte zuletzt (naja, auch schon fast ein jahr her) mal in der laaaangen schlange an der merkur-kasse ein sehr nettes gespräch mit einem sehr interessanten mädel. ums kurz zu machen: ist dann auf eine verabredung hinaus gelaufen, selbige war auch sehr nett. mehr aber nicht. und was sagt dir das? naja, mein informationsstand über diese person war auf jeden fall bei weitem nicht so hoch wie deiner nach wochen- und monatelangem virtuellen geplauder. und es hätt mir sicher hier niemand geraten, deswegen auf die verabredung zu verzichten.

na denn, gar nicht groß rumzaudern. depperte leut kannst dir überall eintreten, nicht nur hier.
 
bin grad etwas traurig und kann nicht schlafen

Ich muß einfach ein bissl was tippseln...
Wie oft passiert es Euch, dass Ihr (vielleicht zu hoch) gesteckte Erwartungen habt und aufgrund eines undefinierbaren Bauchgefühls einfach jemand fast völlig Unbekannten einfach treffen wollt? Bin ich nur allein so wirr im Kopf oder haben andere das hier auch?
Woran erkennt Ihr Sympathien hier im Forum zu anderen Usern ohne sie kennengelernt zu haben? Gibt es dass, das man Menschen anhand ihrer Art zu schreiben derart interessant findet, dass ihr mal eben ein paar hundert km fahren würdet, nur für einen Kaffeeplausch?

Ich mein, ich bin kein durchgedrehter Teenager mehr und normalerweise eher das Modell "Kalt wie Hundeschnauze" aber gerade jetzt hier in diesem Moment bin ich mit mir selbst überfordert...

Gibt es so ein Bauchgefühl oder ist das meine beginnende Demenz?:roll: :fragezeichen:

das bauchgefühl gibt es definitiv (oder nenn es intuition oder eingebung etc.) und es ist eine sache der erfahrung damit wie sehr man/frau ihm trauen kann ...
schwierig ist dabei zu unterscheiden, was ist wirklich dieses gefühl und was ist ein scheingefühl "etwas das wir uns einbilden auf grund eines ungelösten problemes" ... um es unterscheiden zu können hilft eine ehrliche selbstreflexion (wie gehts mir? bin ich im lot, frustriert, überdreht? gibts themen die mich "zwicken" mit denen ich nicht zu recht komme?) ... wenn du halbwegs zufrieden mit dir bist, dann würd ich dem bauchgefühl folgen (so "unlogisch" es auch ist) bist du aber eher ausser tritt, würde ich dem gefühl eher misstrauen ... und auch den kopf dazu einschalten...

ich habe sehr oft in meinem leben auf grund eines bauchgefühls sehr unorthodoxe entscheidungen getroffen in beruflichen (zb einen guten job, den ich geliebt hab gekündigt, ohne einen folgejob zu haben, weil mein bauchgefühl mir gesagt hat es ist wichtig um was neues zu finden, etc.) und privaten dingen ...
dort wo das baquchgefühl ein echtes war, bin ich immer überreich für das eingegangene risikio belohnt worden, dort wo es ein scheinbauchgefühl war auch mal auf die nase gefallen ...
... dieses gefühl immer besser zu erkennen, kann man nur üben und man darf dabei keine angst vor einem bauchfleck haben ... letztlich helfen ja die bauchflecks dazu das gefühl besser identifizieren zu können

ich wünsch dir mut und vertrauen für deine entscheidung
lieben gruss
gio
 
Also ich weiß nur, dass mein Bruder zig kilometer gfahrn is, nur um eine Frau aus dem Internet zu treffen. 2 Tage später kam er enttäuschend wieder zurück.
 
Ich kann dazu nur sagen, daß das Bauchgefühl in den meisten Fällen das richtige Gefühl ist......wenn du schon öfter mal aus dem Bauch raus Entscheidungen getroffen hast und diese auch für Dich die richtigen waren , dann verlass Dich auf dein innerstes......geh Deinen Weg und tu was dir Dein Bauch sagt, dann brauchst du dir hinterher nicht den Vorwurf zu machen ..Du hättest es nicht versucht.....

Ich bin wegen einem Bauchgefühl ca.6 Monate fast jedes Wochenende über 700 km ( ein Weg) gefahren oder auch geflogen.

Auch wenn diese Beziehung heute nicht mehr besteht, aber ich habe es nie bereut....
 
Klar gibt es sowas, ich habe auch schon einige persönlich getroffen, weil ich einfach gemerkt habe, daß man sich super versteht und sich gegenseitig interessant findet. Warum auch nicht?
 
das "den muss ich unbedingt treffen" gabs bei mir bisher nur einmal - und da lag ich absolut richtig. wir haben ein paar mal gemailt, ein paar gästebucheinträge getauscht und im prinzip NICHTS voneinander gewusst. nachdem ich aber nach 3-4 mails schon das gefühl hatte, dass das passt, hab ich ihn einfach zu mir eingeladen. wir haben bis morgens gesoffen und geblödelt und uns blendendst verstanden -> saufkumpanen seit 1/2 jahr :saufen:

im forum gibts klar user, deren beiträge auf interessante menschen schließen lassen und bisher hat sich das auch bestätigt.
[offtopic-jammermodus] womit ich mir im netz sehr schwer tu: ich hab da diese seltsame verbindung im kopf, die mir sagt "jemand mit schlechter rechtschreibung und/oder grammatik kann mir nicht symphatisch sein". die vernunft sagt mir, dass das blödsinn ist - ich kenn ja auch so einige gegenbeispiele, aber ich kanns trotzdem nicht abstellen.[/offtopic-jammermodus]

aber alles in allem: klar kanns trotzdem in die hose gehen, es kann aber auch ein unglaublich wichtiger kontakt für dich sein (in welcher weise auch immer).
 
Zurück
Oben