Bauchgefühl?!

...Wenn es nach mir gehen würde hätte ich mich schon vor Tagen einfach ins Auto gesetzt und wäre gefahren, denn dieses seltsame Bauchgefühl ... und auf der anderen Seite diese nagende Unruhe und Ungewissheit...

...nicht jeder Mensch hat die innere und äußere Freiheit, das tun zu dürfen was der Bauch sagt.

...Die Motivation ist also nicht die pure Geilheit , wie manche vielleicht vermuten könnten und noch weniger eine Torschlußpanik (danke plastic:roll: :mrgreen: )... nur so am Rande

...Meine Gefühle.....neugierig, angeregt, wohligwarm im bauch, grinsend, traurig, konfus, nähesuchend (und die such ich eigentlich nie), ....ein schönes Gefühl und lange her, dass ich sowas gespürt hatte. Allein schon wegen diesem Gefühl ist es schön es erleben zu dürfen, auch wenn wir uns vielleicht nie über den Weg laufen werden....

Ja ja, verstanden ;)

Ich hätte es weder als pure Geilheit, noch als Verliebtsein bezeichnet, sondern als... Hoffnung? Ja, als Hoffnung auf etwas Fehlendes.

Wenn ich in so einer Zwickmühle stecke, frage ich mich immer "was hast du zu verlieren?". Manchmal ist die Antwort, dass ich (außer eh Verzichtbarem) nur gewinnen kann. Manchmal ist der Preis zu hoch und ich ziehe mich zurück, um zu überlegen, ob ich noch Möglichkeiten übersehen habe und auch welchen Kompromiss ich eingehen kann.

Vielleicht hilft dir das etwas. Wenn du wirklich nur warten kannst, bin ich jetzt erstmal ratlos.

@benno
ja ja, auch verstanden, vermutlich mittlerweile das halbe Forum :roll: . Ist schon ok.

So, jetzt aber ab ins Bett, die Rheumadecke ist schon seit 'ner halben Stunde an :mrgreen:

Ja ja, verstanden ;)
Da geht´s Dir besser als mir. :confused: Ich verstehe diesen Satz nämlich gar nicht:
@benno
ja ja, auch verstanden, vermutlich mittlerweile das halbe Forum :roll: . Ist schon ok.

Wenn man einen gast in sein Haus lädt, dann öffnet man die Haustür und heißt ihn herzlich willkommen, aber betreten muß er das haus dann doch selbst
Wohl wahr! ;) Das heißt aber eigentlich auch, dass Du nu nur noch passiv warten kannst. Oder missverstehe ich was? :confused:

Man könnte zB nämlich noch vor´s Haus gehen, um jemanden willkommen zu heißen. Oder auch ein Stückl entgegengehen. ;)

Benno, Du hast ein Gedächtnis wie ein Elefant!:mrgreen:
Manchmal ist das auch ein Fluch. Man vergißt nicht so leicht, obwohl man vielleicht besser daran täte, dies zu tun. ;)

Wasser wäre gestrichen, ich würd noch nichtmal trinken, um einen klaren Kopf zu bewahren:roll: :mrgreen:
Dann ist aber Wasser trinken ein guter Weg. ;)

Es tut mir wahnsinnig gut einfach meine Gedanken hier loswerden zu dürfen! Danke fürs Zuhören;)
Ich hoffe mal, dass das Forum dafür immer wieder auch dient. Zum Zuhören, Nachlesen und immer wieder auch ernstem Diskutieren. Auch wenn mal ein Spaßerl dabei ist. ;) Es gehört dazu.

Ich wünsch´ Dir auf jeden Fall mal, dass Dein Gast Deine Einladung annimmt und Deine Schwelle überschreitet. Und dass Dein Mustang nie aufhören möge, zu galoppieren (ist zwar leider nicht so realistisch, aber ein Wunsch für Dich).

Ich höre zu 80% -wenn nicht mehr- auf mein Bauchgefühl und wurde bislang selten enttäuscht...

lg angi

Bauchgefühl und der reiz, die hoffnung einen vertrauten lieb gewonnenen menschen zu finden....

ich sehe das forum als eine nette abwechslung und austausch von gedanken zu anderen menschen an.

wie purzelmaus geschrieben hat gehört auch meiner meinung nach zum verlieben mehr - das unbekannte gegenüber in wirklichkeit zu erleben...

mein rückblick auf onlinefreundschaften

ich habe früher oft und gerne gechattet/onlinegames gespielt und habe dort einige liebe freunde kennen gelernt und nächte vorm pc verbracht... (kommt auch hin und wieder vor)
es ist sicherlich auch eine frage der zeit, wie lange man sich online kennt.

Eine art bild vom gegenüber entsteht mit der zeit, leider hat sich das virtuelle gegenüber nicht immer als onlinespiegelbild seiner selbst gezeigt (oder ich habe es nicht erkannt) und man hat sich in den virtuellen "möchtgeern" charakter des gegenüber angefreundet / verliebt....

eine nette onlinekekanntschaft sehe ich als guten grundstock für eine mögliche freundschaft oder auch mehr (ladys only) an, ich treffe mich nach wie vor mit leuten aus dem internet wenn eine gegenseitige sympathie besteht fliegen bei einem gemeinsamen kaffee nicht gleich die fetzen.

Benno,

Du hast sehr schöne Worte gefunden und ich habe sie mit einem Lächeln auf den Lippen gelesen. Danke

Man könnte zB nämlich noch vor´s Haus gehen, um jemanden willkommen zu heißen. Oder auch ein Stückl entgegengehen. ;)

Genau über diesen Punkt hadert mein Bauch mit meinem Kopf.
Mein Bauch würde sagen, "ich will ... sofort... hier und jetzt" und den Gast am Ärmel packen und vielleicht sogar stolpernd über die Schwelle ziehen.
Mein Kopf sagt "moment" und wartet bis sich mein Gast die Schuhe zugebunden hat (angezogen hat er sie bereits), seinen Autoschlüssel gefunden hat, im Blumenladen um die Ecke noch ein paar nette Blütenblätter besorgt hat, um dann erstmal an der Haustür klingeln zu können.

bildlich gesprochen;)

Du hast sehr schöne Worte gefunden und ich habe sie mit einem Lächeln auf den Lippen gelesen. Danke
:oops: Gerne! ;)

Genau über diesen Punkt hadert mein Bauch mit meinem Kopf.
Mein Bauch würde sagen, "ich will ... sofort... hier und jetzt" und den Gast am Ärmel packen und vielleicht sogar stolpernd über die Schwelle ziehen.
So "rabiat" würde ich es vielleicht auch nicht angehen! ;) Du erwartest dann schon mehr als nur Kaffeetratsch (wie in Posting 1 beschrieben) - ich würde es als Gast jedenfalls so (uU miss)deuten.

Mein Kopf sagt "moment" und wartet bis sich mein Gast die Schuhe zugebunden hat (angezogen hat er sie bereits), seinen Autoschlüssel gefunden hat, im Blumenladen um die Ecke noch ein paar nette Blütenblätter besorgt hat, um dann erstmal an der Haustür klingeln zu können.
Nun ja. Ich denke halt, Dein Gast hat paar hundert Kilometer hinter sich (wiederum aus Posting 1). Wenn ich also zB aus meinem Auto, das in der Nähe Deiner Tür parkt steigen würde, würde ich mich schon freuen, zu sehen, dass man auch erwartet wird. Das drückt sich durch ein Herauskommen aus dem Haus und ein Stückl entgegengehen halt besser aus, als durch eine geschlossene Haustür mit einer Klingeln, die auf´s Gedrückt werden wartet. ;) Die sich uU sehr sehnende Frau dahinter sehe ich ja nicht. ;)

@purzelmaus

Ich möcht Dir einfach schreiben, dass Du die Situation sehr einfühlsam und wundervoll beschreibst und ich Dich so total verstehen kann...

wünsch Dir alles Gute!

Und hör auf den Bauch! ;)

Auch ich kann dir nur bestätigen, dem Gefühl aus dem Bauch heraus darfst du ruhig trauen. Es ist dein Gefühl und es will dir etwas mitteilen. Du kennst dich bestimmt sehr gut und solltest auf dich selber eingehen. Wem sind nicht schon Beiträge in disem Forum aufgefallen, die ihn in irgend einer Art und Weise berührt haben. Mir jedenfalls ist es einige Male so ergangen und genau deswegen treibe ich mich hier auch hin und wieder rum.

Lasse es dir gut gehen,
wossa

Also ich kenn das, ich wollte einige leute unbedingt kennen lernen schon allein von der art her wie sie geschrieben haben.. und ich wurde nicht enttäuscht =) verlass dich auf dein bauchgefühl..

Das sehe ich auch so. Also ich persönlich glaube, daß du eine ganz liebe Purzelmaus bist. Es ist eben nicht immer alles lustig (obwohl ichs gerne bin) aber es muß auch ernste Momente im Leben geben. Oder eben Tage wo der Geist nicht ruhen will. Ich würde unglaublich weit für jemanden fahren, der/die es mir wert ist, daß ich "Sie/Ihn" treffe um einfach nur ein paar Stunden zusammen zu sein.

Vielleicht kann man das Forum ja auch im weitesten Sinne als "Familie" sehen, wo man einmal um Rat fragen kann, wenn es einmal klemmt. Es wird auch dir bald wieder die Sonne scheinen. :D :D

bin grad etwas traurig und kann nicht schlafen

Ich muß einfach ein bissl was tippseln...
Wie oft passiert es Euch, dass Ihr (vielleicht zu hoch) gesteckte Erwartungen habt und aufgrund eines undefinierbaren Bauchgefühls einfach jemand fast völlig Unbekannten einfach treffen wollt? Bin ich nur allein so wirr im Kopf oder haben andere das hier auch?
Woran erkennt Ihr Sympathien hier im Forum zu anderen Usern ohne sie kennengelernt zu haben? Gibt es dass, das man Menschen anhand ihrer Art zu schreiben derart interessant findet, dass ihr mal eben ein paar hundert km fahren würdet, nur für einen Kaffeeplausch?

Ich mein, ich bin kein durchgedrehter Teenager mehr und normalerweise eher das Modell "Kalt wie Hundeschnauze" aber gerade jetzt hier in diesem Moment bin ich mit mir selbst überfordert...

Gibt es so ein Bauchgefühl oder ist das meine beginnende Demenz?:roll: :fragezeichen:

Ich will dir deine Phantasien ja nicht zerstören aber meistens ist derjenige dann doch anders als man sich das vorgestellt hat...auch wenn man schon ewig mit demjenigen schreibt und glaubt alles zu kennen ;)

für mich klingt das, was du schreibst, danach als würde dir entweder dein stolz ein klotz am bein sein oder nach der (vielleicht berechtigten) angst, dein bauchgefühl mit der realität zu konfrontieren.
ich hatte mal ein sehr ähnliches problem. im endeffekt habe ich gemerkt, dass jede entäuschung der zinseszins eines selbstbetrugs ist.
jede frau will begehrt und umworben werden. manche männer sind da offensiver als andere. ich wünsche dir, dass du die zeichen zu deuten verstehen lernst. ;)

eine kurze Nachlese

Ich bin froh, auf meinen Bauch gehört zu haben und eine Einladung zu einem Treffen ausgesprochen zu haben!
Das Treffen fand jedoch nicht statt und wird wohl auch nie stattfinden (der Kontakt wurde abgebrochen), da es leider Menschen gibt, die eine derartige Angst vor Ihrem Bauchgefühl haben und daher lieber alles in geregelten Bahnen kalkuliert weiterlaufen lassen, als sich der "Gefahr" auszusetzen einen anderen Menschen bei einer Tasse Kaffee kennenlernen zu wollen.
Ich bin froh nicht ein solcher ängstlicher Mensch zu sein, sondern zu leben (und das mit allen Sinnen und Emotionen!) und mich nicht irgendwann fragen zu müssen, ob ich da nicht irgendwas verpaßt haben könnte.... eine Gelegenheit... einen schönen Moment....oder einen interessanten Menschen.

Das gibt mir ein gutes Gefühl.... ein gutes Bauchgefühl;)

Danke Euch Allen fürs Zuhören

Ich bin froh nicht ein solcher ängstlicher Mensch zu sein, sondern zu leben (und das mit allen Sinnen und Emotionen!) und mich nicht irgendwann fragen zu müssen, ob ich da nicht irgendwas verpaßt haben könnte

Und wenn man ängstlich ist, sollte man immer noch ins kalte Wasser springen oder es zumindest versuchen.
Meiner Erfahrung nach basieren solche Rückzieher oft auf Unehrlichkeit, aber ich will hier niemanden etwas unterstellen.

Viel Spaß beim nächsten Mal ;)

eine kurze Nachlese

Ich bin froh, auf meinen Bauch gehört zu haben und eine Einladung zu einem Treffen ausgesprochen zu haben!
Das Treffen fand jedoch nicht statt ...
Ich bin froh nicht ein solcher ängstlicher Mensch zu sein, sondern zu leben (und das mit allen Sinnen und Emotionen!) und mich nicht irgendwann fragen zu müssen, ob ich da nicht irgendwas verpaßt haben könnte.... eine Gelegenheit... einen schönen Moment....oder einen interessanten Menschen.
Danke Euch Allen fürs Zuhören

sehr schön wie du das schreibst ... ich denk das kann vielen die das lesen mut machen...auf seinen bauch zu hören und danach zu handeln heisst ja nicht...dass alles so eintritt wie man/frau es sich wünscht...aber heisst immer nachher das gute gefühl zu haben alles getan und nichts versäumt zu haben ... und dieses gefühl ist es allemal wert das risiko dass mit so bauchgesteuerten handlungen einhergeht einzugehen ... das führt zu einem intensiven erfüllten leben ... danke purzelmaus dass du uns/mich dran teilhaben liesst
gio

eine kurze Nachlese

...
...

:daumen:

sehr gut, deine zeilen. sollte ich selber irgendwann wieder mal in die gefahr geraten, in unnötige zögerlichkeit zu verfallen, werde ich deine zeilen wieder durchlesen. zum mutmachen ;)

@ purzelmaus

ich habs auch gewagt ;) und dem bauchgefühl nachgegeben. gottseidank beruhte dies auf gegenseitigkeit!
wir sind jetzt zusammen!:mrgreen:

ich bin superglücklich!!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

und bleib bei deinem Bauchgefühl, das is was tolles!!!

Zurück
Oben