Bauchgefühl?!

Na, na - nix :oops:! Ehre, wem Ehre gebührt! :)

Na ja, wir haben wahrscheinlich auch unterschiedliche Beweggründe für ein Treffen.

Ja, die habt ihr sicher.

Du kannst den, oder diejenige schon lange Zeit vom Chat oder Messenger kennen und danach bist einfach Luft.....wirst ignoriert....

Naja, zwischen Chat und Forum ist aber doch ein wesentlicher Unterschied.
Ich bin überzeugt, dass die Teilnehmer an einem Forum sich wesentlich authentischer geben als die Teilnehmer an einem Chat. Darum erscheint mir in einem Forum die Gefahr auch nicht so groß, einem G'schichtldrucker auf den Leim zu gehen.

Schwierige Frage, die man nur für sich allein entscheiden kann, und überlegen muss, ob man Herz oder Verstand gehorcht.

Ach, Ziggy, bei den Treffen, die ich im Auge habe, stellt sich diese Frage gar nicht, genau so wenig wie ich mir Sorgen machen muss, bei meinem Gegenüber ein emotionales Chaos hervorzurufen.

Sag' ich's noch einmal deutlich: ich will in erster Linie den Menschen kennen lernen, der mich mit seinen Postings angesprochen hat. Da ist es einmal ganz wurscht, ob das dann ein weiblicher oder männlicher Mensch ist. In beiden Fällen will ich mir anschauen, ob diese virtuelle Harmonie in das reale Leben übertragen werden kann.
Wenn nicht, war's halt Pech oder was immer. Wenn ja, wird man schauen, was man daraus machen kann. Wenn es bei einer lockeren Bekanntschaft bleibt - gut. Wenn sich daraus Freundschaft entwickelt - auch gut. Wenn es gelingt, daraus eine dauerhafte Freundschaft zu machen - noch besser. Alles, was darüber hinausgeht, lass' ich - im Falle es sich um eine Frau handelt - auf mich zukommen, ist aber nicht Motivation, ein Treffen anzustreben.

Das Gefühl kommt mir sehr bekannt vor! Diesem Gefühl nachzugeben könnte sich lohnen und nur die Chance reicht doch schon oder? Ist ja wie beim Lotto, manchmal liegt man einfach richtig :) wenn auch nicht mit allen 6en

...die Gefahr auch nicht so groß, einem G'schichtldrucker auf den Leim zu gehen.
...
Tarnung ist alles :domina: :mrgreen:

Wo steckt eigentlich die Purzelmaus? Die gibt bestimmt eine Party, weil sie der drohenden Demenz nochmal entkommen ist ;)

Wo steckt eigentlich die Purzelmaus? Die gibt bestimmt eine Party, weil sie der drohenden Demenz nochmal entkommen ist ;)

Nun ..... die von ihr genannten Symptome ....

Bin ich nur allein so wirr im Kopf oder haben andere das hier auch?

..... ermöglichen zur Not auch andere Diagnosen, zumal sie nicht den Vorzug unseres biblischen Alters ... wollte sagen unserer vollen Reife hat, die es uns erlauben würde, unsere emotionalen Verwirrtheiten mit dem gnädigen Mantel der beginnenden Altersdemenz zu verhüllen.

War ein schwieriger Satz ... :cool: :)

Nun ..... die von ihr genannten Symptome ....

..... ermöglichen zur Not auch andere Diagnosen, zumal sie nicht den Vorzug unseres biblischen Alters ... wollte sagen unserer vollen Reife hat, die es uns erlauben würde, unsere emotionalen Verwirrtheiten mit dem gnädigen Mantel der beginnenden Altersdemenz zu verhüllen.

War ein schwieriger Satz ... :cool: :)
aber sehr kuhl :cool:

Wie oft passiert es Euch, dass Ihr (vielleicht zu hoch) gesteckte Erwartungen habt und aufgrund eines undefinierbaren Bauchgefühls einfach jemand fast völlig Unbekannten einfach treffen wollt?
Das passiert mir eigentlich und in letzter Zeit hier vermehrt. ;)

Woran erkennt Ihr Sympathien hier im Forum zu anderen Usern ohne sie kennengelernt zu haben?
An der Art des Schreibens und des Miteinanderumgehens! Kann man nicht nur blödeln, sondern auch ernste Themen, durchaus von verschiedenen Seiten, diskutieren, auch ohne einen Konsens zu finden und sich aber trotzdem nicht gram zu sein.

Natürlich gibt´s auch Gleiches, was die Neugierde weckt, den Menschen hinter einem Nick kennenlernen zu wollen. ;)

Gibt es dass, das man Menschen anhand ihrer Art zu schreiben derart interessant findet, dass ihr mal eben ein paar hundert km fahren würdet, nur für einen Kaffeeplausch?
Bin ich schon. Vielleicht nimmer 900 km wie zu der Zeit, als ich eine Bekannte in Österreich besuchte, weil wir uns im Urlaub gut verstanden (aber nicht verliebt) haben und ich dann im Nachhinein bei ihr hängen geblieben bin, aber ansonsten habe ich solche "Dummheiten" schon gemacht.

Gibt es so ein Bauchgefühl oder ist das meine beginnende Demenz?:roll: :fragezeichen:
Wenn diese "Dummheiten" unter Demenz einzuordnen sind: willkommen im Club!

Größere Entfernungen schrecken da nicht ab, "erschweren" aber die Umsetzung eines Treffens, was ja in näherer Umgebung sehr viel schneller und leichter passieren könnte.
Das ist wohl wahr! Aber wenn man unbedingt will . . .
Aber egal, wie weit es auch sein mag, je stärker das Bauchgefühl, desto mehr sollte man diesem nachgeben, und sei es nur, um der Gewissheit willen.
. . . sollte man nachgeben. Eben wegen der Gewissheit. Sonst glaubt man doch ewig, dass man uU etwas versäumt hat. Ganz einseitig wird ja wohl das Verlangen des Sehens nicht sein.

Sag' ich's noch einmal deutlich: ich will in erster Linie den Menschen kennen lernen, der mich mit seinen Postings angesprochen hat. Da ist es einmal ganz wurscht, ob das dann ein weiblicher oder männlicher Mensch ist. In beiden Fällen will ich mir anschauen, ob diese virtuelle Harmonie in das reale Leben übertragen werden kann.
:daumen:

Wenn´s allerdings eine allfällige Lebenspartnerin wäre, würdest sicher nicht nein sagen! ;) :mrgreen:

Alles, was darüber hinausgeht, lass' ich - im Falle es sich um eine Frau handelt - auf mich zukommen, ist aber nicht Motivation, ein Treffen anzustreben.
:confused: Nicht ein bißchen? ;) Vorausgesetzt, Du würdest hier eine Dir gefallende, ungebundene Frau Deiner Vorstellung kennen lernen, würdest Du nicht mit mehr Herzklopfen zu einem Treffen fahren als beispielsweise zum ersten Treffen mit mir? :mrgreen:

Klar, wer zu viel erwartet, wird enttäuscht. Das weiß ich mittlerweile recht gut. Da isses vielleicht tatsächlich besser, nix zu erwarten. Da kann´s dann nur übertroffen werden. ;)

@Purzelmaus
Mach´s! :daumen:

Sollte Dich Dein Weg dabei mehr oder weniger zufällig an Wien vorbei- oder hineinführen --> es gibt sicher mehr, die Dich gern mal persönlich auf einen Kaffeeplausch kennenlernen wollen. ;)

Benno, trotz des letzten Absatzes (und auch eines anderen) absolut hintergedankenfrei in den Ausführungen. ;)

Vorausgesetzt, Du würdest hier eine Dir gefallende, ungebundene Frau Deiner Vorstellung kennen lernen, würdest Du nicht mit mehr Herzklopfen zu einem Treffen fahren als beispielsweise zum ersten Treffen mit mir? :mrgreen:

Du stellst immer Fragen! :shock: ;)

Ich sag' mal so: wäre die vorbereitende Kommunikation auf das reine Kennenlernen ausgerichtet, dann würde ich wie in meinem Posting beschrieben vorgehen. Und nach meiner Denkweise wäre das auch die bessere Methode, weil ein Mehr wird man immer erfreuter aufnehmen als ein Weniger.
Wäre im Vorfeld eine mögliche Partnerschaft auch nur angedacht, womöglich noch von beiden Seiten, wäre alles darunter bleibende schon eine Enttäuschung. Die erspare ich mir lieber.

Wenn ich mir schon das Herzklopfen auf der Hinfahrt nicht würde ersparen können ... :)

Nicht ein bißchen? ;) Vorausgesetzt, Du würdest hier eine Dir gefallende, ungebundene Frau Deiner Vorstellung kennen lernen, würdest Du nicht mit mehr Herzklopfen zu einem Treffen fahren als beispielsweise zum ersten Treffen mit mir? :mrgreen:

Ja, ganz sicher!
Aber da sind wir beim Thema "Beziehung übers Internet". Wenn ich hier im Forum eine potentielle Partnerin "treffe", sie dann mal über PN privat kontaktiere, es kommt eventuell ein E-Mail-Verkehr zustande (die Symphatie wird immer größer), in weiterer Folge Telefonate und schlußendlich entscheiden wir uns, uns zu treffen - na klar, ist da die Erwartungshaltung relativ groß! Und ich glaube, da ist es ganz schwierig zu sagen "Ich fahr mal hin, aber ich hab' eh keine Erwartungen". Also ich denke, das würde bei mir nicht funktionieren. Irgendwie hätte ich da schon eine gesteigerte Erwartungshaltung.

Aber ich denke, es gibt zumindest 2 Varianten um sich zutreffen.
1. Die oben beschriebene.
2. Ganz einfach die Tatsache, einen User (oder eine Userin) aufgrund der Postings interessant und symphatisch zu finden und den Wunsch zu haben, mit ihm/ihr mal Gedanken auszutauschen.

Ich bin sicher noch nicht sehr lange in diesem Forum unterwegs, aber ich habe schon eine Menge User "kennengelernt", wo ich mir sehr gut vorstellen könnte, mich mal persönlich zu treffen und ganz einfach mal über "Gott und die Welt" plaudern. Und wo ich mir auch vorstellen könnte, von diesem Gespräch auch persönlich zu profitieren.

Du stellst immer Fragen! :shock: ;)
Naja, so entsteht Diskussion! ;)

. . ., weil ein Mehr wird man immer erfreuter aufnehmen als ein Weniger.
Das stimmt! :daumen: Aber das beschrieb ich in meinen letzten Posting etwas weiter oben ziemlich unten :mrgreen: eh:
Da isses vielleicht tatsächlich besser, nix zu erwarten. Da kann´s dann nur übertroffen werden.

Wäre im Vorfeld eine mögliche Partnerschaft auch nur angedacht, womöglich noch von beiden Seiten, wäre alles darunter bleibende schon eine Enttäuschung. Die erspare ich mir lieber.
Weise, aber nicht sehr träumerisch. ;) Laut andenken würde ich allerdings auch nicht. Nur für mich halt.

Wenn ich mir schon das Herzklopfen auf der Hinfahrt nicht würde ersparen können ... :)
:mrgreen:

Ich wünsch Dir mal Hochgefühl und noch mehr Herzbumpern auf ´ner Rückfahrt, Steirer! ;)

Ich danke Euch allen für Eure lieben und kraftstärkenden Worte! Danke!

Wenn man völlig unverhofft und plötzlich in jedem Wort eines anderen Menschen so etwas wie seine eigene Seele findet, wenn man sich über eine tägliche PN freut wie ein Kind aufs Christkind, wenn man das Bedürfnis hat sofort und absolut grundehrlich auch tiefergehende Dinge von sich Preis zu geben, wenn man Worte liest, die man selber nicht anders geschrieben haben könnte, wenn man von Witzeleien zu intellektueller Philosophie und dann wieder zu persönlichen Nachfragen innehalb von Sekundenbruchteilen wechseln kann, ist das schon etwas mehr, als "normaler" Smaltalk via mail und co
Solche besonderen Menschen treffe -zumindest ich- nicht alle Tage und es würde mir verdammt weh tun, solche Menschen an mir vorbeirauschen zu lassen ohne nicht mehr erfahren zu haben, ohne nicht persönliche Gespräche Auge in Auge geführt zu haben

Wenn es nach mir gehen würde hätte ich mich schon vor Tagen einfach ins Auto gesetzt und wäre gefahren, denn dieses seltsame Bauchgefühl (ist es sowas wie ein wohliges Kribbeln?) und auf der anderen Seite diese nagende Unruhe und Ungewissheit sind eine ziemlich "ablenkende" Konstellation und meiner (teilweise starrsinnigen) Direktheit und Ungeduld ziemlich im Weg. Ist also wirklich für mich nicht leicht, DAS zu "händeln".

Leider gibt es halt immer zwei Seiten und nicht jeder Mensch hat die innere und äußere Freiheit, das tun zu dürfen was der Bauch sagt.
Ich kann leider nicht mehr tun als zu warten ......und ganz nebenbei wahnsinnig zu werden:roll: :mrgreen:

Erwartungen (vorallem welche die sich hier als interessante Geschichte verbreiten ließen) habe ich übrigens so gut wie keine, denn dafür bin ich zusehr Kopfmensch. Die Motivation ist also nicht die pure Geilheit , wie manche vielleicht vermuten könnten und noch weniger eine Torschlußpanik (danke plastic:roll: :mrgreen: )... nur so am Rande

man kann sich aber sicher in die Vorstellung in seinem Kopf verlieben, oder?
Wie würdest du denn deinen momentanen Gefühle einordnen?

Leider gibt es halt immer zwei Seiten und nicht jeder Mensch hat die innere und äußere Freiheit, das tun zu dürfen was der Bauch sagt.
Auf der einen Seite sicher leider, auf der anderen vielleicht auch Gott sei Dank. So überlegt man vielleicht doch noch mal ein bissl. ;)

Ich kann leider nicht mehr tun als zu warten ......und ganz nebenbei wahnsinnig zu werden:roll: :mrgreen:
Wenn allerdings das Bauchgefühl wahnsinnig macht, sollte man aktiv Schritte setzen. Wie oft sagt man sich sonst im Nachhinein "ach hätte ich doch . . .".

Auch auf die Gefahr hin, enttäuscht zu werden. ;) Wenigstens hat man dann Gewissheit.

Erwartungen (vorallem welche die sich hier als interessante Geschichte verbreiten ließen) habe ich übrigens so gut wie keine, denn dafür bin ich zusehr Kopfmensch.
Wenn Du eh auf Deinen Kopf hörst und nicht auf Deinen Bauch, wird´s wohl eher der Wahnsinn werden als ein aktives Tun. Denn Dein Kopf sagt ja wohl allem Anschein nach "nein"! :confused:

Die Motivation ist also nicht die pure Geilheit , wie manche vielleicht vermuten könnten und noch weniger eine Torschlußpanik (danke plastic:roll: :mrgreen: )...
Sondern? ;)

Wenn alles noch so ist, wie Du es anno dunnemal mal beschrieben hast, würde ich auf jeden Fall mal von einem Treffen in einem Schwimmbad mit Wellness-Bereich abraten. :mrgreen: Da würdest Du vielleicht falsche Gefühle wecken! ;)

ich kann dich sehr gut verstehen purzelmaus. habe vor jahren das gleiche "durchgemacht" wie du: elendige neugier, die genagt hat. schlaflose nächte, ständiges abwägen, ob ich nun auf meinen verstand (sofern der vorhanden ist :mrgreen: ) oder auf meinen bauch (der ist definitiv vorhanden *g) hören soll. hab monatelang gehadert und gegrübelt, und mich dann letztendlich in den flieger gesetzt und bin nach wien geflogen. die neugier und sehnsucht nach diesem einen menschen war größer als alle bedenken (scheidung, beruf, etc...).

real haben wir uns dann noch besser verstanden als ich mir erhofft hatte. nur die folgenden monate waren dann die hölle. immer wieder die doch recht große distanz (900 km) überwinden, bloß um mal 2 tage zusammen sein zu können.

letztendlich hab ich in deutschland meine zelte abgebaut und bin nach wien gezogen.

viel gesabbelt, kurzer sinn: vertrau auf deinen bauch.

zum Verlieben muß man in die Augen sehen, die Stimme hören und die Nähe riechen und mir mangelt es an so einem gewaltigen Vorstellungsvermögen, mir das einzubilden (bin viel zu bodenständig und "abgezockt" dafür)
beim verlieben hat man Bauchweh und Herzrasen gleichzeitig und ich habe weder das eine noch das andere.
Es würde mich aber nicht weiter verwundern, wenn genau dieses Bauchweg und Herzrasen bei einem realen Treffen passieren würde. Genauso wenig würde es mich aber auch wundern, wenn es nicht so sein würde, sondern einfach nur ein supernetter Tag

Meine Gefühle.....neugierig, angeregt, wohligwarm im bauch, grinsend, traurig, konfus, nähesuchend (und die such ich eigentlich nie), ....ein schönes Gefühl und lange her, dass ich sowas gespürt hatte. Allein schon wegen diesem Gefühl ist es schön es erleben zu dürfen, auch wenn wir uns vielleicht nie über den Weg laufen werden....

Also diese Gefühle klingen ja wirklich wunderschön! Genießen!! ;)
Leider sind wir Menschen sehr risikoavers aber manchmal muß man was wagen!
Ich weiß leicht gesagt! gg

..... und schlußendlich entscheiden wir uns, uns zu treffen

Aber wenn ich meinem Bauchgefühl vertrauen kann, wenn es um eine Userin geht, warum sollte ich ihm nicht vertrauen, wenn es um die Frau hinter dem Nick geht? Und da braucht es ja nicht ewige mails und Telefonate, um zu ahnen, dass sich da vielleicht mehr entwickeln könnte. Und dann würde ich mich nicht schlussendlich entschließen, sie zu treffen, sondern ich würde das Treffen bei der nächsten Gelegenheit herbeiführen. Dann habe ich das persönliche Kennen, und auf dieser Basis stehen dann alle Möglichkeiten offen.

Weise, aber nicht sehr träumerisch.

Träumerisch ist nicht immer gut in meinem Alter, weißt? Meine letzte Träumerei hat mir zu einer wirklich guten Freundin verholfen, aber eben auch eine kleine Enttäuschung gebracht.
Also ist es mit "weise" wohl auch nicht weit her..... :confused:

Ich wünsch Dir mal Hochgefühl und noch mehr Herzbumpern auf ´ner Rückfahrt, Steirer! ;)

Danke Dir, Engerl! :)

Wenn man völlig unverhofft und plötzlich in jedem Wort eines anderen Menschen so etwas wie seine eigene Seele findet, ...... ist das schon etwas mehr, als "normaler" Smaltalk via mail und co

Ja und nein. Das ist etwas, was ich bei meinen Freunden aus dem Forum des öfteren festgestellt habe.
Es entsteht durch die Bereitschaft, sich auf dieses Gefühl einzulassen. Es ist letztlich wie bei jedem anderen Gefühl auch. Je mehr ich mich auf ein Gefühl und den Menschen, dem es gilt, einlasse, umso beglückender und befriedigender werde ich es erleben können, umso mehr wird es auch mein Gegenüber bereichern.

Ob es Freundschaft ist, Vertrauen, Zuneigung oder Liebe - es ist ja alles in uns! Man muss es nur geschehen lassen. :)

Alles Gute auch vom Steirer

Auf der einen Seite sicher leider, auf der anderen vielleicht auch Gott sei Dank. So überlegt man vielleicht doch noch mal ein bissl. ;)
überlegen ist nicht grad mein Schwachpunkt, meistens dominiert der Kopf den Bauch. umso schöner ist es mal diesen Bauch als wilden Mustang galoppieren zu sehen;)

Wenn allerdings das Bauchgefühl wahnsinnig macht, sollte man aktiv Schritte setzen. Wie oft sagt man sich sonst im Nachhinein "ach hätte ich doch . . .".

Auch auf die Gefahr hin, enttäuscht zu werden. ;) Wenigstens hat man dann Gewissheit.

:daumen: Sehe ich genauso.
Ich habe alle Türen geöffnet und alles getan, was ich tun konnte, mehr geht nicht.
Wenn man einen gast in sein Haus lädt, dann öffnet man die Haustür und heißt ihn herzlich willkommen, aber betreten muß er das haus dann doch selbst

Wenn alles noch so ist, wie Du es anno dunnemal mal beschrieben hast, würde ich auf jeden Fall mal von einem Treffen in einem Schwimmbad mit Wellness-Bereich abraten. :mrgreen: Da würdest Du vielleicht falsche Gefühle wecken! ;)

:oops: erwischt:cool:
Benno, Du hast ein Gedächtnis wie ein Elefant!:mrgreen:
Wasser wäre gestrichen, ich würd noch nichtmal trinken, um einen klaren Kopf zu bewahren:roll: :mrgreen:

Es tut mir wahnsinnig gut einfach meine Gedanken hier loswerden zu dürfen! Danke fürs Zuhören;)

Zurück
Oben