Grüß Euch,
ein sehr, sehr interessantes Thema, welches Du hier aufgegriffen hast, Alex.
Freu mich schon auf sehr interessante Gespräche und Diskussionen mit Euch. In der Tat eine sehr heikle Geschichte!
Jeder, der mich ein wenig kennt, weiß, daß ich von dem ganzen SSC-Schmafu wenig halte. Meiner Meinung nach brauchen zwei erwachsene Menschen, die vernüftig mit dem nötigen Hausverstand spielen das alles nicht.
Daher ist es für mich auch selbstverständlich, daß Agressionen nicht wirklich was in einem SM-Spiel verloren haben. Manchmal können sie, wenn sie ganz leicht vorhanden sind, das eine oder andere Spiel vielleicht ein wenig anheizen, jedoch bedarf es in einem derartigen Fall, nicht nur einer(m) sehr verantwortungsvollen Dom, einen Menschen, der sich selber im Griff hat.
Sind die Agressionen jedoch wie bereits erwähnt im alltäglichen Leben gegen die Person gerichtet, sollte man sich zu keinem Spiel arufraffen - also ich würde es z.B. nicht tun.
Ein Beispiel:
Ich hatte einmal vor einigen Jahren einen Besucher im Studio, der es nach ein paar Besuchen geschafft hat, mein Agressionspotential gegen ihn zu schüren.
Als ich das mitbekam, habe ich ihn weggeschickt und bei zukünftigen Treffen abgelehnt.
Tut mir nicht gut und ihm noch weniger. Obwohl ich bemerkt habe, daß dies manchen durchaus gefallen würde. In der Tat.
Nur ist es nicht meine Welt - weil ich SM mag, als etwas wunderschönes empfinde und auf keinen Fall irgendwelche Agressionen in mir spüren möchte.
Es gibt durchaus auch Tage, da spiele ich eben nicht - manchmal ist man einfach schlecht drauf - bissi agressiv. Da würde ich auch im Studio ablehnen.
Leider ist es aber oft der Fall, daß einige Studiodominas da etwas groß verwechseln. Ich hatte mal ein Gespräch mit einer, die meinte - geiler Job, man verdient viel Geld und kann die Agressionen gegen die Männer abbauen. Nur hat sie da wohl ein wenig was mißverstanden.
Natürlich ist es ein schweres Thema.
Aber wie richtig gesagt wurde - SM hat bzw. sollte eigentlich nicht wirklich was mit Agression zu tun haben.
Es ist viel zu schön!
Lieben Gruß,
Katarina