BDSM & Aggression?

aggression...

hmmm....

gibt es sexualität ohne aggression?
und wenn ja - ist sie befriedigend?

ich wage es zu bezweifeln!

gerade im bdsm, wenn einen nach oder während einer session dieses warme, liebevolle gefühl überkommt, das bedürfnis, dem anderen die von beiden seiten erwünschten schmerzen/demütigungen zuzufügen und ihn gleichzeitig zu schützen und aufzufangen, dann weiß man um die polarität im leben.

bdsm ohne aggression?
undenkbar.

bdsm ohne aggressivität?
lebensnotwendige voraussetzung!

bdsm ohne große zuneigung?
eine leere sache... für mich, zumindest!

genauso wie aggression gehört für mich der gegenpol, die zärtliche zuneigung (muss nicht liebe sein!) zum spiel.

@Alex
ein interessantes Thema dass du da ansprichst :daumen:

Wobei natürlich weiterführend auszudiskutieren wäre was Schaden ist und was nicht.
Ich kenn genug Kontaktanzeigen in denen Steht "wir spielen SSC also keine sichtbaren Spuren" und dann gibts genug Subs (m und w) die gerade auf schöne, tagelang sichtbare, großflächige Spuren unheimlich stolz sind.

Wobei ich auch der Meinung bin das Agressionen bei BDSM nix zu suchen haben.

meiner Ansicht nach ist mit den Ausdrücken Schaden bzw. "sichtbare Spuren" etwas gemeint, das ein Leben lang bleibt - ob sichtbar oder nicht ist eine andere Sache, da ein seelische Schaden wohl zumindest weniger "sichtbar" wäre, wohl aber merkbar.

Aggression sollte meiner Meinung nach nur gespielt sein, im Gegenteil große Zuneigung macht SM erst zum lustvollem Spiel.
Zärtlichkeit und Schmerzreiz sollten sich abwechseln und machen das Spiel erst zum absoluten Genuss.
Mir tun alle leid, die SM als Freifahrtschein für Gewalt ansehen, die haben meiner Meinung nach nichts davon verstanden.:domina:

aggression...

hmmm....

gerade im bdsm, wenn einen nach oder während einer session dieses warme, liebevolle gefühl überkommt, das bedürfnis, dem anderen die von beiden seiten erwünschten schmerzen/demütigungen zuzufügen und ihn gleichzeitig zu schützen und aufzufangen, dann weiß man um die polarität im leben.

bdsm ohne aggression?
undenkbar.

bdsm ohne aggressivität?

genauso wie aggression gehört für mich der gegenpol, die zärtliche zuneigung (muss nicht liebe sein!) zum spiel.

hier kann ich nur zustimmen :daumen:

:winke: :bussal:
Wutzbärli

aggression...

...
bdsm ohne aggression?
undenkbar.

bdsm ohne aggressivität?

Agressionen die IMHO in einem BDSM-Spiel nichts verloren haben:

Dominas, die Ihren Hass auf Männer in Ihrem Job ausleben.
z.B. http://www.erotikforum.at/forum/showpost.php?p=130384&postcount=11

Streitigkeiten in einer Partnerschaft, die sich beim "Spielen" entladen.
Das läuft schnell mal aus dem Ruder.

Die gespielte oder spielerische Aggression: Jederzeit!

Gespielte Aggression und zärtliche Zuneigung schließen sich nicht aus!

BF

Ich geb Euch recht: UNKONTROLLIERTE Aggression gehört nicht in eine Session, KONTROLLIERTE ,zumindest für mich ,schon !! Denn ohne die, würde ich nie das schöne Muster auf meinen Arsch erhalten oder würde für mein Vergehen entsprechend bestraft werden. Ein gewisses Aggressionspotential ist meiner Meinung nach auch normal,denn ohne die gäbe es keine Disziplinierung. Sowie eine eine gewisse Gewaltneigung.
Ich denk, daß ein Top, der keine Gewaltneigung besitzt, mich auch niemals paddeln o.ä.würde,oder?

Ich lebe in einer 24/7 Beziehung und ich weiß genau, wann meine Herrschaft aggresssiv ist und ich bekomm auch diese Aggression zu spüren. Auch wenn diese Aggression auch nicht durch mich entstanden ist. Ich spür sie durch wirkliche fiese Boshaftigkeiten im Alltag, aber:eine Session gibt es in solch einen Zustand nicht und das macht einen guten Top aus.
Zudem denk ich: jeder , auch eine Sub,ist mal aggressiv und hat auch das Recht diese Gefühle auszuleben - sowie Freude.Und bis zum bestimmten Grad darf auch diese einfließen!!!

Nur um auf einen Nenner zu kommen:
Wikipedia sagt:
Aggression (lat. aggredi: herangehen, angreifen) ist jegliche Verhaltensform, die das Ziel
hat, andere Lebewesen zu schädigen oder zu verletzen [...]

Somit - Aggression hat NICHTS in BDSM zu suchen.

Ein guter Dom zeichnet sich für mich dadurch aus daß er zu jedem Zeitpunkt die Kontrolle
über sich behält und Aggression schließt dies von vornherein aus (Thema blinde Wut).

Würde ich meine Aggressionen bei meiner Sub ausleben, dann wäre sie schon längst nicht
mehr bei mir, denn nichts liegt mir ferner als sie zu schädigen.
Ich liebe es sie zu züchtigen, ihr Striemen über den Körper zu zeichnen, sie zu bestrafen,
aber meine Aggressionen lasse ich nicht an ihr aus.

Ich weiß nicht wie's bei euch ist, aber ich schlage meine Kleine weil es uns beide erregt
und aus keinen anderen Grund (ja klar, und um sie zu bestrafen, aber das geht Hand in Hand *g*)

Zurück
Oben