Bedingt tauglich!?

Ja. Die EU. Aber habt ihr schon überlegt, warum Adolf die Schweiz im WW II nicht einkassierte?
U.a. auch weil sie ihn im Austausch für geraubtes Gold willig mit Devisen versorgte. Außerdem lieferte die Schweiz Strom gegen Kohlelieferungen, wurden als Transitland genutzt usw.
Die Neutralität betreffend wären auch Geld-, und Kreditgeschäfte mit den Achsenmächten hinterfragenswürdig.
Die Schweiz war der Bankier der Weltwirtschaft:schulterzuck:.

Zuletzt bearbeitet:
U.a. auch weil sie ihn im Austausch für geraubtes Gold willig mit Devisen versorgte. Außerdem lieferte die Schweiz Strom gegen Kohlelieferungen, wurden als Transitland genutzt usw.
Die Neutralität betreffend wären auch Geld-, und Kreditgeschäfte mit den Achsenmächten hinterfragenswürdig.
Die Schweiz war der Bankier der Weltwirtschaft:schulterzuck:.

Die Schweizer haben es halt richtig und mit ALLEN Geschäfte gemacht. :rofl:

Die Schweizer haben es halt richtig und mit ALLEN Geschäfte gemacht. :rofl:
Und ihre überdurchschnittlich vielen Millionäre kennen soweit ich weiß keine Höchstbemessungsgrundlagen für Sozialversicherung und Co.
Tatsächlich wurde die Schweiz aber nicht deshalb nicht überrant, weil sie ein so starkes Heer und als Bauernhöfe getarnte Abwehrbunker hatten.
Auch wenn das viele Schweizer sehr ungerne hören, soweit ich weiß wurde der letzte Goldbarren mit Hakenkreuzprägung Anfang der 90er Jahre aus schweizer Bankentresoren abtransportiert:lalala:.

Na als reicher hasts echt gut in der schweiz. Auch firmen zahlen im verhältnis echt wenig steuern. ( dafür bin ich SEHR dankbar )

Aber als kranker oder unterschichtler eher ein schlechtes land.

Zurück
Oben